Coinbase & PayPal – Auf Coinbase können Nutzer jetzt Kryptowährungen mit PayPal bezahlen 31.08.2023, 15:03 Uhr von MediaFeed

Coinbase & PayPal – Auf Coinbase können Nutzer jetzt Kryptowährungen mit PayPal bezahlen
© / pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Coinbase 230,88 EUR -1,94 % Lang & Schwarz
PayPal 52,65 EUR +0,67 % Lang & Schwarz

In Deutschland haben Nutzer nun die Möglichkeit, über ihr PayPal-Konto Kryptowährungen auf der Plattform Coinbase zu erwerben. Diese neue Funktion wurde eingeführt, um den Kaufprozess zu vereinfachen und gleichzeitig ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten.

Die renommierte Kryptowährungsplattform Coinbase strebt danach, den Kauf von Kryptowährungen für die Nutzer unkomplizierter zu gestalten. Für deutsche Nutzer besteht jetzt die Option, ihre PayPal-Konten zu verwenden, um Kryptowährungen über Coinbase zu kaufen. Daniel Seifert, Vizepräsident und regionaler EMEA-Geschäftsführer bei Coinbase, hebt die Bedeutung dieser Neuerung hervor: "Die Mission von Coinbase ist es, wirtschaftliche Freiheit zu fördern, indem wir unseren Kunden ermöglichen, einfacher, schneller und sicherer am Kryptowährungsmarkt teilzunehmen. Die Integration von PayPal bereitet uns daher große Freude, da wir unseren deutschen Nutzern eine weitere schnelle, sichere und bequeme Möglichkeit bieten können, Kryptowährungen zu erwerben."

Die Einbindung von PayPal als Zahlungsmethode setzt auf die bereits etablierte Bekanntheit von PayPal. Nutzer, die bereits über ein PayPal-Konto verfügen, können Transaktionen auf Coinbase ohne die Notwendigkeit, ihre Bankinformationen direkt auf der Plattform einzugeben, sofort durchführen. Dies beschleunigt nicht nur den Kaufprozess, sondern bietet auch ein zusätzliches Maß an Sicherheit, da sowohl PayPal als auch Coinbase über umfassende Sicherheitsmechanismen verfügen.

Die Nutzung dieser neuen Funktion gestaltet sich einfach: Der Nutzer wählt die gewünschte Kryptowährung aus, wählt die Zahlungsmethode "PayPal" aus und fügt dann PayPal als Option hinzu. Nach dem Einloggen in das PayPal-Konto können Benutzer ihre Debitkarten oder Bankkonten verwenden, um den Kauf abzuschließen. Die Möglichkeit, Kryptowährungen über PayPal zu erwerben, wird in den kommenden Monaten auf weitere EU-Länder ausgeweitet. Bereits jetzt ist es in den USA, Kanada und Großbritannien möglich, PayPal-Konten für Kryptowährungsabhebungen zu nutzen.

Beide Unternehmen, sowohl Coinbase als auch PayPal unterstreichen damit nicht nur den Willen, Partnerschaften einzugehen, sondern sie beweisen auch Stärke im Hinblick auf die Öffnung neuer Geschäftsfelder sowie dem Servicegedanke, von dem alle Nutzer profitieren.

Wie sehen die beiden Aktien vor diesem Hintergrund aus?

PAYPAL

PayPal steckt aus unserer Sicht leider immer noch in der übergeordneten Korrektur fest, die sich schon über zwei Jahre hinzieht. Natürlich hat PayPal immerhin technisch die Chance auf einen Abschluss derselben. Dazu müsste die Aktie jetzt aber endlich Gas geben und das letzte relevante Hoch bei 76,94$ überschreiten. Bevor das nicht passiert, sehen wir PayPal eher nochmals tiefer nach unten segeln. Wir denken, dass die Korrektur erst im Bereich zwischen 47,27$ bis 34,93$ final abgeschlossen wird. Das ist ein überaus großer Vorteil, denn dort unten können wir PayPal zu einem Schnäppchenpreis abstauben. Weiters gehen wir nämlich davon aus, dass PayPal nach Abschluss seiner Korrektur eine starke Aufholjagt nach oben vollziehen wird. Das einzige, was wir benötigen, ist Geduld. Mit das Wichtigste, um am Aktienmarkt konstant erfolgreich zu sein.

COINBASE

Coinbase sieht auf den ersten Blick wesentlich besser aus als PayPal. Jedoch mahnen wir hier trotzdem zu Vorsicht, denn es sprechen immerhin zwei Dinge gegen eine nachhaltige Trendwende nach oben:

  1. Die Coinbase-Aktie konnte die übergeordnete Korrektur nicht sauber als so genanntes beendendes Diagonal (Dreieck) abschließen. Vielmehr haben wir es im letzten Teil des Abverkaufs mit einer Verkürzung zu tun, die eher selten vorkommt.
  2. Der jüngste Anstieg war zwar durchaus impulsiv, aber die Bullen konnten den Kurs leider nicht über das wichtige Preislevel bei 116,30$ hinausschieben. Das wäre es sehr bullisches Signal gewesen.
  3. Trotz des Erfolges mit PayPal nagt an Coinbase immer noch die Klage der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC und die Zusammenarbeit mit BlackRock hinsichtlich der Platzierung eines Bitcoin-ETFs wird sich sicher noch etwas hinziehen.

Insofern wäre – auch aus Zeitgründen – ein finaler Ausverkauf bis auf 25,54$ bis 7,40$ sicher nicht das Schlechteste. Vor allem für uns, wenn wir so viel Geduld mitbringen.

ABER: Und das ist für uns der aktuell entscheidende Punkt. Coinbase hat bereits zweimal hintereinander perfekt auf von uns berechnete Level reagiert und deshalb halten wir aktuell (noch) daran fest, dass es Coinbase JETZT gelingen kann, nachhaltig nach oben abzudrehen. Mit einer Investition waren wir allerdings noch etwas ab, da wir uns noch etwas mehr Sicherheit und Bestätigung wünschen. Die letzte Abwärtsbewegung etwa wirkt auf uns noch unvollständig.

Wir erwarten deshalb jetzt zunächst eine korrektive Gegenbewegung nach oben und dann einen finalen Abfall bis auf etwa 60$ bis 54$. Das würde der Struktur insgesamt am besten stehen.

Mehr über uns, unsere Analysen und unser Depotmanagement, erfährst du hier.

Zu unserem Youtube-Kanal mit detaillierten Analysen zu Aktien, Kryptowährungen und Indizes/ETFs gelangst du hier.

Haf­tungs­hin­weis: Die Mark­ets In­side Me­dia GmbH und ihr Por­tal Bör­sen­news.de sind nicht für die als Wer­bung/­An­zei­ge ge­kenn­zei­chne­ten Tex­te und Bil­der ver­ant­wort­lich und machen sich den In­halt der Wer­bung/An­zeige nicht zu eigen. Ver­ant­wort­lich für den In­halt der Wer­bung/­An­zeige ist al­lein der je­wei­li­ge be­nan­nte Her­aus­ge­ber der Wer­bung/­An­zeige. Eine in­halt­li­che Kon­trol­le der als Wer­bung/­An­zeige ge­kenn­zei­chne­ten In­hal­te durch die Mar­kets In­side Me­dia GmbH und ihr Por­tal Bör­sen­NEWS.de fin­det nicht statt. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH und ihr Por­tal Bör­sen­NEWS.de über­neh­men kei­ne Ge­währ für die Rich­tig­keit der ge­mach­ten An­ga­ben. Es han­delt sich bei der Wer­bung/­An­zeige um kei­ne Auf­for­de­rung zum Kauf oder Ver­kauf der Wert­pa­pie­re sei­tens der Mar­kets In­side Me­dia GmbH. Der Er­werb von Wert­pa­pie­ren birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals und - je nach Art des In­vest­men­ts - sogar zu da­rü­ber hin­aus­geh­en­den Ver­pflich­tung­en, bspw. Nach­schuss­pflich­ten füh­ren kön­nen. Wir über­neh­men kei­ne Haf­tung für event­uelle fi­nan­zielle Schä­den, die durch die in die­sem Me­di­um aus­ge­sproch­en­en Em­pfeh­lung­en ver­ur­sacht wer­den kön­n­ten. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH und Ihr Portal Bör­sen­NEWS.de und/­oder ver­bun­de­ne Un­ter­neh­men, Füh­rungs­kräf­te und/­oder Mit­ar­bei­ter hal­ten der­zeit oder zu­künf­tig Long- oder Short­po­si­tion in den, in der An­zei­ge be­schrie­be­n­en Wert­pa­pie­ren und/­oder Op­tio­nen, Futu­res und an­de­re De­ri­va­te, die auf die­sen Wert­pa­pie­ren ba­sier­en oder an­de­re In­vest­men­ts, die sich auf von Mar­kets In­side Me­dia und Bör­sen­NEWS.de her­aus­ge­ge­be­nen Me­dien be­zie­hen. Mit der Nutz­ung der An­ge­bo­te des Por­tals Bör­sen­NEWS.de ak­zept­iert der Nut­zer die Nutz­ungs­be­ding­ung­en/­All­ge­mei­nen Ge­schäfts­be­ding­ung­en, die un­ter www.boer­sen­news.de/un­ter­neh­men/­anb/ ab­ruf­bar sind.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,27
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 0,96
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VH9J16 VU45H1. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen