Goldexplorer Goliath Resources (TSX-V GOT / WKN A2P063) konnte gestern spektakuläre Ergebnisse einer weiteren Bohrung in der erst vor Kurzem entdeckten Golden Gate-Zone melden, die Teil des Golddigger-Projekts ist. Dabei wies man mehr als eine Unze Gold pro Tonne in einem signifikanten Bohrabschnitt nach!

Das Bohrloch mit der Bezeichnung GD-23-197 drang bis ins Hazelton-Vulkangestein 20 Meter unterhalb der Bonanza-Scherung vor und wies reichhaltige, sichtbare Goldvererzung auf. Und in diesem Fall war diese tatsächlich ein Hinweis auf sehr hohe Goldgehalte. Die Bohrung erbrachte nämlich 34,03 g/t oder 1,09 Unzen (!) Goldäquivalent über 9 Meter, die sich aus 32,55 g/t Gold und 65,71 g/t Silber zusammensetzen. Dies war Teil eines Vererzungsabschnitts von 21 Metern mit durchschnittlich 14,83 g/t Goldäquivalent (14,17 g/t Gold und 29,13 g/t Silber), wiederum enthalten in 27 Metern mit 11,60 g/t Goldäquivalent (11,07 g/t Gold und 23 g/t Silber). Ein unserer Ansicht nach wahrlich herausragendes Resultat.

Bohrkernproben von GD-23-197 mit sichtbarem Gold; Quelle: Goliath Resources

Gleich drei vererzte Scherzonen durchschnitten

Darüber hinaus ist wichtig, dass GD-23-197 drei sulfidisch angereicherte, mineralisierte Scherzonen durchschnitt, darunter die bekannten Zonen Surebet, Bonanza sowie ein neuer, stark vererzter Horizont innerhalb des Hazelton-Vulkangesteins. Diese so genannte Golden Gate-Zone liegt 20 Meter unterhalb der Bonanza-Scherzone und zeigt damit, so Goliath, das Vorkommen von mindestens (!) drei gestapelten und signifikant mineralisierten Scherzonen, die zu Tage treten und offenbleiben.

Anleger und das Unternehmen werden dazu – und zu den anderen Mineralisierungszonen – noch reichlich zusätzliche Informationen erhalten, da die Analyseergebnisse von ganzen 115 Bohrungen, die Goliath 2023 auf Golddigger durchgeführt hat, noch ausstehen! Die Goliath-Geologen glauben, dass die neue Golden Gate-Zone der Weg ist, den goldhaltige Flüssigkeiten bei der Entstehung des Systems in der Nähe der Surebet-Zone und der Bonanza-Scherung genommen haben.

Fazit: Einmal mehr hat Goliath Resources unserer Ansicht nach aufgezeigt, mit welch außergewöhnlich hoher und mächtiger Goldmineralisierung das Golddigger-Projekt ausgestattet ist. Mehr als eine Unze Gold über 9 Meter sind mehr als beachtlich. Bei einer Goldausbringung von 100% würde Goliath derzeit brutto über 1.930 USD pro Tonne Gestein erlösen (Achtung: Bierdeckelrechnung). Ganz zu schweigen davon, dass der Fund hochgradigen Goldes unter den Sedimenten im Vulkangestein unserer Ansicht nach zeigt, dass Goliath auf das Feeder-System gestoßen sein dürfte, das die bekannten Zone „beliefert“. Die gestrige Marktreaktion können wir angesichts dessen nur als „verrückt“ einstufen…

Abonnieren Sie jetzt den Goldinvest.de-Newsletter
Folgen Sie Goldinvest.de auf LinkedIn

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf https://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt, gerade bei Aktien im Penny Stock-Bereich, hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien von Goliath Resources halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen Goliath Resources und der GOLDINVEST Consulting GmbH, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist.