Top Picks für 2023: Bank of America: China-Aktien hui, US-Big-Techs pfui! 24.11.2022, 10:53 Uhr von Wallstreet Online

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
MSCI China Index 665,50 PKT -0,66 % Eurex
Hang Seng 25.385,84 PKT -1,34 % Ariva Indikation

Immer mehr Analysten empfehlen den Kauf von Aktien aus dem Reich der Mitte, so nun auch Michael Hartnett von der Bank of America. US-Big-Techs seien dagegen auch nach dem Ausverkauf 2022 noch immer "überbewertet".

Die Wall Street wettet wieder auf China-Aktien. Die Zahl der Analysten, die sich positiv gegenüber chinesischen Aktien äußern wächst stetig. Citigroup-Strategen sagen, dass Pekings Abkehr von der Zero-Covid-Strategie sowie unterstützende Maßnahmen für den Immobiliensektor die Unternehmensgewinne ankurbeln dürften. Morgan Stanley hat indes die Kursziele für chinesische Aktien angehoben.

Die Analysten gehen davon aus, dass die wirtschaftliche Öffnung Chinas den Aktien des Landes Auftrieb verleihen wird, weil die Haushalte über überschüssige Ersparnisse verfügen. Ähnlich sei es nach der Aufhebung der Covid-Beschränkungen auch in den USA und anderen Ländern gewesen.

Der MSCI China Index ist in diesem Monat um über 17 Prozent gestiegen. Auch der Hang Seng Index hat nach dem überraschenden Kurswechsel der chinesischen Regierung einen Aufwärtstrend erlebt. Bis Oktober haben China-Aktien seit ihrem Höchststand im Februar letzten Jahres einen Ausverkauf von sechs Billionen US-Dollar verkraften müssen. Anleger wurden von den strengen Covid-Maßnahmen abgeschreckt, die Märkte sorgten sich um die Visionen von Präsident Xi Jinping.

Die Bank of America empfiehlt in ihren Top-10-Trades für 2023 neben dem Kauf von China-Aktien auch den Verkauf von großen US-Technologiewerten. Die Tech-Branche sei immer noch überbewertet, selbst nach einem 28-prozentigen Einbruch des Nasdaq 100 in diesem Jahr. Schwergewichtige Tech-Unternehmen, die nach ihrem künftigen Ertragspotenzial bewertet werden – sogenannte Growth-Aktien – werden laut der BofA-Analysten unter dem Ende der lockeren Geldpolitik leiden. Zudem seien sie laut Hartnett mit den Risiken einer stärkeren Regulierung konfrontiert.

Raus aus Big Techs, rein in Small- und Midcaps? Gerade in turbulenten Märkten bieten vor allem Aktien aus der zweiten und dritten Reihe interessante Chancen. Legen Sie den Fokus jetzt auf noch unbekannte Werte, um ihr Depot zu rüsten. Solche zukünftigen Outperformer sind allerdings alles andere als leicht zu finden. Unser Börsendienst smallCAP Champions macht für Sie die Arbeit! Erfahren Sie hier mehr und sichern Sie sich jetzt 30 Prozent Rabatt!

Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion


Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer