Anzeige
+++Breaking News Das 1.000% Wachstum initiiert?!+++

Starke Konditionen: American West stockt seine Kasse um weitere 7,8 Mio. AUD auf 13.07.2023, 12:09 Uhr von GOLDiNVEST

Starke Konditionen: American West stockt seine Kasse um weitere 7,8 Mio. AUD auf
© / Depositphotos
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
American West Metals 0,034 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz

Weniger als drei Wochen nach dem Abschluss der überzeichneten Platzierung von 3 Mio. AUD (bei 0,095 AUD) besorgt sich der australische Kupferexplorer American West Metals Ltd (ASX: AW1; FRA: R84) zu nochmals stark verbesserten Konditionen weitere 7,8 Mio. AUD vom Kapitalmarkt.

Das Unternehmen nutzt dazu die Tatsache, dass das Kupferprojekt Storm in Kanada liegt, was bestimmten Investoren eine steuerbegünstigte Flow-Through-Finanzierung ermöglicht. Im konkreten Fall platziert American West Aktien zu einem Preis von 0,1918 AUD, was einem Aufschlag von 20 % auf den Schlusskurs von American West von 0,16 AUD pro Aktie am 10. Juli 2023 entspricht. Auf diese Weise fließen dem Unternehmen 6,755 Mio. AUD zu. Gleichzeitig platziert American West weitere 1,05 Mio. AUD zu 0,14 AUD bei institutionellen Investoren. Dieser Preis entspricht einem Abschlag von 12,5 % gegenüber dem Schlusskurs vom 10. Juli 2023 von 0,16 AUD je Aktie und einem Abschlag von 15,2 % gegenüber dem 10-Tage-VWAP von 0,165 AUD je Aktie.

zum profil buttonDave O'Neill, Geschäftsführer von American West, sagte: „Wir freuen über das große Interesse an dieser Kapitalbeschaffung von Qualitätsinvestoren aus Australien und der ganzen Welt. Die Möglichkeit, Mittel zu einem erheblichen Aufschlag auf den aktuellen Aktienkurs zu beschaffen, verschafft dem Unternehmen zusätzliches Betriebskapital und minimiert gleichzeitig die Verwässerung für die bestehenden Aktionäre.“

Fazit: Die Tatsache, dass American West in einem schwachen Marktumfeld in schneller Folge insgesamt mehr als 10 Mio. AUD frisches Kapital bei stetig besseren Konditionen aufnehmen kann, spricht für die außerordentliche Qualität der Kupferentdeckung Storm. Diese beginnt, sich als bedeutende Kupferlagerstätte herauszukristallisieren. Nicht von ungefähr sind zur Liste der Top 20 Aktionäre jüngst prominente Namen aus der Bergbauindustrie hinzugekommen. Genau in diesen Tagen beginnt die wohl spannendste Phase der Exploration auf Storm: Das Unternehmen testet die großen geophysikalischen Ziele, die jüngst unterhalb der oberflächennahen Kupfervorkommen identifiziert worden sind. Mit einem Bohrerfolg könnte das Storm-Projekt endgültig in die exklusive Gruppe von Weltklasse-Kupferlagerstätten aufsteigen.

Abonnieren Sie jetzt den Goldinvest.de-Newsletter
Folgen Sie Goldinvest.de auf LinkedIn

 

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH veröffentlich auf https://www.goldinvest.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt, gerade bei Aktien im Penny Stock-Bereich, hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien von American West Metals halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen American West Metals im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen American West Metals und der GOLDINVEST Consulting GmbH, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist.

Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer