ARK Invest setzt auf Bitcoin: Cathie Wood im Krypto-Fieber: Sie kauft Bitcoins ohne Ende! 16.11.2022, 14:03 Uhr von Wallstreet Online

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
ARK Next Generation Internet ETF 158,95 USD +2,21 % NYS
Grayscale Bitcn 72,79 USD +2,59 % AMEX

Cathie Woods Investmentgesellschaft Ark Invest setzt trotz des jüngsten Krypto-Crashs weiterhin auf den Bitcoin. Warum ist Wood beim Bitcoin weiterhin so bullish? Die Hintergründe.

Fondsmanager des Woods 'Ark Next Generation Internet ETF' kauften am Montag 315.259 Anteile des 'Grayscale Bitcoin Trust' nach, berichtet der US-Nachrichtensender CNBC. Damit liegt der 'Grayscale Bitcoin Trust' auf Position acht der Top-10-Positionen von Woods ETF.

Die zehn größten Positionen des 'Ark Next Generation Internet ETF' sind damit (Stand:16.11.2022):

  1. Zoom (8.73 Prozent)
  2. Block (7,69 Prozent)
  3. Roku (7,52 Prozent)
  4. Tesla (7,06 Prozent)
  5. Coinbase (5,82 Prozent)
  6. Shopify (5,62 Prozent)
  7. Draftkings (5,07 Prozent)
  8. Grayscale Bitcoin Trust (4,98 Prozent)
  9. Teladoc Health (4,74 Prozent)
  10. Twilio (4,47 prozent)
     

Der 'Grayscale Bitcoin Trust' ist eine Alternative für institutionelle Investoren, um ein Bitcoin-Engagement aufzubauen. Denn bisher gibt es keinen reinen Bitcoin-ETF am Markt und viele institutionelle Investoren scheuen ein direktes Bitcoin-Investment. Der Kurs des Trusts ist allerdings innerhalb von zwölf Monaten um mehr als 70 Prozent gefallen. Außerdem wird der Fonds deutlich unter dem Wert der von ihm gehaltenen Bitcoins gehandelt.


Noch ein spannender Hinweis in eigener Sache:

Stürmische Zeiten an der Börse, so stürmisch wie lange nicht mehr. Gerade in der zweiten und dritten Reihe lassen sich jedoch Aktien finden, die das Prädikat "sturmfest" verdienen. Eine besondere Perle, die auch noch mit einer interessanten Dividenden-Rendite überzeugt, hat unser Experte Marcel Torney für Sie gefunden. HIER KLICKEN UND MEHR ERFAHREN!


Cathie Woods betonte in einer Mitteilung an Investoren am Montag jedoch, dass die Bitcoin-Blockchain trotz der Pleite von FTX weiterhin problemlos funktioniere. Sie sei überzeugt, dass "Blockchain-Lösungen für Finanzen und das Internet langfristig von Nutzen sind". Es gebe zwar kurzfristig einen hohen Verkaufsdruck, langfristig profitiere der Krypto-Markt jedoch von der derzeitigen Marktbereinigung.

Die Performance von Woods 'Ark Next Generation Internet ETF' im laufenden Jahr fällt jedoch schlecht aus: Fast 60 Prozent verlor Woods ETF an Wert. Zum Vergleich: Wer stattdessen auf technologielastigen Nasdaq Composite setze, musste 'nur' einen Verlust von rund 28 Prozent verkraften. Immerhin gewann Woods ETF seit der Auflage im Jahr 2014 145 Prozent hinzu. 

Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion

Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!


Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

Gestern 23:13 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:29 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:28 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:24 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 21:46 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 20:58 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer