Anzeige
+++Der Markt ist gerade aufgewacht: Atlantico Energy Metals steigt um 100 %+++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
Krypto News

US-Finanzminister Bessent bestätigt – neue Impulse für Aktien & Krypto 13.11.2025, 14:38 Uhr von Cryptopr

Krypto News: US-Finanzminister Bessent bestätigt – neue Impulse für Aktien & Krypto
AI MODIFIED Inhalte teilweise mit KI erstellt.
© cryptopr.com

Der Kryptomarkt ist im Jahr 2025 so eng mit der Weltpolitik verwoben wie nie zuvor. Entscheidungen großer Volkswirtschaften beeinflussen in Echtzeit die Marktstimmung und Kapitalströme. Die USA spielen dabei eine Schlüsselrolle: Mit der neuen Trump-Administration entsteht erstmals ein klar kryptofreundliches Umfeld, das digitale Vermögenswerte strukturell stärken könnte.

Scott Bessent kündigt neue US-Impulse an

Die jüngsten Aussagen von US-Finanzminister Scott Bessent deuten auf eine deutlich expansivere Fiskalpolitik hin. Zwei zentrale Programme stehen im Fokus und könnten sowohl Konsum als auch Kapitalmärkte nachhaltig stärken. Damit würde die Regierung gezielt Liquidität freisetzen, was historisch betrachtet nicht nur Aktien, sondern auch risikoreichere Assets wie Kryptowährungen unterstützt.

Der erste Plan betrifft einen 2.000-Dollar-Rebate für Haushalte mit einem Jahreseinkommen unter 100.000 Dollar. Dieser „Zoll-Dividende“-Check soll über Steuergutschriften oder direkte Zahlungen erfolgen. Ziel ist die kurzfristige Entlastung der Bevölkerung und eine Stabilisierung der Konsumausgaben in Zeiten hoher Lebenshaltungskosten.

Noch langfristiger wirkt der zweite Vorschlag: die Einführung sogenannter Trump Accounts. Kinder, die zwischen 2025 und 2027 geboren werden, sollen automatisch ein mit 1.000 Dollar gefülltes Investmentkonto erhalten, das direkt in den US-Aktienmarkt investiert wird. Damit würden regelmäßige Kapitalzuflüsse strukturell verankert und das Anlageverhalten der kommenden Generationen verändert. Beide Programme sollen über die jüngsten Steuerreformen gegenfinanziert werden.

Mehr Liquidität in Haushalten und an den Märkten könnte sich schnell positiv auf Bitcoin und andere Kryptowährungen auswirken. Oft fließt zusätzliches Kapital zunächst in Aktien – und anschließend in alternative Assets.

Wie politische Impulse den Kryptomarkt beeinflussen

Kurzfristig dürften vor allem US-Aktien profitieren, da sie direkt im Zentrum der neuen Maßnahmen stehen. Doch die politische Ausrichtung der Trump-Administration wirkt auch indirekt zugunsten digitaler Vermögenswerte. Trump positioniert sich offen kryptofreundlich und sein Umfeld ist mit Blockchain-Projekten vernetzt. Steigt die Kaufkraft der Haushalte und entsteht mehr Flexibilität bei Investitionen, erhöht das erfahrungsgemäß die Risikobereitschaft am Markt.

In einem Umfeld steigender Liquidität und wachsender Akzeptanz digitaler Assets wird eine moderne Krypto-Wallet zunehmend unverzichtbar. Hier setzt Best Wallet an – eine neue App, die sichere Verwahrung, Handel, Analysefunktionen und Multi-Chain-Integration kombiniert. Der BEST Token befindet sich derzeit im Presale, der in rund zwei Wochen endet.

Besonders hervorgehoben wird die Sicherheitsarchitektur: Echtzeit-Schutzmechanismen gegen Betrug, MEV-basierte Angriffe und Manipulationen orientieren sich an Cold-Storage-Prinzipien, ohne auf mobile Nutzung zu verzichten. Gleichzeitig sorgt eine geplante WalletConnect-Zertifizierung für eine hohe Kompatibilität mit dApps und Blockchains. Dank integrierter DEX-Funktionen, Multi-Chain-Support und einer breiten Auswahl verfügbarer Kryptowährungen richtet sich Best Wallet an Nutzer, die eine flexible und zugleich robuste Self-Custody-Lösung suchen.

Direkt zur Best Wallet Presale Website!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer