Mit Global Lithium hat Kairos Minerals Limited (ASX: KAI, FSE: YAJ) einen neuen Ankeraktionär gefunden, denn durch eine Beteiligung in Höhe von 3,96 Millionen Australische Dollar (AUD) erwirbt Global Lithium zehnProzent aller ausstehenden Aktien von Kairos Minerals. Weitere 6,5 Millionen AUD sammelte Kairos Minerals durch ein vollständig gezeichnetes Anrechtsangebot ein. Damit fließen dem Unternehmen über zehn Millionen AUD zu, die zur weiteren Entwicklung der eigenen Projekte verwendet werden sollen.

Mit Global Lithium hat Kairos Minerals Limited (ASX: KAI, FSE: YAJ) einen neuen Ankeraktionär gefunden, denn durch eine Beteiligung in Höhe von 3,96 Millionen Australische Dollar (AUD) erwirbt Global Lithium zehnProzent aller ausstehenden Aktien von Kairos Minerals. Weitere 6,5 Millionen AUD sammelte Kairos Minerals durch ein vollständig gezeichnetes Anrechtsangebot ein. Damit fließen dem Unternehmen über zehn Millionen AUD zu, die zur weiteren Entwicklung der eigenen Projekte verwendet werden sollen.

In diesen, nicht gerade leichten Börsenzeiten Kapitalerhöhungen durchzuführen oder gar durchführen zu müssen, ist wahrlich keine einfache Aufgabe. Viele Unternehmen scheitern an ihr oder nehmen deutlich weniger Geld ein, als zunächst geplant. Vor diesem Hintergrund ist es ausgesprochen erfreulich, dass Kairos Minerals zu Beginn dieser Woche gleich zwei erfolgreiche Kapitalmaßnahmen verkünden konnte.

Die Wichtigste ist der Einstieg von Global Lithium, denn mit ihm erhält Kairos Minerals nicht nur einen neuen Aktionär, sondern gleich einen strategischen Ankeraktionär, der nach einer intensiven Prüfung des Unternehmens bereit ist, gleich zehn Prozent aller ausstehenden Kairos-Minerals-Aktien zu übernehmen.

Der direkte Nachbar wird zum neuen Ankeraktionär von Kairos Minerals

Der Hintergrund dieser neuen Verbindung ist eindeutig strategischer Natur, denn Kairos Minerals und Global Lithium haben ein Kooperationsabkommen unterzeichnet, das die langfristige Entwicklung des Roe-Hills-Lithiumprojekts beinhaltet. Dieses rund 100 Kilometer von Kalgoorlie entfernte Projekt grenzt unmittelbar an das Manna-Projekt von Global Lithium, womit klar ist, dass Global Lithiums über ein hervorragendes Verständnis für die Geologie vor Ort verfügt und die Chancen des Projekts sehr gut einschätzen kann.

Damit wird auch verständlich, warum Global Lithium bereit war, für die erworbenen Kairos-Minerals-Aktien einen Aufpreis von 5,9 Prozent im Vergleich zum zuletzt gehandelten Kurs von 0,017 AUD zu bezahlen. Viel wichtiger als ein günstiger Preis ist für Global Lithium, dass es über die Beteiligung an Kairos Minerals auch einen Einfluss auf die Geschehnisse jenseits der Grenze des eigenen Projekts bekommt.

Auch andere Aktionäre zeichnen weitere Kairos-Minerals-Aktien

Auch der zweite Teil der Kapitalmarktaktivitäten verlief für Kairos Minerals ausgesprochen erfolgreich, denn es ist gerade in der jetzigen Zeit, in der Investoren eher risikoavers agieren, keineswegs selbstverständlich, dass eine angebotene Kapitalmaßnahme vollständig gezeichnet wird. Geschieht dies doch wie bei dem jetzt von Kairos Minerals angebotenen Bezugsrecht, so ist dies ebenfalls ein Vertrauensbeweis erster Güte.

Auf diesem Weg fließen Kairos Minerals weitere 6,55 Millionen AUD zu, die ebenfalls für die Weiterentwicklung von Roe Hills und die übrigen Gold- und Lithiumprojekte von Kairos Minerals in der Pilbara-Region vorgesehen sind. Die Bezugsrechtemission ist so aufgebaut, dass für jeweils fünf Kairos-Minerals-Aktien eine weitere Stammaktie zu einem Preis von 0,015 AUD je Aktie erworben werden kann.


++++ Werbung/Anzeige Ende++++

Haftungshinweis/Disclaimer

Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de sind nicht für die als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Texte und Bilder verantwortlich und machen sich den Inhalt der Werbung/Anzeige nicht zu Eigen.

Verantwortlich für den Inhalt der Werbung/Anzeige ist allein der jeweilige benannte Herausgeber der Werbung/Anzeige. Eine inhaltliche Kontrolle der als Werbung/Anzeige gekennzeichneten Inhalte durch die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de findet nicht statt. Die Markets Inside Media GmbH und ihr Portal Börsennews.de übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der gemachten Angaben.

Es handelt sich bei der Werbung/Anzeige um keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere seitens der Markets Inside Media GmbH. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und - je nach Art des Investments - sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können.
Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle finanzielle Schäden, die durch die in diesem Medium ausgesprochenen Empfehlungen verursacht werden könnten. Die Markets Inside Media GmbH und Ihr Portal Börsennews.de und/oder verbundene Unternehmen, Führungskräfte und/oder Mitarbeiter halten derzeit oder zukünftig Long- oder Shortposition in den in der Anzeige beschriebenen Wertpapieren und/oder Optionen, Futures und andere Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren oder andere Investments, die sich auf von Markets Inside Media und Börsennews.de herausgegebenen Medien beziehen.

Mit der Nutzung der Angebote des Portals Börsennews.de akzeptiert der Nutzer die Nutzungsbedingungen/Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die unter www.boersennews.de/service/agb abrufbar sind.
AGB | Impressum | Datenschutz