Bechtle AG

IT-Dienstleister profitiert vom Wachstumstreiber Digitalisierung 20.11.2025, 14:00 Uhr von DZBank

Bechtle AG: IT-Dienstleister profitiert vom Wachstumstreiber Digitalisierung
© DZBank
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Bechtle 43,34 EUR +0,74 % L&S Exchange
DAX 24.377,04 PKT +0,76 % Ariva Indikation

Bechtle AG: IT-Dienstleister profitiert vom Wachstumstreiber Digitalisierung


Die Bechtle AG kehrt im 3. Quartal 2025 mit einem Umsatzplus und einem EBT-Anstieg auf den Wachstumspfad zurück, angetrieben insbesondere durch das starke internationale Geschäft. Der IT-Zukunftspartner positioniert sich mit seiner Multichannel-Strategie und umfassenden Lösungen von Cloud bis KI optimal für die digitale Transformation.

IT-Dienstleister im Profil

Die Bechtle AG ist ein deutscher IT-Dienstleister, welcher sich als IT-Zukunftspartner mit über 70.000 Kunden am Markt positioniert hat. Die Kunden sind primär aus dem Mittelstand sowie öffentliche Auftraggeber. Das Geschäftsmodell basiert auf einer Multichannel-Strategie, die das IT-Systemhausgeschäft mit persönlicher Betreuung an über 120 Standorten in 14 europäischen Ländern mit dem E-Commerce-Geschäft (Bechtle direct) kombiniert. Im Kern bietet Bechtle ganzheitliche Lösungen für die digitale Transformation an, was von der Strategieberatung bis zum Komplettbetrieb der IT durch Managed Services reicht. Zu den zentralen Angeboten gehören die Entwicklung zukunftsfähiger IT-Architekturen, die Bereitstellung des vollständigen digitalen Arbeitsplatzes (Modern Workplace), Datacenter- und Multicloud-Lösungen sowie spezialisierte Services in den Bereichen IT-Security, Künstliche Intelligenz (KI) und Product Lifecycle Management (PLM). Die Stärke des Konzerns liegt in seiner Fähigkeit, die Solidität eines finanzkräftigen, internationalen Konzerns mit der Nähe und Flexibilität eines regionalen Dienstleisters zu verbinden und dabei stets die Herstellerunabhängigkeit zu wahren. Ergänzt wird das Angebot durch Circular IT und Financial Services, welche die kaufmännische Abwicklung und flexible Finanzierung (wie Leasing oder Miete) von IT-Projekten erleichtern, was in Zeiten restriktiverer Kreditbedingungen für Kunden ein wichtiger Mehrwert ist. Die im Oktober getätigte Akquisition des italienischen Dassault Systèmes SOLIDWORKS Partners Nuovamacut Automazione S.p.A. unterstreicht zudem die strategische Expansion im PLM-Markt, einem wichtigen Bereich der industriellen Digitalisierung.




 
 

Wenn Sie regelmäßig Informationen von der DZ BANK erhalten möchten, so können Sie sich kostenlos zu den verschiedenen Veröffentlichungen rund um Trading und Geldanlage anmelden:


Marcus Landau
Marcus Landau, Derivate-Experte der DZ BANK, ist seit 2003 in der Zertifikate- und Derivatebranche tätig und erstellt regelmäßig Analysen rund um die Aktien- und Rohstoffmärkte, die er mit spannenden Zertifikate-Ideen verknüpft.





k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,20
Hebel: 21
mit starkem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM8QY5 MM4BR3. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer