Anzeige
+++Breaking News Das 1.000% Wachstum initiiert?!+++
Tagesvorschau

Wirtschaftstermine am 29. Dezember 28.12.2023, 15:31 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Darstellung der Tagesvorschau als Graph vor Skyline
© Symbolbild erstellt mit DALL-E

Am letzten Handelstag im Jahr 2023 stehen wichtige Wirtschaftstermine an: Die Niederlande veröffentlichen zum frühen Morgen den Einzelhandelsumsatz für November Es folgt 09:00 das schweizerische KOF Konjunkturbarometer für Dezember, vorläufige Verbraucherpreise für Dezember aus Spanien und Erzeugerpreise für November aus Österreich. Portugal zieht um 10:30 Uhr mit den vorläufigen Verbraucherpreisen für Dezember nach.
In den USA steht um 15:45 Uhr der MNI Chicago PMI für Dezember an und Russland veröffentlicht um 17:00 Uhr das BIP für das dritte Quartal 2023.
Aufgepasst!: In Südkorea bleibt die Börse geschlossen. In Deutschland endet der Börsenhandel um 14:00 Uhr, in Großbritannien um 13:30 Uhr und der US-Anleihenmarkt schließt um 20:00 Uhr.

TERMINE KONJUNKTUR
06:30 NLD: Einzelhandelsumsatz 11/23
09:00 CHE: KOF Konjunkturbarometer 12/23
09:00 ESP: Verbraucherpreise 12/23 (vorläufig)
 Aktien TOP 30   Aktien-Trend auf Börsennews
09:00 AUT: Erzeugerpreise 11/23
10:30 PRT: Verbraucherpreise 12/23 (vorläufig)
15:45 USA: MNI Chicago PMI 12/23
17:00 RUS: BIP Q3/23 (2. Veröffentlichung)

HINWEIS
KOR: Feiertag, Börse geschlossen
DEU: Börse bis 14.00 h, GBR bis 13.30 h, US-Anleihenmarkt bis 20.00 h

Die komplette Woche im Überblick


Weitere Finanztermine bis zum 10. Januar 2024 finden Sie hier.

Weitere Börsenfeiertage finden Sie in unserem Handelskalender

Verfallstage an der Börse (Hexensabbat und kleine Verfallstage) finden Sie in unserem Kalender für Verfallstage

Alle Angaben ohne Gewähr!

Spannende Artikel

Goldenes Jahr 2024? Gold haussiert. Barrick Gold und Newmont Gold mit Kaufsignalen.

Amazon – Obacht, Rally verliert an Schwung! Alibaba – Perspektiven 2024.

Bayer – Ist das die Trendwende? Hoffnung für 2024: BASF – Aktie vor dem nächsten Kurssprung?

Xiaomi im Automobilsektor:: Enthüllung des ersten E-SU7

 

Bn-Community/ah
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

Gestern 21:38 Uhr • Artikel • dpa

Gestern 21:36 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 20:35 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 19:52 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 19:31 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer