PayPal

PayPal – Trendwende oder wieder nix? 09.11.2023, 17:56 Uhr

PayPal: PayPal – Trendwende oder wieder nix?
© Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
PayPal 52,65 EUR +0,67 % Lang & Schwarz

Barclays-Analyst Ramsey El-Assal senkte sein Kursziel von 88 auf 81 Dollar, behielt jedoch sein "Overweight"-Rating bei. Werner Eisenmann von der DZ Bank empfiehlt nun den Kauf, nachdem er zuvor PayPal lediglich als Halteposition betrachtet hatte. Sein neues Kursziel liegt bei 65 Dollar.

Im Durchschnitt erwarten die von Bloomberg befragten 55 Experten, dass die PayPal-Aktie in den nächsten zwölf Monaten bei 76,42 Dollar notieren wird. Dies entspricht einem Anstieg von etwa 36 Prozent im Vergleich zum aktuellen Kurs. Es ist erwähnenswert, dass lediglich ein Analyst zum Verkauf rät, während 22 neutral eingestellt sind und 32 das Papier als Kauf empfehlen.

Und was machen wir nun mit diesen Aussagen?

Zunächst halten wir einmal fest, dass PayPal in den letzten Tagen auffallend stark gestiegen ist, was diese Aktie in dieser Form schon lang nicht mehr getan hat. Das allein ist für uns aber noch lang kein Grund, diese Aktie als kaufenswert einzustufen. Wir zählen allein dieses Jahr drei erwähnenswerte Ausbruchsversuche, die wesentlich stärker verlaufen sind, aber nicht zu einem nachhaltigen Ausbruch geführt haben, sondern samt und sonders zu tieferen Tiefs.

Trotzdem stehen die Chancen aktuell besser als bei den anderen Versuchen. Die Aktie konnte auf ein wichtiges Preislevel auf der Unterseite stark reagieren, was sie in dieser Form in der Vergangenheit nicht so sauber getan hat. Insofern sehen auch wir jetzt eine realistische Chance auf weiter steigende Kurse.

Wir sehen aber noch einige strukturelle Risiken im Chart, die ganz schnell zu einer Umkehr nach unten und damit zu einem finalen Ausverkauf bis auf und unter 50$ führen können.

Wie gehen wir damit um?

Oder besser gesagt, wie gehst du damit um? Mal angenommen, du denkst auch, dass PayPal weiter nach oben steigen wird. Weißt du das sicher? Und, weißt du auch wie hoch? Wenn ja, dann bist Du einer von ganz wenigen. Wenn du unsicher bist, ist das normal, denn niemand kann es wirklich wissen.

Das Einzige, was wir tun können, ist Muster richtig deuten und vor allem auf die entscheidenden Bestätigungen zu achten. Und genau das ist hier angebracht. Wir sehen jetzt eine realistische Chance auf eine Trendwende bei PayPal, warten aber auf eine entscheidende Bewegung, die der Kurs zwingend machen muss, um den Aufwärtstrend zu bestätigen. Wir sehen nämlich eine erhebliche Gefahr auf finale Kurse im Bereich um 40$ bis 34$! Das wollen wir nicht investiert miterleben.

Es ist nicht nur ein Spiel mit den Wahrscheinlichkeiten, sondern im Besonderen auch eine Frage des Timings und der richtigen Interpretation von entscheidenden Preislevel, um rechtzeitig Bestätigung für oder Bestätigung gegen eine Bewegung zu identifizieren. Unsere analytische Trefferquote beträgt konstant über 85 % und unsere Depot-Performance halten wir konstant bei mindestens 15 % durchschnittliche Rendite pro Jahr. Dieses Jahr liegen wir schon deutlich höher. Durch unseren Handelsstil erzielen wir zudem regelmäßig höhere Renditen als die Indexe S&P 500, DAX, Dow Jones und Nasdaq und können damit sagen, dass wir zu den besten der Branche zählen.

Wenn du mehr über uns erfahren und diese Chance nicht verpassen möchtest, solltest du dich bei uns registrieren. Von uns bekommst du zu allen Titeln, die wir handeln und beobachten, lückenlose analytische Unterstützung und ein vollwertiges Depotmanagement inklusive Handelssignalen. Du kannst unseren Service kostenlos testen.

Mit uns kommt jedes Depot ins Plus.

Zu unserer Webseite

Liberty Stock Markets/mk
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,27
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 0,96
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VH9J16 VU45H1. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer