Anzeige
+++Antimon wieder im Fokus: ATMY erreicht Allzeithoch – Verteidigungsnachfrage treibt den Markt ATMY erreicht Allzeithoch – Verteidigungsnachfrage treibt den Markt+++

shareribs.com - Tesla (TL0) sacken nach harschem Wells Fargo-Kommentar ab; Wedbush-Analyst sieht „Übertreibungen“ 14.03.2024, 11:15 Uhr von shareribs

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Tesla 321,03 EUR +0,11 % Lang & Schwarz
shareribs.com - New York 14.03.2024 - Die Aktie von Tesla ist im gestrigen Handel erneut unter Druck geraten. Analyst Collin Langan hat das Kursziel und das Rating für die Papiere deutlich gesenkt.

Die Entwicklung der Tesla-Aktie ist seit einigen Wochen wenig erfreulich. Seit Jahresbeginn haben die Papiere fast ein Drittel an Wert verloren. Die Investoren sehen eine nachlassende Nachfrage nach Elektroautos, während das Unternehmen selbst nur ein geringeres Wachstum in diesem Jahr erwartet.

Analyst Collin Langan von Wells Fargo nahm dies zum Anlass, das Kursziel für die Aktie von 200 US-Dollar auf 125 US-Dollar zu senken. In der Folge wurde das Rating für die Aktie von „gleichgewichten“ auf „untergewichten“ angepasst.

Langan sagte, dass die geringeren Auslieferungen und die jüngsten Preissenkungen bei Tesla zu der neuen Einschätzung geführt hätten. Der Analyst geht davon aus, dass dies weitere Verluste für Tesla bedeuten wird. Während Tesla wie ein Wachstumsunternehmen aussehe, habe es in China und Europa in den vergangenen zwölf Monaten kaum Wachstum gegeben, so Langan. Das US-Geschäft schwäche sich seit dem zweiten Quartal ab.

Kritisch sieht der Analyst auch die Pläne von Tesla. So soll das Model 2 in der zweiten Jahreshälfte 2025 auf den Markt kommen. Es sei fraglich, ob das Unternehmen die Markterwartungen erfüllen könne, zumal es bei Tesla immer wieder zu Verzögerungen komme.

Wedbush-Analyst sieht Übertreibungen

Während man bei Wells Fargo skeptisch ist, warnt Dan Ives von Wedbush davor, bei Tesla die Flinte ins Korn zu werfen. Die negative Stimmung der Investoren sei „stark übertrieben“. Ives verwies auf ähnliche bärische Marktnarrative in der Vergangenheit, als ebenfalls die Skeptiker überwogen. Der Analyst sieht bei Tesla in den kommenden Quartalen steigende Umsätze und Gewinne.

Das Kursziel von Wedbush liegt bei 315 US-Dollar, die Einstufung lautet „buy“.

Die Aktie von Tesla verlor gestern 4,5 Prozent auf 169,48 US-Dollar.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,62
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 5,61
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: WA3H3U UJ4A97. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer