Wirecard Schlammschlacht II Markus Brauns Antwort

vom 21.10.2019, 13:49 Uhr
Max.Frisch
1316 Leser

Nachdem letzte Woche erneut Vorwürfe der Financial Times gegen Wirecard bekannt wurden, viel der Kurs des bayrischen Zahlungsdienstleisters teilweise um über 30 Euro.

Der Druck der Großinvestoren und Anlegerschützer auf den Wirecard Vorstand war dementsprechend groß. Es wurde sogar mit einer Sonderprüfung gedroht. Wohl um einer Sonderprüfung zu entgehen und dem Druck nachzugeben wurde vom Wirecard Aufsichtsrat und vom Vorstand eine unabhängige Untersuchung der renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG ins Leben gerufen. Diese soll alle Fragen in Bezug auf die Financial Times Affäre beantworten und das Vertrauen der Investoren zurückgewinnen.

Die KPMG Wirtschaftsprüfer werden dabei direkt dem Aufsichtsrat unterstellt sein und vollen Einblick zu allen Informationen in allen Ebenen des Konzerns haben. Die Untersuchungen werden direkt beginnen und mit einem öffentlichen Abschlussbericht enden. Markus Braun zeigt sich optimistisch und kommentiert: „Ich bin überzeugt, dass durch die unabhängige Untersuchung das Vertrauen in unser erfolgreiches und stark wachsendes Geschäft gestärkt wird“.

Somit sollte das Ergebnis der Untersuchung mit Spannung zu erwarten sein und zu hoffen, dass dies ein Ende der Attacken gegen Wirecard mit sich bringt.

https://www.boersennews.de/markt/aktien/detail/de0007472060/

Werte zum Blogbeitrag
Name Aktuell Diff. Börse
Wirecard 0,03 USD +200,00 % Nasdaq OTC

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer