Kali Metals enthüllt Goldanomalie bei Marble Bar 21.01.2025, 11:28 Uhr von MediaFeed

Kali Metals enthüllt Goldanomalie bei Marble Bar
© axinocapital.de
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Sociedad Quimica y Minera de Chile SOQUIMICH Pfd Shs (B) (Spons. ADR) 55,30 EUR +0,91 % Lang & Schwarz
Gold 4.274,33 USD +1,18 % L&S Exchange
Kali Metals 0,1105 EUR +0,45 % L&S Exchange

Kali Metals hat eine Erweiterung einer Goldanomalie auf seinem Marble Bar-Projekt in der Pilbara-Region bekannt gegeben. Das Unternehmen erklärte, dass die Anomalie durch neue Analysen um 80 % auf 9,5 Kilometer verlängert werden konnte.

Kali Metals hat eine Erweiterung einer Goldanomalie auf seinem Marble Bar-Projekt in der Pilbara-Region bekannt gegeben. Das Unternehmen erklärte, dass die Anomalie durch neue Analysen um 80 % auf 9,5 Kilometer verlängert werden konnte.

Goldanomalie um 80 % erweitert

Durch die Neubewertung von 619 historischen Bodenproben konnte die Länge der Anomalie von 5,1 auf 9,5 Kilometer erhöht werden. Die Analyse dieser Proben, die ursprünglich nicht auf Gold getestet worden waren, führte zur Entdeckung zweier Schlüsselgebiete: den Tiger- und Sherman-Prospekten. Dort wurden goldhaltige Quarzadern von bis zu 7 Metern Breite und 120 Metern Länge gefunden. Diese weisen Goldgehalte von bis zu 4,0 Gramm pro Tonne auf, was sie zu äußerst attraktiven Zielen für künftige Bohrprogramme machen könnte.

Paul Adams, Managing Director von Kali Metals, hob die Bedeutung der Ergebnisse hervor. Er erklärte, dass bislang nur ein kleiner Teil der Anomalie kartiert worden sei und das Unternehmen in den kommenden Monaten weitere potenzielle Bohrziele identifizieren wolle.

Die Karte zeigt die Goldanomalien des Marble Bar-Projekts von Kali Metals.

Fokuswechsel auf Goldexploration

Das Marble Bar-Projekt erstreckt sich über eine Fläche von 42 Quadratkilometern und liegt in einem geologisch vielversprechenden Gebiet, etwa 30 Kilometer östlich der Stadt Marble Bar. Die Region ist bekannt für ihre Goldvorkommen, und Kali Metals kündigte an, seinen Explorationsschwerpunkt verstärkt auf Gold zu legen, während Lithium weiterhin eine sekundäre Rolle spielen werde.

Zusammenarbeit mit SQM und künftige Pläne

Parallel zu dieser Entdeckung vertieft Kali Metals seine Partnerschaft mit SQM Australia, einem führenden Unternehmen in der Lithiumindustrie. Diese Kooperation umfasst Investitionen von bis zu 4,25 Millionen AUD in Projekte in der Pilbara-Region. Kali Metals betonte jedoch, dass es die Kontrolle über das Marble Bar-Projekt vollständig behalte. 

Ausblick

In den nächsten Monaten plant das Unternehmen, die Anomalien weiter zu kartieren und detaillierte Probenanalysen durchzuführen. Ziel sei es, konkrete Bohrziele zu definieren und eine erste Explorationskampagne zu starten. Die Entdeckung dieser Goldanomalie könnte nach Unternehmensangaben einen wichtigen Schritt für Kali Metals darstellen. Mit einer klaren Strategie, finanzieller Stärke und einer erfolgversprechenden Partnerschaft positioniere sich das Unternehmen als aufstrebender Akteur in der Explorationsbranche.


Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Haf­tungs­hin­weis: Die Mark­ets In­side Me­dia GmbH und ihr Por­tal Bör­sen­news.de sind nicht für die als Wer­bung/­An­zei­ge ge­kenn­zei­chne­ten Tex­te und Bil­der ver­ant­wort­lich und machen sich den In­halt der Wer­bung/An­zeige nicht zu eigen. Ver­ant­wort­lich für den In­halt der Wer­bung/­An­zeige ist al­lein der je­wei­li­ge be­nan­nte Her­aus­ge­ber der Wer­bung/­An­zeige. Eine in­halt­li­che Kon­trol­le der als Wer­bung/­An­zeige ge­kenn­zei­chne­ten In­hal­te durch die Mar­kets In­side Me­dia GmbH und ihr Por­tal Bör­sen­NEWS.de fin­det nicht statt. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH und ihr Por­tal Bör­sen­NEWS.de über­neh­men kei­ne Ge­währ für die Rich­tig­keit der ge­mach­ten An­ga­ben. Es han­delt sich bei der Wer­bung/­An­zeige um kei­ne Auf­for­de­rung zum Kauf oder Ver­kauf der Wert­pa­pie­re sei­tens der Mar­kets In­side Me­dia GmbH. Der Er­werb von Wert­pa­pie­ren birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals und - je nach Art des In­vest­men­ts - sogar zu da­rü­ber hin­aus­geh­en­den Ver­pflich­tung­en, bspw. Nach­schuss­pflich­ten füh­ren kön­nen. Wir über­neh­men kei­ne Haf­tung für event­uelle fi­nan­zielle Schä­den, die durch die in die­sem Me­di­um aus­ge­sproch­en­en Em­pfeh­lung­en ver­ur­sacht wer­den kön­n­ten. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH und Ihr Portal Bör­sen­NEWS.de und/­oder ver­bun­de­ne Un­ter­neh­men, Füh­rungs­kräf­te und/­oder Mit­ar­bei­ter hal­ten der­zeit oder zu­künf­tig Long- oder Short­po­si­tion in den, in der An­zei­ge be­schrie­be­n­en Wert­pa­pie­ren und/­oder Op­tio­nen, Futu­res und an­de­re De­ri­va­te, die auf die­sen Wert­pa­pie­ren ba­sier­en oder an­de­re In­vest­men­ts, die sich auf von Mar­kets In­side Me­dia und Bör­sen­NEWS.de her­aus­ge­ge­be­nen Me­dien be­zie­hen. Mit der Nutz­ung der An­ge­bo­te des Por­tals Bör­sen­NEWS.de ak­zept­iert der Nut­zer die Nutz­ungs­be­ding­ung­en/­All­ge­mei­nen Ge­schäfts­be­ding­ung­en, die un­ter www.boer­sen­news.de/un­ter­neh­men/­anb/ ab­ruf­bar sind.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,31
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM7T42. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen