Element 29 stößt auf dem Elida-Projekt auf 400 Meter durchgängige Kupfervererzung! 06.03.2023, 14:46 Uhr von GOLDiNVEST

Element 29 stößt auf dem Elida-Projekt auf 400 Meter durchgängige Kupfervererzung!
© / Element 29 Resources
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Element 29 Resources 1,03 CAD ±0,00 % TSX Venture

Ende 2022 hatte die kanadische Element 29 Resources (WKN A2QKKG / TSXV ECU) eine erste aber bereits beeindruckende Ressourcenschätzung für ihr Kupferprojekt Elida in Peru vorgelegt, die sich bereits auf mehr als 2 Milliarden Pfund des roten Metalls beläuft. Dabei hat Element 29 hier erst einen kleinen Teil des ersten von fünf Kupferporphyrzielen auf Elida erbohrt. Direkt im Anschluss an die Ressourcenschätzung hatte das Unternehmen denn auch ein weiteres Bohrprogramm aufgelegt, von dem man nun beeindruckende Ergebnisse zurückerhielt!

Vor allem Bohrloch ELID032 kann überzeugen, denn hier wies Element 29 Resources 404,5 Meter mit 0,60% Kupferäquivalent nach! (0,45% Kupfer, 0,032% Molybdän und 3,6 g/t Silber)! Hinzu kommt, dass in dieser Bohrung ein 123 Meter langer Vererzungsabschnitt enthalten ist, der 0,52% Kupfer, 0,036% Molybdän und 4,0 g/t Silber enthält – und damit auf einen Kupferäquivalentgehalt von 0,68% kommt!

zum profil buttonAuch Bohrung ELID031 braucht sich nicht zu verstecken. Hier nämlich erbohrte Element 29 einen Vererzungsabschnitt von 366,9 Metern – und damit länger als vom Unternehmen erwartet –, der 0,27% Kupfer, 0,027% Molybdän und 2,2 g/t Silber und damit 0,38% Kupfer enthielt, darunter 119,1 Meter mit 0,38% Kupfer, 0,025% Molybdän und 2,5 g/t Silber, was 0,49% Kupferäquivalent entspricht.

Element 29 wollte mit der zweiten Bohrphase auf Elida die Kontinuität der Vererzung in der Kupferporphy-Lagerstätte Zone 1 entlang des Streichen und zwischen den vergleichsweise weit auseinanderliegenden Bohrlöchern aus der Bohrphase Eins aufzeigen und kann mit den jetzt präsentierten Ergebnissen seine Zuversicht und Verständnis der Lagerstätte auch tatsächlich weiter steigern, wie CEO Steve Stakiw erklärte.

Er wies auch darauf hin, dass insbesondere Bohrloch ELID32 einen langen, durchgehend vererzten Kupferabschnitt nachwies, der über dem durchschnittlichen Gehalt der Ressourcenschätzung liegt. Gleichzeitig, so Stakiw weiter, endete dieses Bohrloch in Vererzung, die einen Kupferäquivalentgehalt von 0,93% aufweise, sodass die Möglichkeit besteht, hier weitere Mineralisierung zu entdecken!

Ein weiterer Bestandteil des Bohrprogramms waren erste Tests auf der Porphyrlagerstätte Zone 2, wo man allerdings erst einmal keine signifikanten Kupfergehalte nachwies. Das Potenzial, so Element 29, auf weitere Vererzung in der Tiefe bestehe, doch müssten weitere Arbeiten erfolgen, um ein Bohrziel in der Tiefe zu generieren.

Element 29 will die Informationen, die man mit den Bohrungen der Phasen 1 und 2 erhalten hat zusammen mit detaillierteren Oberflächenkartierungen nutzen, um weitere Bohrprogramm zu entwerfen, mit denen die interne Struktur von Zone 1 weiter untersucht sowie Bohrziele auf den anderen vier Porphyrzielen generiert werden. Zudem wurde bei den Bohrungen Material gewonnen, das für Metallurgietests verwendet werden kann und ein Arbeitsprogramm, das erste metallurgische Untersuchungen umfasst, ist auch bereits geplant.

Fazit: Insbesondere das Bohrloch 32 mit 400 Metern durchgehender Vererzung fast ab der Oberfläche zeigt unserer Ansicht nach einmal mehr auf, welch ein vielversprechendes Vererzungssystem Element 29 Resources mit Zone 1 entdeckt hat – und die Bohrung endet auch noch in Mineralisierung mit fast 1% Kupferäquivalent, was weiteres Expansionspotenzial andeutet. Vielversprechend ist auch, dass mit diesen Bohrungen die Zuversicht in das Vorkommen einer die hochgradigere Zone nahe der Oberfläche noch einmal gesteigert wurde. Wir sind gespannt, was Element 29 Resources dieses Jahr noch in Peru erreichen kann.

Jetzt den Goldinvest.de-Newsletter abonnieren!
Goldinvest.de auf LinkedIn folgen!

 

Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien einiger der erwähnten Unternehmen halten oder halten können und somit ein Interessenskonflikt besteht oder bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, direkt oder indirekt, bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann oder gegeben ist. Zumal die GOLDINVEST Consulting GmbH in diesem Fall für die Berichterstattung zum erwähnten Unternehmen entgeltlich entlohnt wird.

Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer