Krypto-Ausblick 2026

Kapitalrotation und XRP als Top-Performer im Fokus 07.01.2026, 16:55 Uhr von Clickout Media

Der Kryptomarkt startet das Jahr 2026 mit Gewinnen. Egal ob Bitcoin, Ethereum oder kleinere Altcoins, die Kurse sind seit dem Jahreswechsel deutlich gestiegen. Nach der schwachen Performance der letzten Monate war das auch dringend nötig. Anleger stehen nun vor der Frage, ob die Aufholrallye weitergeht und falls ja, welche Coins sich dann besonders lohnen könnten.

Kapitalrotation von Edelmetallen in Krypto erwartet

Einer der zentralen Punkte, der das Krypto-Jahr 2026 prägen könnte, ist die Frage, wie die Kursentwicklung am Edelmetallmarkt weitergeht. Gold, Silber und Co. haben massive Kursanstiege hinter sich und die Prognosen überschlagen sich. Allerdings werden auch immer mehr Stimmen laut, dass der Anstieg des Goldpreises zwar nachhaltig sein könnte, Silber und andere Edelmetalle aber einen massiven Kurseinbruch erfahren könnten.

Der Experte von Rundumbitcoin erwartet beispielsweise, dass der Silberpreis schon in den nächsten Wochen und Monaten einbrechen wird. Dafür nennt er auch sehr gute Gründe. Außerdem geht er davon aus, dass ein erheblicher Teil dieses Kapitals in den Kryptomarkt fließt, was nicht nur bei Bitcoin für neue Allzeithochs sorgen könnte.

XRP als potenzieller Top-Performer 2026

Schon die Idee, dass Bitcoin im ersten Halbjahr 2026 ein neues Allzeithoch erreichen könnte, mag viele Anleger überraschen. Die 4-Jahres-Zyklen besagen eigentlich, dass der Bitcoin-Kurs noch bis in den Herbst weiter fallen sollte. Wer sich aber nicht nur auf Charts, sondern auch auf Fundamentaldaten verlässt, kommt aber zu einem anderen Entschluss.

Fundamentaldaten sind es auch, die dafür sprechen, dass XRP zu den größten Gewinnern dieser Entwicklung gehören könnte. Seit der Markteinführung der Spot XRP ETFs sind bereits über 1,6 Milliarden Dollar in XRP geflossen und es sieht stark danach aus, als würde dieses Kapital größtenteils langfristig gebunden bleiben. Außerdem explodiert das Handelsvolumen bei den Fonds und übertrifft teilweise das von anderen Krypto-ETFs bei weitem.

Bitcoin Hyper Presale mit über 30 Millionen Dollar Funding

Während die Chancen gut stehen, dass XRP in diesem Jahr ein neues Allzeithoch von über 5 Dollar erreicht und seinen Kurs damit mehr als verdoppelt, erwarten Analysten bei Bitcoin Hyper einen Anstieg um mehr als das 10-fache. Das liegt daran, dass hier eine Layer-2-Lösung entwickelt wird, die Bitcoin auf ein ganz neues Level heben könnte.

Auf der Hyper Chain soll Bitcoin mit den Vorteilen des Solana-Ökosystems ausgestattet und dadurch DeFi-fähig werden. Damit würden zahlreiche neue Anwendungsfälle für die digitale Leitwährung geschaffen werden. Der HYPER-Token hat inzwischen über 30,2 Millionen Dollar umgesetzt.

Direkt zur Bitcoin Hyper Website!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer