shareribs.com - Tech-Market Report

TecDAX klettert, NASDAQ knapp im Plus; Tesla (TL0) gesucht 23.09.2024, 18:40 Uhr von shareribs

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
SAP 173,89 USD +4,24 % Nasdaq OTC
Apple 266,43 USD +2,94 % Nasdaq
SMA Solar Technology 52,25 EUR +6,74 % Lang & Schwarz
Nordex 45,95 EUR +2,11 % Lang & Schwarz
Tesla 391,95 USD +7,62 % Nasdaq
shareribs.com - Frankfurt / New York 23.09.2024 - Technologiewerte zeigen sich im deutschen Handel fester. Hierzulande klettern unter anderem Siemens Energy und Zalando. An der Wall Street legen Tesla zu.

Der DAX steigt um 0,5 Prozent auf 18.816 Punkte, gestützt von Siemens Energy, Zalando und RWE. Unter Druck stehen dagegen Commerzbank, BASF und Merck. Der MDAX gewinnt 0,5 Prozent auf 25.984 Punkte. Der TecDAX gewinnt 0,3 Prozent auf 3.275 Punkte.

Der Nikkei 225 stieg zum Wochenauftakt um 1,5 Prozent auf 37.723 Punkte, der Hang Seng Index verlor 0,1 Prozent auf 18.247 Punkte.

Der Euro Stoxx 50 stieg um 0,2 Prozent auf 4.880 Punkte, der FTSE 100 um 0,3 Prozent auf 8.253 Punkte.

In der Eurozone wurden heute die vorläufigen Einkaufsmanagerindizes des HCOB veröffentlicht. In Deutschland sank der Index für das verarbeitende Gewerbe um 2,1 Punkte auf 40,3 Punkte, der Index für den Dienstleistungssektor um 0,6 Punkte auf 50,6 Punkte. Für die Eurozone insgesamt sank der Index für das verarbeitende Gewerbe um 10 Punkte auf 44,8 Punkte. Der Index für den Dienstleistungssektor sank um 2,4 Punkte auf 50,5 Punkte.

In den USA sank der vorläufige Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe um 0,9 auf 47 Punkte und für den Dienstleistungssektor um 0,3 auf 55,4 Punkte.

Der Dow-Jones-Index steigt um 0,1 Prozent auf 42.100 Punkte, die NASDAQ um 0,3 Prozent auf 18.003 Punkte.

Im deutschen Handel geben New Work und LPKF Laser leicht nach.

Auf der anderen Seite stehen SMA Solar, die sich um 2,6 Prozent auf 17,87 Euro verbessern, Nordex steigen um 1,8 Prozent auf 15,42 Euro. SAP steigen um 1,2 Prozent auf 206,85 Euro und Aixtron verteuern sich um 0,6 Prozent auf 15,68 Euro.

An der Wall Street legen Tesla um 4,9 Prozent auf 249,80 US-Dollar zu. Ein Analyst von Barclays geht davon aus, dass der Hersteller im dritten Quartal 470.000 Fahrzeuge ausliefern wird. Rivian steigen um 2,4 Prozent auf 12,00 US-Dollar.

Unverändert notieren Apple und Amazon.com.

Die Papiere von Nvidia verbessern sich leicht um 0,1 Prozent auf 116,12 US-Dollar, für AMD geht es um 0,1 Prozent auf 156,15 US-Dollar nach oben.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,00
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 2,52
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MN6TM3 MM5R7K. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer