GFT Technologies

Der digitale Architekt für die Industrie- und Finanzwelt von morgen! 19.01.2026, 13:00 Uhr von DZBank

GFT Technologies: Der digitale Architekt für die Industrie- und Finanzwelt von morgen!
© DZBank
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
GFT Technologies 20,15 EUR -2,66 % Lang & Schwarz
DAX 24.985,46 PKT -1,34 % Ariva Indikation

GFT Technologies: Der digitale Architekt für die Industrie- und Finanzwelt von morgen!


GFT Technologies wandelt sich vom klassischen IT-Dienstleister zum KI-gestützten Partner für Banken und die Industrie. Mit neuen Tools wie „Wynxx“ beschleunigt der Konzern Software-Entwicklungen massiv und ersetzt veraltete Systeme durch moderne Cloud-Lösungen.

Das digitale Rückgrat: Von der Bank bis zur Industrie

GFT Technologies agiert im Maschinenraum der großen Finanzinstitute und Industrieunternehmen. Man kann sich den Konzern als spezialisierten Architekten vorstellen, der keine Gebäude saniert, sondern veraltete IT-Systeme. Viele Banken und Versicherer arbeiten noch immer mit jahrzehntealten Programmen („Legacy-Systeme“), die teuer im Unterhalt und träge sind. GFT hilft diesen Kunden, ihre Daten und Prozesse in die Cloud zu verlagern und modulare, moderne Plattformen aufzubauen. Während das Unternehmen historisch stark von Großbanken (wie der Deutschen Bank) abhängig war, hat es sein Portfolio erfolgreich diversifiziert. Heute ist GFT nicht mehr nur der IT-Dienstleister für den Finanzsektor, sondern expandiert stark in den Versicherungsbereich und die Industrie. Die Lösungen reichen hierbei von der Modernisierung des Kernbankensystems bis hin zu IoT-Lösungen (Internet der Dinge) für Fertigungsanlagen, damit diese intelligenter produzieren.




 
 

Wenn Sie regelmäßig Informationen von der DZ BANK erhalten möchten, so können Sie sich kostenlos zu den verschiedenen Veröffentlichungen rund um Trading und Geldanlage anmelden:




k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 13,78
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 46,58
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MN0X91 MK8LYZ. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer