Die Fed hat zu den Zeiten der Niedrigzinsen zahlreiche Anleihen aufgekauft und den Markt mit Geld geflutet. Die Folgen erklärt Thorsten Polleit, Chefvolkswirt bei Degussa Goldhandel, im Gespräch mit w:o TV.

Die Fed zahle derzeit mehr Zinsen aus, als sie einnehme. Das Eigenkapital schmelze dahin, erklärt Polleit. Ein Zeichen, dass die Fed es mit den Zinserhöhungen übertrieben hat? Der Experte geht davon aus, dass die Zinsen möglicherweise noch in diesem Jahr gesenkt werden könnten.


Big Pharma: Das Rendite-Paket für unruhige Zeiten. FAST BREAK-Chefredakteur Stefan Klotter gibt Ihnen einen exklusiven Einblick in fünf charttechnisch aussichtsreiche Werte. Jetzt kostenlosen Report hier herunterladen!


Er spricht auch über potenzielle Folgen für die Wirtschaft und die Finanzmärkte. Die Finanzmärkte scheine das Schuldenproblem der Fed bisher kaum zu interessieren. Trotz der Risiken gebe es weiter Chancen für Anleger am Aktienmarkt. Warum Polleit zur Absicherung weiter auf physisches Gold und Silber setzt: Jetzt im Video!

Moderation: Martin Kerscher, Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion


Jetzt den vollständigen Artikel lesen