Die Apple-Aktie war die meiste Zeit des Jahres ein sicherer Hafen in einem Meer von zusammengebrochenen Tech-Titeln. Jetzt signalisiert der Chart aber eine Schwäche, die wir Anleger für eine Short-Wette nutzen können.

Was wäre Apple ohne China? Das China-Engagement des Unternehmens ist aktuell zu einer Achillesferse für die Aktie geworden. Ende vergangener Woche sank der Titel aufgrund von Bedenken über eine Arbeitsniederlegung und Proteste beim wichtigen Apple-Zulieferer Foxconn. Dort herrscht derzeit Ausnahmezustand.

Das Ausmaß der Ausfälle in der Fabrik wird nun von Analysten bereits höher beziffert als ursprünglich gedacht. Zwei Milliarden US-Dollar pro Woche Umsatzverlust schätzt man aktuell durch die Ausfälle in der Foxconn-Fabrik. Dazu kommt noch Elon Musk und seine Drohung, ein "eigenes Phone" auf den Markt zu bringen.

Es sieht also derzeit gar nicht gut aus für das Apple-Papier. Unser Chart-Experte Stefan Klotter blickt auf mehrere Schlüsselpunkte auf dem Apple-Chart. Was er dabei feststellt und wie auch Sie jetzt gegen Apple wetten können, einschalten und hier mehr über den Börsendienst FAST BREAK erfahren!

Moderation: Cornelia Eidloth, Text: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion


Jetzt den vollständigen Artikel lesen