Paypal: Auf dem Weg der Besserung? 06.09.2023, 18:12 Uhr von BörsenNEWS.de

PayPal App
© / Foto von Brett Jordan: https://www.pexels.com/de-de/foto/iphone-smartphone-app-ios-5437587/, Symbolbild
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
PayPal 52,68 EUR +0,72 % L&S Exchange

Paypal scheint volatil zu bleiben. Trotz guter Zahlen herrscht immer noch Unsicherheit in welche Richtung die Entwicklung gehen wird. Widerstände bleiben wohl potenziell bestehen.

Harte Entwicklung

Paypal gehört ganz klar zu den Aktien, denen durch die einsetzende Ernüchterung nach den hochspekulativen und liquiden Jahren der Pandemie übel mitgespielt wurde. So wurden 2021 noch Kurse von über 250 Euro erreicht, inzwischen wurde im letzten Monat ein neues 52-Wochen-Tief eingerissen mit 52,58 Euro. Nach dem kräftezehrenden Absturz seit 2021 schien im Juni und Juli eine sanfte Erholung einzusetzen bis es schließlich wieder zum Sturz unter die 60 Euro Marke kam.

Die Zahlen überzeugen (nicht ganz?)

Es scheint immer noch recht viel Pessimismus in diesem Titel zu stecken. Ob aufgrund erhöhter Konkurrenz oder andauernder Depression nach Hochs im E-Commerce-Geschäft während der Pandemie ist Spekulation. Trotzdem scheinen viele von der Bilanz des Konzerns überzeugt. Die Zahlen scheinen Anklang zu finden, der Umsatz steigt, der Gewinn steigt, das KGV ist niedrig im Gegensatz zur Konkurrenz und das als Marktführer. Nur bei den Nutzerzahlen scheint Paypal zu schwächeln, kann dafür allerdings mehr Transaktionen und Volumen vorweisen. Trotzdem hinkt der Kurs momentan.

Paypal

Wohin des Weges?

Immerhin konnte seit dem 52-Wochen-Tief etwas Boden gut gemacht werden. Inzwischen steht der Titel bei 58,91 Euro, was ein ordentliches Plus für die letzten 3 Wochen bedeutet. Der Trend scheint bis jetzt recht schwach ausgeprägt zu sein und Paypal musste immer wieder nach sanften Erholungen Abverkäufe durchleiden. Eine gewisse Volatilität ist zu beobachten. Trotzdem bleibt es beachtlich, wie sehr Experten und Analysten darauf beharren, dass der Preis momentan bemerkenswert günstig sei, aber die Bullen scheinbar noch nicht im größeren Maße zuschlagen.

Börsennews-Redaktion intern /TS

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,25
Hebel: 21
mit starkem Hebel
Ask: 1,12
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UQ5DVA UM1SVB. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer