Das Geld flieht:
Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Anzeige

shareribs.com - Ölpreise seitwärts - EIA hebt Prognosen an, API meldet Bestandsplus 10.04.2024, 09:22 Uhr von shareribs

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
shareribs.com - London 10.04.2024 - Die Ölpreise bewegen sich im frühen Handel seitwärts. Die Marktteilnehmer schauen auf die Prognosen der Energy Information Administration. Das API hat die neuesten Lagerbestandsdaten veröffentlicht.

Wie das private American Petroleum Institute gestern mitteilte, sind die Rohölbestände in den USA in der vergangenen Woche um 3,034 Millionen Barrel gestiegen. Dies lag über den Erwartungen der Marktteilnehmer.

Die Benzinbestände gingen um 609.000 Barrel zurück, während die Destillatbestände um 120.000 Barrel zulegten. Am wichtigen Lagerort Cushing, Oklahoma, stiegen die Rohölbestände um 124.000 Barrel.

Die Energy Information Administration veröffentlichte am Dienstag den aktuellen Short Term Energy Outlook. Darin wurde die Prognose für den Brent-Preis im zweiten Quartal um zwei Dollar auf 90 Dollar pro Barrel angehoben. Die Ökonomen gehen weiterhin davon aus, dass der durchschnittliche Ölpreis in diesem Jahr bei 89 USD/Barrel liegen wird.

Die EIA teilte mit, dass die Anpassungen vorgenommen wurden, weil ein deutlicher Rückgang der globalen Rohölbestände erwartet wird. Zudem bestünden erhebliche geopolitische Risiken.

Weiterhin geht die EIA davon aus, dass die Ölförderung in den USA in diesem Jahr um 280.000 Barrel auf 13,21 Mio. Barrel/Tag steigen wird. Im kommenden Jahr wird ein Anstieg um 510.000 Barrel auf 13,72 Mio. Barrel/Tag erwartet.

Am Nachmittag werden Inflationsdaten aus den USA erwartet.

Rohöl der Sorte Brent verteuert sich um 0,3 Prozent auf 89,67 USD/Barrel, Rohöl der Sorte WTI kann um 0,3 Prozent auf 85,47 USD/Barrel zulegen.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Weitere News

19:12 Uhr • Artikel • dpa-AFX

19:02 Uhr • Artikel • dpa-AFX

18:47 Uhr • Artikel • dpa-AFX

18:27 Uhr • Artikel • dpa-AFX

18:22 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer