Aster Kurs explodiert dank Binance-Gründer CZ

Geht die Rallye weiter? 02.11.2025, 17:51 Uhr von Clickout Media

Es sind stürmische Zeiten am Kryptomarkt. Bitcoin bewegt sich im Bereich um 110.000 Dollar eher seitwärts, Ethereum gelingt der Anstieg auf 4.000 Dollar nicht mehr und auch viele kleinere Altcoins haben es schwer. Einer der wenigen Coins, die auch in diesem Marktumfeld hohe Renditen einbringen konnten, war Aster ($ASTER). Allerdings kam es auch hier in den letzten Tagen zu einem massiven Abverkauf. Das hat sich nun aber schlagartig geändert. Bedeutet das, dass die Rallye weitergeht?

CZ sorgt für Kursexplosion

Obwohl der Binance-Gründer Changpeng Zhao (CZ) schon lange nicht mehr als CEO bei der größten Kryptobörse der Welt tätig ist, bleibt sein Einfluss am Kryptomarkt enorm. Das hat sich auch heute wieder gezeigt. Mit seinem 10 Millionen Followern hat CZ auf X eine enorme Reichweite und viele Anhänger folgen ihm blind. Was er kauft, wird gekauft, was er gut findet, ist gut. Daher wundert es nicht, dass sein aktueller Tweet den $ASTER-Kurs explodieren lassen hat.

CZ hat gepostet, dass er kein Trader, sondern ein langfristiger Investor ist und $ASTER wieder auf Binance gekauft hat. Die Nachricht ist eigentlich nicht neu, da er schon lange bekanntgegeben hat, dass er das Team berät und in das Projekt involviert ist. Dennoch hat der Post über seinen Kauf ausgereicht, um den Kurs um über 20 Prozent steigen zu lassen.

Hält die Euphorie an?

Nach einem solchen Anstieg stehen Anleger immer vor einer wichtigen Frage. Geht die Rallye weiter, oder sollte man dem Hype jetzt nicht mehr hinterherlaufen? Mit Sicherheit lässt sich das natürlich nie sagen. Allerdings ist der Einfluss von CZ nicht zu unterschätzen. $ASTER hat schon vor Wochen eine Kursexplosion hingelegt, bei der der Coin bei mehr als 2 Dollar gehandelt wurde. Das lässt auch nach dem jüngsten Kursanstieg noch Spielraum nach oben.

Der Krypto-Experte von Rundumbitcoin hat immer wieder betont, dass genau diese Trades, die sich aufgrund von solchen Nachrichten ergeben, die sind, die es sich zu handeln lohnt und die die meisten Renditen einbringen können. Er baut seine ganze Trading-Strategie darauf auf, solche Tweets mit wichtigen Nachrichten frühzeitig zu finden und sofort danach zu handeln. Ganz so steil wird der Anstieg nur aufgrund des Tweets von CZ diesmal wohl nicht sein, da die Nachricht an sich eben nicht ganz neu ist und in den letzten Monaten immer wieder zu beobachten ist, dass massive Kurssteigerungen schnell abverkauft und Gewinne mitgenommen werden.

Hat Bitcoin Hyper mehr Potenzial?

Bitcoin Hyper entwickelt sich zu einem der spannendsten Projekte des aktuellen Zyklus, da es ein grundlegendes Problem von Bitcoin löst, nämlich die fehlende Nutzbarkeit im DeFi-Bereich. Während Bitcoin traditionell als digitales Gold gehalten wird und Anleger ausschließlich auf Kurssteigerungen setzen konnten, schafft Bitcoin Hyper eine Umgebung, in der BTC im Alltag verwendet und verzinst werden kann. Durch die Integration der Solana-Technologie werden schnelle Transaktionen, sehr niedrige Gebühren und ein vollständig programmierbares Ökosystem möglich, mit direkter Anbindung an das Bitcoin-Netzwerk.

Für Anleger ergibt sich hier eine einmalige Gelegenheit, da der native Token $HYPER derzeit noch im Vorverkauf erhältlich ist. Die extrem hohe Nachfrage im Vorverkauf zeigt, dass diese Vision am Markt ankommt. Mehr als 25 Millionen US-Dollar wurden bereits in den $HYPER-Token investiert, obwohl das Projekt noch nicht einmal an den Börsen gehandelt wird. Viele Experten gehen davon aus, dass Bitcoin Hyper einer der seltenen Altcoins sein könnte, der zum Herzstück des Bitcoin-Ökosystems wird, ähnlich wie Layer-2-Lösungen Ethereum zu neuer Stärke verholfen haben.

Direkt zur Bitcoin Hyper Website!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer