ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

177,88 EUR
-0,12 % -0,22
13:00:07 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 8.498
A
AuspiciousLynx, Donnerstag 17:03 Uhr
0
Erinnert komplett an Paypal hier. Die Argumente werden schwächer, es wird direkt persönlich und irgendwann sind es nur noch Durchhalteparolen à la “KGV ist günstig, Aktienrückkauf läuft, vlt. ein Übernahmekandidat, alles manipuliert”
bull01
bull01, Donnerstag 17:07 Uhr
0
Absolute Bullenfalle!
A
AuspiciousLynx, Donnerstag 17:09 Uhr
0
Welche Bullenfalle? Die Aktie ist auf 8 Jahrestiefs. Wegen den +0,5% vorhin oder was? 😅
bull01
bull01, Donnerstag 17:11 Uhr
0

Welche Bullenfalle? Die Aktie ist auf 8 Jahrestiefs. Wegen den +0,5% vorhin oder was? 😅

Em, der Spike bis 16:30 eventuell?!
A
AuspiciousLynx, Donnerstag 16:56 Uhr
0
Freue mich schon drauf euch auch noch nächstes Jahr hier bei Kursen unter 150$ zu sehen mit den immer gleichen Phrasen xDDD
A
AuspiciousLynx, Donnerstag 16:55 Uhr
0

Das ist doch so dummes Geschwurbel! Such dir ein richtiges Hobby und lass die anderen sich in Ruhe austauschen. ------ Wer noch nicht investiert ist, wartet die Bodenbildung ab, auch wenn der Kurs überaus günstig ist und auf Niveau von 2018 liegt. Das ist ein Value Unternehmen, wächst und wirtschaftet super - die Bewertung ist mittlerweile lächerlich günstig! Der Markt ist gerade nur unberechenbar! Ich persönlich muss mich echt bremsen nicht schon zu investieren, da die Bewertung echt zu verlockend ist, aber der Kurs charttechnisch noch nicht dazu rät.

Spannender Austausch den ihr hier seit 6 Monaten habt Der eine immer so : "Markt ist gerade kaputt. AI ist überbewertet. Wird schon wieder steigen" Der andere so Exaaaactlyyy
DerZittrige
DerZittrige, Donnerstag 16:54 Uhr
0
Bei hubspot ist es aktuell das gleiche Spiel wie hier
DerZittrige
DerZittrige, Donnerstag 16:53 Uhr
1

Das ist doch so dummes Geschwurbel! Such dir ein richtiges Hobby und lass die anderen sich in Ruhe austauschen. ------ Wer noch nicht investiert ist, wartet die Bodenbildung ab, auch wenn der Kurs überaus günstig ist und auf Niveau von 2018 liegt. Das ist ein Value Unternehmen, wächst und wirtschaftet super - die Bewertung ist mittlerweile lächerlich günstig! Der Markt ist gerade nur unberechenbar! Ich persönlich muss mich echt bremsen nicht schon zu investieren, da die Bewertung echt zu verlockend ist, aber der Kurs charttechnisch noch nicht dazu rät.

Seh ich genauso. Ich stehe auch an der Seitenlinie und warte auf ein Kaufsignal. Zunächst muss sich allerdings ein stabiler Boden ausbilden.
A
Amenius84, Donnerstag 16:49 Uhr
2

Wenn du nur Verlier Aktien kaufst wirst du langfristig den Markt underperformen. Die gesamte Rendite am Aktienmarkt wurde schon immer von ganz ganz wenigen Unternehmen getragen, das wird auch immer so sein. Nach deiner Logik "Kaufe nicht Aktien die schon 1000% gestiegen sind" hast du keinen der Mag7 und hättest somit über die letzten 15 Jahre keine Performance am Aktienmarkt gemacht. Was du machst sind Wetten darauf, dass eine Aktie die 70% abgestürzt ist, sich wieder erholt. Das ist am Ende Zockerei und ein Wetten gegen den Markt. Das geht vlt. in 3/10 Fällen gut, in 7 aber nicht. Und nur weil Novo-Nordisk oder sonst ein Unternehmen ein paar Prozent vom Tief gut gemacht hat, heißt das gar nichts. Jede Aktie hat immer mal eine Gegenbewegung. Das ist kein Argument 12 Monate diese zu halten und in der Zwischenzeit die gesamte Marktperformance links liegen zu lassen.

Das ist doch so dummes Geschwurbel! Such dir ein richtiges Hobby und lass die anderen sich in Ruhe austauschen. ------ Wer noch nicht investiert ist, wartet die Bodenbildung ab, auch wenn der Kurs überaus günstig ist und auf Niveau von 2018 liegt. Das ist ein Value Unternehmen, wächst und wirtschaftet super - die Bewertung ist mittlerweile lächerlich günstig! Der Markt ist gerade nur unberechenbar! Ich persönlich muss mich echt bremsen nicht schon zu investieren, da die Bewertung echt zu verlockend ist, aber der Kurs charttechnisch noch nicht dazu rät.
A
AuspiciousLynx, Donnerstag 16:48 Uhr
0
Muss ich auch nicht wenn ich sie eh im Depot hab xD
optionentrader3
optionentrader3, Donnerstag 16:47 Uhr
2

Ja, aber behauptet ja nicht, dass Space x fair bewertet ist. Und Space X kann man derzeit nicht bewerten. Das einige Titel komplett Heiß laufen wir Micron und Co ist richtig. Schau mal Richtung Gold und Silber. Auch wenn ich beides habe, und den Ausbruch kommen sah, war dies eine maximale Übertreibung nach oben. Jetzt ist Silber schon um 50% runter. Nehmen wir Intel. Bei 17€ wollte es keine Sau. Novo Nordisk wurden bei 30/31 auch öfters tot geschrieben. Dow Inc ebenfalls. Atlassian bin ich bei ~50 rein. Adobe wird zurück kommen, die Frage ist nicht ob sondern wann. Ich steige lieber jetzt ein, als bei Aktien die schon 1000% gemacht haben in letzter Zeit. Schauen wir einfach in 6/12 Monaten mal rein und dann sehen wir, wie sich der Kurs hier entwickeln hat. Geht's weiter runter? Möglich. Geht's hoch? Möglich. Bringt auch nix hier jeden Tag den Kurs zu beobachten.

Dass du schreibst: die Frage ist nicht, ob sondern wann Adobe steigt, ist der größte Fehler. Keiner kann die Zukunft vorhersehen. Adobe stand schon mal bei 190€, stieg dann auf 235€. Das ist noch nicht mal 4 Wochen her. Und jetzt steht sie bei 173€. Die Optimisten haben bei 235€ nicht verkauft und sind jetzt wieder am Boden angekommen. Aber wenn es nochmal auf 235€ gehen sollte, verkaufen sie wieder nicht. Weil sie nicht im Minus verkaufen wollen und ihren EK von >350€ sehen wollen. Und irgendwann vererbt man dann eine Depotleiche statt rechtzeitig Schadensbegrenzung zu betreiben. Verluste zu realisieren ist keine Niederlage. Eben weil sich Parameter ändern. Das zu ignorieren und stur festzuhalten, ist dagegen eine Niederlage.
Y
Yambumba, Donnerstag 16:03 Uhr
2

Wenn du nur Verlier Aktien kaufst wirst du langfristig den Markt underperformen. Die gesamte Rendite am Aktienmarkt wurde schon immer von ganz ganz wenigen Unternehmen getragen, das wird auch immer so sein. Nach deiner Logik "Kaufe nicht Aktien die schon 1000% gestiegen sind" hast du keinen der Mag7 und hättest somit über die letzten 15 Jahre keine Performance am Aktienmarkt gemacht. Was du machst sind Wetten darauf, dass eine Aktie die 70% abgestürzt ist, sich wieder erholt. Das ist am Ende Zockerei und ein Wetten gegen den Markt. Das geht vlt. in 3/10 Fällen gut, in 7 aber nicht. Und nur weil Novo-Nordisk oder sonst ein Unternehmen ein paar Prozent vom Tief gut gemacht hat, heißt das gar nichts. Jede Aktie hat immer mal eine Gegenbewegung. Das ist kein Argument 12 Monate diese zu halten und in der Zwischenzeit die gesamte Marktperformance links liegen zu lassen.

Woher willst du wissen was ich habe, nur weil ich dir 2-3 Beispiele gegeben habe? 🤭 Seltsamerweise habe ich dich bei Palantir damals bei 7€ nie gesehen und bei Nvidia auch nicht. Im Apple Forum auch nicht. 🤔
A
AuspiciousLynx, Donnerstag 15:57 Uhr
0

Adobe hat eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme von Topaz Labs unterzeichnet, einem führenden Entwickler für KI-gestützte Video- und Bildoptimierung.Die Übernahme soll eine tiefere Integration der Optimierungsmodelle von Topaz Labs in Adobes Ökosystem wie Firefly, Firefly Services und die Anwendungen der Creative

Toll, die machen 50 Millionen Dollar Jahresumsatz xD
A
AuspiciousLynx, Donnerstag 15:54 Uhr
0

Ja, aber behauptet ja nicht, dass Space x fair bewertet ist. Und Space X kann man derzeit nicht bewerten. Das einige Titel komplett Heiß laufen wir Micron und Co ist richtig. Schau mal Richtung Gold und Silber. Auch wenn ich beides habe, und den Ausbruch kommen sah, war dies eine maximale Übertreibung nach oben. Jetzt ist Silber schon um 50% runter. Nehmen wir Intel. Bei 17€ wollte es keine Sau. Novo Nordisk wurden bei 30/31 auch öfters tot geschrieben. Dow Inc ebenfalls. Atlassian bin ich bei ~50 rein. Adobe wird zurück kommen, die Frage ist nicht ob sondern wann. Ich steige lieber jetzt ein, als bei Aktien die schon 1000% gemacht haben in letzter Zeit. Schauen wir einfach in 6/12 Monaten mal rein und dann sehen wir, wie sich der Kurs hier entwickeln hat. Geht's weiter runter? Möglich. Geht's hoch? Möglich. Bringt auch nix hier jeden Tag den Kurs zu beobachten.

Wenn du nur Verlier Aktien kaufst wirst du langfristig den Markt underperformen. Die gesamte Rendite am Aktienmarkt wurde schon immer von ganz ganz wenigen Unternehmen getragen, das wird auch immer so sein. Nach deiner Logik "Kaufe nicht Aktien die schon 1000% gestiegen sind" hast du keinen der Mag7 und hättest somit über die letzten 15 Jahre keine Performance am Aktienmarkt gemacht. Was du machst sind Wetten darauf, dass eine Aktie die 70% abgestürzt ist, sich wieder erholt. Das ist am Ende Zockerei und ein Wetten gegen den Markt. Das geht vlt. in 3/10 Fällen gut, in 7 aber nicht. Und nur weil Novo-Nordisk oder sonst ein Unternehmen ein paar Prozent vom Tief gut gemacht hat, heißt das gar nichts. Jede Aktie hat immer mal eine Gegenbewegung. Das ist kein Argument 12 Monate diese zu halten und in der Zwischenzeit die gesamte Marktperformance links liegen zu lassen.
Y
Yambumba, Donnerstag 15:48 Uhr
1

Frag Dully, ist sein Post im Nemetschek Forum

Ja, aber behauptet ja nicht, dass Space x fair bewertet ist. Und Space X kann man derzeit nicht bewerten. Das einige Titel komplett Heiß laufen wir Micron und Co ist richtig. Schau mal Richtung Gold und Silber. Auch wenn ich beides habe, und den Ausbruch kommen sah, war dies eine maximale Übertreibung nach oben. Jetzt ist Silber schon um 50% runter. Nehmen wir Intel. Bei 17€ wollte es keine Sau. Novo Nordisk wurden bei 30/31 auch öfters tot geschrieben. Dow Inc ebenfalls. Atlassian bin ich bei ~50 rein. Adobe wird zurück kommen, die Frage ist nicht ob sondern wann. Ich steige lieber jetzt ein, als bei Aktien die schon 1000% gemacht haben in letzter Zeit. Schauen wir einfach in 6/12 Monaten mal rein und dann sehen wir, wie sich der Kurs hier entwickeln hat. Geht's weiter runter? Möglich. Geht's hoch? Möglich. Bringt auch nix hier jeden Tag den Kurs zu beobachten.
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 TUI Hauptforum ±0,00 %
4 Strategy B +1,39 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,23 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
10 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 TUI Hauptforum ±0,00 %
4 Strategy B +1,39 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,23 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
10 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen