Die HPA-Gesellschaft FYI Resources (ASX FYI / WKN A0RDPF), hat für das Geschäftsjahr 2021/2022 eine Steuerrückvergütung in Höhe von 0,89 Mio. AUD auf ihre Forschungs- und Entwicklungsausgaben erhalten.

FYI treibt zusammen mit Alcoa of Australia die Entwicklung eines innovativen Verfahrens zur Herstellung qualitativ hochwertigen, hochreinen Aluminiumoxids (High Purity Alumina oder HPA) voran. Die Steuerrückzahlung bezieht sich auf die Ausgaben des Unternehmens für dieses HPA-Projekt und stellt eine Initiative der australischen Regierung dar, die von AusIndustry und dem australischen Finanzamt verwaltet wird. Im Rahmen dieser Initiative können berechtigte Unternehmen Rückzahlungen in Höhe von bis zu 43,5% aller förderbaren Ausgaben der ausgewählten Projekte erhalten.

FYI jedenfalls wird diese und seine weiteren vorgesehenen Mittel in die fortlaufende Entwicklung seiner HPA-Strategie zur Entwicklung einer voll integrierten, risikoarmen und kostengünstigen Produktion von hochreinen 4N- (99,99%) und 5N- (99,999%) HPA-Produkten stecken.

Zu den Forschungs- und Entwicklungsarbeiten, die gefördert werden, gehören technische Arbeiten zur Weiterentwicklung von HPA-Produkten, die den Anforderungen potenzieller Kunden entsprechen, sowie Studien zu kohlenstofffreien und wertsteigernden Spezialbatterieanwendungen wie HPA-Beschichtungen für die Anoden- und Kathodenbeschichtungsarchitektur.

Wie die Zusammenarbeit mit Alcoa insgesamt vorankommt, dazu sprach FYIs Managing Director Roland Hill übrigens auf der Internationalen Rohstoff und Edelmetalmesse in München vor einigen Tagen:

FYI Resources Interview Roland München

Jetzt den Goldinvest-Newsletter abonnieren!
Folgen Sie Goldinvest auf Twitter!

 

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH veröffentlicht auf https://goldinvest.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der FYI Resources halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die GOLDINVEST Consulting GmbH von FYI Resources für die Berichterstattung zum Unternehmen entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenskonflikt.