Bayer-Medikament Nubeqa erhält EU-Zulassung! Aktie steigt! 01.03.2023, 19:10 Uhr von BörsenNEWS.de

Bayer-Medikament Nubeqa erhält EU-Zulassung! Aktie steigt!
© / Bild: pixabay.com
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Bayer 36,29 EUR +3,92 % Lang & Schwarz

Bayer hat eine weitere Zulassung für sein Medikament Nubeqa erhalten, um Prostatakrebs zu behandeln. Die Europäische Kommission hat die Zulassung für die Verwendung von Nubeqa in Kombination mit einer Hormontherapie bei Erwachsenen mit metastasierendem hormonsensitivem Prostatakrebs erteilt.

Nubeqa ein vielversprechendes Medikament!

Prostatakrebs ist eine der häufigsten Krebsarten bei Männern. Im fortgeschrittenen Stadium ist der Krebs oft hormonsensitiv, was bedeutet, dass er auf eine Hormontherapie anspricht. Nubeqa ist ein Hormonrezeptor-Antagonist, der die Wirkung von Testosteron auf Krebszellen blockiert und somit das Fortschreiten der Krankheit verlangsamt.

EU-Zulassung für Nubeqa!

Die Zulassung von Nubeqa in der EU eröffnet neue Behandlungsmöglichkeiten für Patienten mit metastasierendem hormonsensitivem Prostatakrebs. Die Kombinationstherapie mit Nubeqa und einer Hormontherapie hat sich als wirksam erwiesen, um das progressionsfreie Überleben zu verbessern. Die Zulassung basiert auf einer klinischen Studie, die gezeigt hat, dass Nubeqa das progressionsfreie Überleben bei Patienten mit Prostatakrebs signifikant verbessert. Die Zulassung von Nubeqa in der EU ermöglicht es Ärzten, ihren Patienten eine weitere Option für die Behandlung von Prostatakrebs anzubieten.

Umsatz von Nubeqa

Bayer geht davon aus, dass Nubeqa einen Spitzenumsatz von über drei Milliarden Euro generieren wird, was den höchsten Jahresumsatz darstellt. Allerdings wird es noch eine Weile dauern, bis dieses Ziel erreicht ist. Immerhin hat sich der Umsatz von Nubeqa im Jahr 2022 auf 466 Millionen Euro mehr als verdoppelt im Vergleich zum Vorjahr.

Die Bayer Aktie

Die Bayer-Aktie liegt aktuell bei 56,60 Euro und damit 0,70 Prozent im Plus!

Bayer Aktie

Die Aktie des Unternehmens liegt gegenwärtig 16,60 Prozent unter ihrem 52-Wochen-Hoch, das bei 67,49 Euro lag. Das 52-Wochen-Tief betrug 46,70 Euro.

 

BörsenNews-Redaktion intern /PG

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

Gestern 23:13 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:29 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:28 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:24 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 21:46 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 20:58 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer