Kali Metals sichert neue Explorationsrechte in Pilbara 18.03.2025, 11:05 Uhr von MediaFeed

Kali Metals sichert neue Explorationsrechte in Pilbara
© axinocapital.de
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Gold 4.234,92 USD +0,74 % Lang & Schwarz
Kali Metals 0,1085 EUR -2,69 % Lang & Schwarz

Kali Metals hat mitgeteilt, dass das Unternehmen eine verbindliche Vereinbarung mit Florance Resources über den Erwerb der Explorationslizenzen E45/6429 und E45/6430 getroffen habe. Dadurch wachse das Marble Bar Gold-Lithium-Projekt um etwa 19 km². Diese Transaktion würde die strategische Position von Kali Metals in einer der aussichtsreichsten Gold- und Lithiumregionen weiter stärken.

Kali Metals hat mitgeteilt, dass das Unternehmen eine verbindliche Vereinbarung mit Florance Resources über den Erwerb der Explorationslizenzen E45/6429 und E45/6430 getroffen habe. Dadurch wachse das Marble Bar Gold-Lithium-Projekt um etwa 19 km². Diese Transaktion würde die strategische Position von Kali Metals in einer der aussichtsreichsten Gold- und Lithiumregionen weiter stärken.

Bedeutung der neuen Lizenzen

Die neu erworbenen Lizenzen grenzten direkt an bestehende Explorationsgebiete von Kali Metals. Besonders E45/6429 liege unmittelbar am Marble Bar Projekt, während E45/6430 die bereits gesicherten Flächen erweitere. Das Unternehmen erklärte, die Übernahme untermauere seine Präsenz in einem Gebiet, in dem kürzlich eine bedeutende Gold-in-Boden-Anomalie identifiziert worden sei. Diese Anomalie erstrecke sich nun über 9,5 km, nachdem zuvor eine Länge von 5,1 km festgestellt worden sei.

Explorationsstrategie und Zukunftspläne

CEO Paul Adams betonte, dass Kali Metals angesichts der aktuellen Goldpreisentwicklung seinen Fokus verstärkt auf das Goldpotenzial des Marble Bar Projekts richte. Die Akquisition der neuen Lizenzen sei ein entscheidender Schritt zur Umsetzung der Explorationsstrategie.

Das Unternehmen plane, bestehende Explorationsarbeiten in den Bereichen Tiger und Sherman fortzusetzen. Dort seien bereits goldhaltige Quarzadern mit Mächtigkeiten von bis zu 7 m und Goldgehalten von 4,0 g/t identifiziert worden. Adams führte aus, dass bislang erst 10 % der bekannten Anomalie kartiert worden seien, wodurch sich weiteres Explorationspotenzial eröffnen könnte.

Kali Metals' Marble Bar Gold-Lithium-Projekt

Finanzielle Rahmenbedingungen

Kali Metals teilte mit, dass die Transaktion mit Florance Resources im Einklang mit der bestehenden Kapitalstrategie stehe, die eine zurückhaltende Ausgabenpolitik verfolge. Der Kaufpreis bestehe aus einer Barzahlung in Höhe von 30.000 AUD sowie einer aktienbasierten Gegenleistung im Wert von 200.000 AUD. Die Berechnung der Aktienkomponente basiere auf dem volumengewichteten Durchschnittskurs der vergangenen fünf Handelstage vor Vertragsabschluss. Das Unternehmen gab an, in den kommenden Monaten erste Erkundungsmaßnahmen auf den neuen Lizenzen einzuleiten, um potenzielle Bohrziele zu bestimmen.


Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Haf­tungs­hin­weis: Die Mark­ets In­side Me­dia GmbH und ihr Por­tal Bör­sen­news.de sind nicht für die als Wer­bung/­An­zei­ge ge­kenn­zei­chne­ten Tex­te und Bil­der ver­ant­wort­lich und machen sich den In­halt der Wer­bung/An­zeige nicht zu eigen. Ver­ant­wort­lich für den In­halt der Wer­bung/­An­zeige ist al­lein der je­wei­li­ge be­nan­nte Her­aus­ge­ber der Wer­bung/­An­zeige. Eine in­halt­li­che Kon­trol­le der als Wer­bung/­An­zeige ge­kenn­zei­chne­ten In­hal­te durch die Mar­kets In­side Me­dia GmbH und ihr Por­tal Bör­sen­NEWS.de fin­det nicht statt. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH und ihr Por­tal Bör­sen­NEWS.de über­neh­men kei­ne Ge­währ für die Rich­tig­keit der ge­mach­ten An­ga­ben. Es han­delt sich bei der Wer­bung/­An­zeige um kei­ne Auf­for­de­rung zum Kauf oder Ver­kauf der Wert­pa­pie­re sei­tens der Mar­kets In­side Me­dia GmbH. Der Er­werb von Wert­pa­pie­ren birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals und - je nach Art des In­vest­men­ts - sogar zu da­rü­ber hin­aus­geh­en­den Ver­pflich­tung­en, bspw. Nach­schuss­pflich­ten füh­ren kön­nen. Wir über­neh­men kei­ne Haf­tung für event­uelle fi­nan­zielle Schä­den, die durch die in die­sem Me­di­um aus­ge­sproch­en­en Em­pfeh­lung­en ver­ur­sacht wer­den kön­n­ten. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH und Ihr Portal Bör­sen­NEWS.de und/­oder ver­bun­de­ne Un­ter­neh­men, Füh­rungs­kräf­te und/­oder Mit­ar­bei­ter hal­ten der­zeit oder zu­künf­tig Long- oder Short­po­si­tion in den, in der An­zei­ge be­schrie­be­n­en Wert­pa­pie­ren und/­oder Op­tio­nen, Futu­res und an­de­re De­ri­va­te, die auf die­sen Wert­pa­pie­ren ba­sier­en oder an­de­re In­vest­men­ts, die sich auf von Mar­kets In­side Me­dia und Bör­sen­NEWS.de her­aus­ge­ge­be­nen Me­dien be­zie­hen. Mit der Nutz­ung der An­ge­bo­te des Por­tals Bör­sen­NEWS.de ak­zept­iert der Nut­zer die Nutz­ungs­be­ding­ung­en/­All­ge­mei­nen Ge­schäfts­be­ding­ung­en, die un­ter www.boer­sen­news.de/un­ter­neh­men/­anb/ ab­ruf­bar sind.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen