ARK‘s Innovation ETFs begehrt: Cathie Woods Aktienauswahl: Analysten sehen Kurspotenziale bis zu 144,5 Prozent! 08.02.2023, 15:20 Uhr von Wallstreet Online

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
ARK Innovation ETF 77,74 USD -2,98 % Nasdaq

Der Januar 2023 war Cathie Woods bester Monat. Geht es nach Wall-Street-Analysten war das erst der Anfang. Es könnten noch fette Kursgewinne folgen.

Cathie Wood legte ihren Ark Innovation ETF (ARKK) im Jahr 2014 auf. Im vergangenen Monat steigerte sich der Kurs ihres Flaggschiff-Fonds um knapp 28 Prozent. Es war der stärkste Monat in neun Jahren. Auf Jahressicht ist der Ark Innovation ETF allerdings noch rund 40 Prozent im Minus.

CNBC schaute sich die Aktienauswahl ihrer Innovation-ETFs genauer an und suchte nach Aktien, die noch Luft nach oben haben. Der Nachrichtensender fand mehrere Titel, die laut FactSet in den nächsten zwölf Monaten ein Aufwärtspotenzial von mehr als zehn Prozent bieten.

Am meisten Kurspotenzial machen die Analysten bei der Aktie von Ginkgo Bioworks aus. Sie könnte demnach in den nächsten zwölf Monaten noch um 144,5 Prozent zulegen. Der Kurs des US-Biotech-Unternehmens, das sich auf die gentechnische Herstellung von Bakterien für industrielle Anwendungen spezialisiert hat, stürzte im Jahr 2022 noch um 80 Prozent ab.

Cathie Wood sei laut CNBC zuversichtlich, dass der Bereich der Gen-Editierung die Chance auf einen Eine-Billion-Dollar-Markt bietet. Zwei Unternehmen, denen sie besonders viel zutraut, sind CRISPR Therapeutics und Intellia Therapeutics. Begeistert ist sie von der Technologie CRISPR-Cas9. Diese erlaubt es Forschern, Teile des Genoms zu verändern. Neben diesen zwei Unternehmen und Gingko Bioworks befinden sich noch sechs weitere aussichtsreiche Kandidaten für 2023 auf der Liste:

9 Aktien aus Cathie Woods Portfolio mit den größten Kurspotenzialen 2023
Titel Durchschnittliche Kaufempfehlung (%) Durchschnittliches Aufwärtspotenzial(%)
Gingko Bioworks 55,6 144,5
Intellia Therapeutics 72,4 140
Verve Therapeutics 63,3 88,1
CRISPR Therapeutics 58,6 76,1
Beam Therapeutics 73,3 59,4
Twist Bioscience 50 32,5
DraftKings 48,4 22,2
Veracyte 66,7 20,3
Twilio 57,1 18,5

Quelle: FactSet

Die besten Trades geht man kurz vor dem Ausbruch ein – egal ob long oder short. 
Diese Abstauberliste zeigt Ihnen drei Werte, die ganz kurz vor diesem Punkt stehen könnten. Beste Chancen für Ihren nächsten High-Performer. Sichern Sie sich jetzt Stefan Klotters Abstauberliste mit exklusivem Blick auf seine aktuelle Watchlist. Hier geht's zum kostenlosen Download!

Autor: Nicolas Ebert, wallstreet:online Zentralredaktion


Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 9,85
Hebel: 6
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VJ1FF0. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 23:30 Uhr • Artikel • dpa

Gestern 23:03 Uhr • Artikel • dpa

Gestern 22:54 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 21:08 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 21:07 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer