Auf der Jagd nach Megatrends: Rekordgewinne mit Solar-Aktien? – Diese vier könnten zu Kursraketen mutieren! 13.03.2023, 12:37 Uhr von Wallstreet Online

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Enphase Energy 32,79 USD +3,93 % Nasdaq
SolarEdge 31,56 USD +4,30 % Nasdaq
Shoals Technologies Group Registered (A) 8,60 USD +6,44 % Nasdaq

Die Analysten der Citibank gehen von einem beispiellosen Wachstum bei Energie-Aktien aus – insbesondere im Solarsektor. Vier Favoriten.

Citi geht davon aus, dass in diesem Jahr deutlich mehr Solaranlagen in den USA und in Europa installiert werden. "Solarenergie-Unternehmen sind in einer guten Position, Marktanteile zu gewinnen. Da die Produkte preiswerter sind. Zudem kann sie schneller installiert werden als andere Energiequellen. Außerdem ist die Solarenergie ein stabilerer Energieerzeuger als Wind- und Wasserkraft", zitiert CNBC die Citi-Analysten. In diesem Zusammenhang nannten die Analysten ihre Top-Picks, die sie mit "Buy" bewerteten:

Das US-amerikanische Solarunternehmen Enphase Energy bekam von Citi das Kursziel 285 US-Dollar, was einem Kurspotenzial von circa 30 Prozent entspricht.

Eneti, ein Unternehmen für erneuerbare Energien mit Sitz in Monaco, erhielt ein Kursziel von 14 US-Dollar, was einem Aufwärtspotenzial von 40 Prozent gleichkommt.

Starke Wachstumschancen rechnen die Experten ebenso dem israelischen Solarunternehmen SolarEdge aus. Für den Aktienkurs prognostizieren die Banker ein Aufwärtspotenzial von circa 35 Prozent. Das Kursziel liegt bei 429 US-Dollar.

Das vierte Unternehmen auf der Liste kommt wie Enphase Energy aus den USA. Shoals Technologies, ein Hersteller von Solarkomponenten verpasst Citi ein Kursziel von 34 US-Dollar, was einem circa 45-prozentigen Aufwärtspotenzial entspricht.

"Diese Unternehmen sind in ihren jeweiligen Bereichen führend, gewinnen Marktanteile und wachsen stärker als der Sektor insgesamt", so Citi in einem Research-Bericht. Als die womöglich größten Gewinner des U.S. Inflation Reduction Acts identifizierten die Analysten Enphase und SolarEdge. Sie würden über eine gute Kunden- und Produktdiversifizierung verfügen, meinen die Bankanalysten.

In Megatrends investieren, bevor es zu spät ist: Während alle Welt über Künstliche Intelligenz redet, spürt Dr. Dennis Riedl mit seinem Megatrend-Depot die großen Trends von Morgen auf: Jetzt den Frühbucher-Rabatt von 30 Prozent sichern: HIER KLICKEN! 

Autor: Nicolas Ebert, wallstreet:online Zentralredaktion


Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,64
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VK428C. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer