XRP Kurs Prognose

Eine Frage der Geduld 10.12.2025, 15:43 Uhr von Clickout Media

Die Zeiten am digitalen Währungsmarkt waren schonmal besser. Zum Beispiel vor etwas mehr als zwei Monaten, als Bitcoin ein neues Allzeithoch von 126.000 Dollar erreicht hat. Seitdem geht es aber stark bergab und das hat auch viele Altcoins mit nach unten gezogen. Auch XRP bleibt davon nicht verschont. Zusätzlich ist die Stimmung vor dem heutigen Zinsentscheid der Fed angespannt. Für Anleger wird der Ripple-Coin nach und nach zur Geduldsprobe. Vor allem, weil sich die Bullen und die Bären nicht einig werden. 

Umstrittene Zone 

XRP notiert aktuell bei 2,07 Dollar. Das ist für Anleger, die den Markt genau verfolgen, nichts Neues. In den letzten Tagen zeigte sich bereits ein ähnliches Bild. Auf Wochensicht ist der Ripple-Coin um etwas mehr als 4 % gefallen. Abgesehen von den Schwankungen um ein paar Prozent auf oder ab, gelingt es aber nicht, aus einer entscheidenden Kurszone auszubrechen. 

($XRP Chart  – Quelle: Tradingview) 

Wie ein Blick auf den Chart schnell deutlich macht, kommt es im Bereich zwischen 1,85 und 2,20 Dollar schon lange zu Unstimmigkeiten zwischen den Bullen und den Bären. Im unteren Bereich kommt es immer wieder zu einer Erholung, nach oben hin wird ein Anstieg aber häufig gleich wieder abverkauft. 

Für diejenigen, die ein Investment planen, könnte es sich also lohnen, den Ausbruch nach oben abzuwarten, da das das bullishe Signal wäre, auf das viele Investoren warten. In weiterer Folge würde ein Anstieg auf 2,26 Dollar auch bedeuten, dass der EMA 50 überschritten wäre, während der EMA 200 bei 2,47 Dollar liegt. 

Institutionelles Kapital 

Um den Kurs über die nächsten wichtigen Widerstände zu treiben, braucht es auch einen Impuls von außen. Dieser Impuls ist allerdings schon unterwegs, da inzwischen immer mehr institutionelles Kapital in XRP fließt. Die ersten zugelassenen Spot XRP ETFs werden bereits gehandelt und weitere Fonds sind in der Pipeline. 

(Kapitalzuflüsse bei den Spot XRP ETFs – Quelle: Coinglass

Die Tatsache, dass es seit der Markteinführung der XRP-ETFs noch keinen Tag gegeben hat, an dem Kapital abgezogen wurde, spricht dafür, dass Investoren eher einen längeren Anlagehorizont verfolgen. Das würde bedeuten, dass der aktuelle Kurs eher der Boden ist und es von hier aus weiter bergauf geht. In einem bullisheren Marktumfeld könnte der XRP-Kurs auf bis zu 5 Dollar steigen. Deutlich höhere Renditen werden derzeit allerdings bei Bitcoin Hyper ($HYPER) erwartet. 

Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.

Mehr Potenzial bei Bitcoin Hyper 

Während institutionelle Investoren versuchen, XRP aus der aktuellen Seitwärtsbewegung zu bringen, setzen immer mehr Anleger auf Bitcoin Hyper. Bitcoin Hyper setzt genau an einer der größten Schwächen von Bitcoin an, nämlich der fehlenden Alltagstauglichkeit. 

Während Bitcoin bisher hauptsächlich als digitaler Wertspeicher genutzt wird, schafft Bitcoin Hyper eine technische Umgebung, in der BTC tatsächlich aktiv eingesetzt werden kann. Durch die neue Layer-2-Chain werden Transaktionen nicht nur deutlich schneller und günstiger, sondern eröffnen erstmals sinnvolle Anwendungen jenseits des bloßen Haltens, ohne dabei auf die Sicherheit des Bitcoin-Netzwerks zu verzichten.

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website

Ein zentraler Aspekt ist die Verbindung zur Solana Virtual Machine. Dadurch wird Entwicklern ein Umfeld geboten, das sie bereits aus dem Solana-Ökosystem kennen und schätzen. Dezentrale Börsen, Lending-Protokolle, Staking-Modelle oder Gaming-Anwendungen können damit auf Bitcoin aufbauen, ohne die typischen Engpässe der Bitcoin-Mainchain. Für Bitcoin-Holder bedeutet das einen grundlegenden Wandel. BTC kann künftig Renditen erwirtschaften und aktiv im DeFi-Bereich eingesetzt werden.

Im Mittelpunkt dieses Ökosystems steht der $HYPER-Token, der als Treibstoff der gesamten Hyper Chain fungiert. Er wird für Transaktionen, Liquidität, Staking und Governance benötigt und bildet damit das monetäre Rückgrat der Layer-2. Da Bitcoin Hyper noch vor dem offiziellen Launch steht und $HYPER derzeit im Vorverkauf erhältlich ist, sehen viele Analysten hier eine seltene Gelegenheit, früh an einer neuen Blockchain beteiligt zu sein, die das Bitcoin-Ökosystem langfristig erheblich erweitern könnte.

Jetzt $HYPER im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer