Starbucks-Aktie

Ein lang ersehnter Befreiungsschlag mit langfristiger Wirkung 01.02.2026, 09:00 Uhr von Aktienwelt360

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Starbucks 81,03 EUR -0,60 % Lang & Schwarz

Starbucks (WKN: 884437) möchte wieder zu einem beliebten Kaffeehaus werden und seine rein finanzgetriebene Ausrichtung hinter sich lassen. Das kommt bei uns langfristigen Investoren gut an, denn der Erfolg der Starbucks-Aktien hängt letztlich davon ab, ob die Bedürfnisse der Kunden befriedigt werden und Wertschöpfung entsteht.

Mit den Ergebnissen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2026 hat Starbucks eine klare Botschaft an den Markt gesendet. Die „Back to Starbucks“-Strategie zeigt deutlich schnellere Erfolge als von den Börsianern erwartet. Unter der Führung von CEO Brian Niccol vollzieht der Konzern eine fundamentale Neuausrichtung. Diese führt das Unternehmen weg von einer rein transaktionalen Abholstation und zurück zu seinen Wurzeln als einladendes Kaffeehaus.

Die Highlights der Starbucks-Zahlen

Das herausragende Highlight des Quartals ist die Trendwende bei der Kundenfrequenz in den USA. Erstmals seit acht Quartalen konnte Starbucks wieder ein positives Transaktionswachstum von 3 % verzeichnen. Grundlage dieses Erfolgs ist eine radikale Vereinfachung der Abläufe: Das Menü wurde gestrafft, übermäßige Rabattaktionen reduziert und der Fokus wieder auf die Qualität des handgebrühten Kaffees gelegt.

Den vollen Artikel kannst du bei Aktienwelt360 lesen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,41
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 1,08
Hebel: 7
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MN2AK8 MK266H. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer