Anzeige
+++Hot Stock!: Zwei Ozeane, zwei Tiefsee-Projekte und die Offshore-Expertise, die Tiefseebergbau erfordert+++
Wachsende Dividende und 12,7 % Jahresrendite

Mit dieser unbekannten Aktie kein Wunschdenken 30.11.2025, 13:30 Uhr von Aktienwelt360

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
DEFAMA Deutsche Fachmarkt 23,75 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz

Die Deutsche Fachmarkt AG (DEFAMA, WKN: A13SUL) zählt zu den stärksten Immobilienunternehmen Deutschlands. Dies ist auf die Vermeidung von Klumpenrisiken und die Verinnerlichung eines Grundsatzes zurückzuführen. Dieser lautet: Langfristige Vermögenswerte müssen auch langfristig finanziert werden. Langfristige Investoren der DEFAMA-Aktie profitierten in den letzten acht Jahren von einer durchschnittlichen Kursrendite von 12,7 % pro Jahr. Zusätzlich erhalten Aktionäre eine Dividende von derzeit 2,1 %.

Ist die DEFAMA-Aktie aktuell kaufenswert?

Die Entwicklung in den ersten neun Monaten des Jahres 2025 war von der wertorientierten Akquisitionsstrategie des Unternehmens geprägt. Die Funds From Operations (FFO), die wichtigste Kennzahl zur Bewertung der operativen Ertragskraft in der Immobilienbranche, setzten ihren Aufwärtstrend fort. In den ersten neun Monaten des Jahres 2025 stieg der FFO um 7,3 % auf 8,2 Mio. Euro. Entsprechend verbesserte sich der FFO je DEFAMA-Aktie von 1,59 Euro auf 1,71 Euro. Im dritten Quartal stieg der FFO je Aktie um rund 7,5 %.

Dieser Anstieg basiert maßgeblich auf der sukzessiven Integration neuer Objekte, die im Jahresverlauf erworben wurden. So kamen beispielsweise die Objekte Havelberg und Wienhausen im dritten Quartal hinzu, während das Objekt Templin planmäßig veräußert wurde. Da der FFO um solche Verkaufserlöse bereinigt wird, spiegelt die Steigerung die solide Ertragskraft aus dem reinen Bestandsgeschäft und den Neuzugängen wider. Die Prognose, im Jahr 2025 einen FFO von 11,0 Mio. € zu erreichen, wurde bestätigt.

Den vollen Artikel kannst du bei Aktienwelt360 lesen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Weitere News

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer