Pubmatic-Aktie

Nur 380 Mio. Euro Marktkapitalisierung – und ein dreistelliger Milliardenmarkt 06.09.2025, 10:00 Uhr von Aktienwelt360

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PubMatic Registered (A) 8,92 USD -0,67 % Nasdaq

Bei Pubmatic (WKN: A2QJL6) setzen wir auf einen digitalen Werbespezialisten, der programmatische Werbeanzeigen ermöglicht. Das Management blickt auf keine einfache Zeit zurück. Denn Pubmatic ist noch sehr klein, eher die großen Unternehmen konnten stärkere Wachstumsraten erzielen. Auch schienen in den vergangenen zwei, drei Jahren die Kunden nicht mehr Geld für die Lösungen ausgeben zu wollen. Die Pubmatic-Aktie krebst analog dazu auf niedrigem Niveau, unter 10 US-Dollar, vor sich hin.

Hat die Pubmatic-Aktie noch eine Chance?

Der Umsatz ist zwar im zweiten Quartal um lediglich 6 % auf 71,1 Mio. US-Dollar gewachsen. Mit einem Nettoverlust von 5,2 Mio. US-Dollar schrieb Pubmatic rote Zahlen. Auf Non-GAAP-Basis hat es jedoch einen Gewinn von 2,5 Mio. US-Dollar gegeben. Aktienbasierte Vergütung ist hier der Schlüssel und das Hindernis, um schwarze Zahlen zu schreiben. Auch der operative Cashflow von 14,9 Mio. US-Dollar zeigt uns, dass sich Pubmatic zumindest in einer guten Ausgangslage befindet, wenn das Wachstum wieder so richtig an Fahrt aufnimmt.

Allgemein ist es überraschend und positiv für die Pubmatic-Aktie, dass das Unternehmen die meisten Quartale profitabel abschließt, wenn man bedenkt, wie früh es noch in seiner Wachstumsgeschichte steckt. Das ist eine Qualität, die wir bei so vielen jungen Wachstumsaktien selten so früh sehen.

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