Nach einer langen Verzögerung aufgrund der gewaltigen Waldbrände in Kanada hatte zuletzt der Rohstoffriese Rio Tinto die Exploration im kanadischen Lithium-Hotspot, der Region James Bay, aufgenommen (Wir berichteten). Doch auch kleinere Branchen-Player wie Arctic Fox Lithium Corp. (CSE AFX / WKN A3D7WN) machen sich bereit, ihre Lithiumliegenschaften endlich genauer zu erkunden.

Wie Arctic Fox Lithium jetzt nämlich meldet, hat man sich die Dienste der Experten von XEOS Imaging gesichert. Diese sollen eine so genannte LiDAR-Untersuchung (Light Detection and Ranging) über den Projekten Kana Lake, Delta Lake und Pontax North in der Region James Bay (Québec) fliegen.

Die von XEOS eingesetzte LiDAR-Technologie erlaubt es einem topografischen Laser, die 3D-Position der Bodenoberfläche und von Objekten am Boden genau zu bestimmen. XEOS wird die Untersuchung über dem gesamten Gebiet durchführen, das Arctic Fox in James Bay kontrolliert, sobald das Wetter es erlaubt.

Harry Chew, CEO von Artic Fox, erläuterte dazu, dass das Zusammenspiel der LiDAR-Daten sowie der Daten, die man Anfang 2023 von Noranda Royalties erhalten habe, es den Teams auf dem Projektgebiet erlauben werde, klare, präzise Bilder von der Ausdehnung der Aufschlüsse auf den Liegenschaften zu erhalten. Auch andere geologische Merkmale wie Strukturen sowie möglichweise Pegmatite sollen so besser zu identifizieren sein, hofft er. Auf jeden Fall können die Teams von Artic Fox sich nach Erhalt der LiDAR-Daten auf die aussichtsreichsten Gebiete konzentrieren.

Abonnieren Sie jetzt den Goldinvest.de-Newsletter
Folgen Sie Goldinvest.de auf LinkedIn

 

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Artic Fox Lithium Corp. halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien der Artic Fox Lithium Corp. zu kaufen oder verkaufen, was den Kurs der Aktien beeinflussen könnte. Zudem besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen Artic Fox Lithium Corp. und der GOLDINVEST Consulting GmbH, womit ein weiterer Interessenkonflikt gegeben ist, da Artic Fox Lithium Corp. die GOLDINVEST Consulting GmbH entgeltlich für die Berichterstattung entlohnt.