Jetzt, wo das Jahresende mit großen Schritten näher rückt, wartet der australische Goldproduzent Kaiser Reef (WKN A2P4AV / ASX KAU) noch einmal mit guten Nachrichten auf. Wie die im Bundesstaat Victoria tätige Gesellschaft nämlich mittteilte, kommen nicht nur die Initiativen zur Ausweitung der Goldförderung voran, sondern stieß Kaiser Reef dabei überraschend auch erneut auf hochgradige Goldvererzung!

Das Unternehmen von Managing Director Jonathan Downes unternimmt verschiedene Bemühungen, die Goldproduktion der sehr hochgradigen Goldmine A1 weiter zu steigern. Dazu gehört insbesondere eine Erweiterung der Elektrizitätsinfrastruktur. Eine der Maßnahmen, die das Unternehmen dabei ergriffen hat, ist die Bohrung mehrere Löcher, die dazu dienen sollen Starkstromkabel (High Voltage, HV) in tiefere Bereiche der Mine zu verlegen. Ziel ist es, einen Elektrizitätsengpass zu beseitigen, der bislang den Abbau untertage begrenzte. Diese Arbeiten, die Lieferung eines Teils der zugehörigen Geräte eingeschlossen, sind laut Kaiser Reef nun zu 70% fertiggestellt.

Wie die Gesellschaft aber gleichzeitig mitteilte, stieß man bei der Bohrung der HV-Löcher unerwartet auf hochgradige Goldvererzung, obwohl man eigentlich versucht hatte, Bereiche historischer Vererzung zu vermeiden! Eine wahrlich schöne Bescherung. Unter anderem erbohrte man so mit der Bohrung UGSH-020:

- 0,7 Meter mit 44,8 g/t Gold ab 55,8 Meter
- 0,4 Meter mit 27,0 g/t Gold ab 64,6 Meter
- 0,2 Meter mit 25,9 g/t Gold ab 24 Meter
- 0,2 Meter mit 22,9 g/t Gold ab 60,1 Meter

Zur geplanten Ausweitung der Produktion gehört auch, dass das Unternehmen sich jetzt schon auf die Erreichung dieses Meilensteins vorbereitet und Kaiser so weitere Abbaufahrzeuge erworben bzw. einen Teil der ursprünglichen Flotte aufgerüstet hat. Darüber hinaus hat man Fernsteuerungssysteme und Equipment, das aus der Ferne gesteuert werden kann, angeschafft, um die Produktionssteigerung zu vereinfachen und die Sicherheit untertage zu erhöhen.

Kaiser Reef New steel leach tank and agitator installation underway
Der neue Laugungstank; Foto: Kaiser Reef

Kaiser Reef verfügt zudem bereits eine eigene Verarbeitungsanlage (Maldon), an der man ebenfalls bereits zahlreiche Verbesserungen vornimmt. Zuletzt hat das Unternehmen einen neuen Laugungstank sowie ein direkt angetriebenes Rührwerkssystem installiert.

Fazit: Kaiser Reef macht derzeit große Fortschritte an gleich mehreren Fronten. Insbesondere, dass das Unternehmen offenbar bei den Vorbereitungen zur Steigerung der Produktion gut vorankommt, bewerten wir als positiv, genau wie die Aufrüstung der Verarbeitungsanlage. Auch die anhaltend hohen Goldgehalte, die Kaiser Reef nun sogar erbohrt, wenn man gar nicht darauf aus ist, sind für uns ein gutes Zeichen. Die fortlaufend hochgradige Goldvererzung hat es so dem Unternehmen auch erlaubt, mit dem Guss des 100sten Gold-Dore-Barren einen weiteren Meilenstein zu erreichen!

Jetzt den Goldinvest-Newsletter abonnieren!
Folgen Sie Goldinvest auf Youtube!

 

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH veröffentlich auf https://www.goldinvest.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt, gerade bei Aktien im Penny Stock-Bereich, hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien von Kaiser Reef halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen Kaiser Reef im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht ein Dienstleistungsvertrag zwischen Kaiser Reef und der GOLDINVEST Consulting GmbH, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist, zumal Kaiser Reef die GOLDINVEST Consulting GmbH entgeltlich für ihrer Berichterstattung vergütet.