ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

177,88 EUR
-0,12 % -0,22
13:00:07 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 8.498
Y
Yambumba, Gestern 15:44 Uhr
2

Vielleicht solltest du dir auch mal Gedanken machen, wie du vorgehst, falls dein Break-Even gar nicht mehr kommt. Willst du dann halten bis auf -80%? Nur um zu vermeiden, dass du keine Verluste realisieren musst?Würde der Break-Even immer kommen, dann würde an der Börse keiner Verlust machen.

Unser Meister @AuspiciousLynx macht zum Beispiel nie Verluste. Er übertrifft immer, immer den Markt. Legende 🫶🏻
b
bossmen, Gestern 15:46 Uhr
1

Es ist immer besonders clever, all in eine Aktie zu gehen. Und noch cleverer, wenn diese Aktie seit 2,5 Jahren nur den Weg nach unten kennt. Gegen den Markt macht man Gewinne. Vorsicht. Könnte Ironie sein. Und wenn du doch schon weißt, dass der Markt manipuliert ist: wie kannst du dann von einer Erholung ausgehen?

Der bessere Weg, nach dem All-In noch den Lombardenkredit auf diesen Wert ausreizen!
Aktenhai
Aktenhai, Gestern 16:07 Uhr
1

Vielleicht solltest du dir auch mal Gedanken machen, wie du vorgehst, falls dein Break-Even gar nicht mehr kommt. Willst du dann halten bis auf -80%? Nur um zu vermeiden, dass du keine Verluste realisieren musst?Würde der Break-Even immer kommen, dann würde an der Börse keiner Verlust machen.

Stimmt! Viele kaufen sehr schnell – beim Verkauf wird dann aber immer nach Gründen gesucht, es doch nicht zu tun......Sunk Cost Fallacy .....wer an diesen Fehler verfällt, kann sein Depot sehr schnell in Schutt und Asche legen......
A
AuspiciousLynx, Gestern 16:08 Uhr
0

Vielleicht solltest du dir auch mal Gedanken machen, wie du vorgehst, falls dein Break-Even gar nicht mehr kommt. Willst du dann halten bis auf -80%? Nur um zu vermeiden, dass du keine Verluste realisieren musst?Würde der Break-Even immer kommen, dann würde an der Börse keiner Verlust machen.

Lass es sein.Es ist nicht mehr sinnvoll, mit vernünftigen Argumenten an sie heranzutreten.Ihr Verhalten erinnert an den Trotz von kleinen Kindern.Sie wollen den bösen Leerverkäufern beweisen, dass sie stark und klug sind.Dieses Verhalten werden sie noch einige Wochen beibehalten. Beim nächsten Rückgang nach den kommenden Quartalszahlen werden sie entweder still verkaufen und sich zurückziehen oder, wie viele andere Privatanleger, an ihren wertlosen Aktien festhalten, in der Hoffnung auf eine zukünftige Erholung.Bei Paypal kann man dies seit drei Jahren täglich im Forum beobachten.Immer absurdere Geschichten werden erfunden, um sich selbst zu rechtfertigen.
A
AuspiciousLynx, Gestern 16:10 Uhr
0

Stimmt! Viele kaufen sehr schnell – beim Verkauf wird dann aber immer nach Gründen gesucht, es doch nicht zu tun......Sunk Cost Fallacy .....wer an diesen Fehler verfällt, kann sein Depot sehr schnell in Schutt und Asche legen......

Richtig, Sunk Cost Fallacy auch in Verbindung mit dem Anchoring-Effect, diese Fokussierung auf den Break-Even bei vielen hier zeigt das ziemlich deutlich
optionentrader3
optionentrader3, Gestern 15:24 Uhr
1

Ja komm runter, meinst du uns geht’s nicht allen gehörig gegen den Strich ?! Der ganze Markt ist Bullshit ! Ich bin jetzt drinnen seit 171,9 abwarten. Ich kann dir sagen selbst neue Wert in die ich umgeschichtet habe DIE BEREITS stark gelitten hatten sind ebenfalls noch weiter runter gekracht.. letztlich kann das niemand voraus sagen und wenn jemand überzeugt ist muss er auch selbst entscheiden wie lange es ihn darin hält bis ggf. Ein Umdenken stattfindet.. auf andere hören sollte man aber prinzipiell schon mal nicht! Ich bin rechtzeitig bei Rheinmetall, Vuzix und ELF raus und habe jewels 15-25% gesichert! Schau an wo die jetzt wieder sehen.. Elf könnte meines Erachtens derzeit am ehesten wieder hoch gehen.. wer ewig investiert bleibt nur wegen der Hoffnung, der sollte es lassen ganz klar! Das habe auch ich gelernt. Aber der Ehe versteht es sofort und der andere muss noch länger an diesem Prozess knabbern. 30-50% sollten die nächsten 6 Monate zu holen sein! Sollte ich mich irren geht es bei der nächsten Möglichkeit bei Break Even raus.

Vielleicht solltest du dir auch mal Gedanken machen, wie du vorgehst, falls dein Break-Even gar nicht mehr kommt. Willst du dann halten bis auf -80%? Nur um zu vermeiden, dass du keine Verluste realisieren musst?Würde der Break-Even immer kommen, dann würde an der Börse keiner Verlust machen.
optionentrader3
optionentrader3, Gestern 15:22 Uhr
1

Der Markt ist sowas von manipuliert. Bei dem Aktienrückkaufprogramm müsste der Kurs viel höher stehen. Der Kurs wird künstlich gedrückt, um hinterher alles günstig einzusammeln. Wachstum ist ja auch vorhanden. Das KGV ist auch historisch niedrig. Ein klarer Kauf. Deshalb habe ich jetzt auch nochmal nachgekauft, mittlerweile 98 % meines Depots nur Adobe. Möglicherweise wird gerade auch eine Übernahme vorbereitet.

Es ist immer besonders clever, all in eine Aktie zu gehen. Und noch cleverer, wenn diese Aktie seit 2,5 Jahren nur den Weg nach unten kennt. Gegen den Markt macht man Gewinne. Vorsicht. Könnte Ironie sein. Und wenn du doch schon weißt, dass der Markt manipuliert ist: wie kannst du dann von einer Erholung ausgehen?
b
bossmen, Gestern 14:47 Uhr
0
Burry kauft weiter zu.......https://www.tradingview.com/news/stocktwits:5c4f7111a094b:0-michael-burry-buys-long-dated-microsoft-calls-adds-to-jd-and-adobe-trims-palantir-short/
A
AuspiciousLynx, Gestern 14:47 Uhr
3
BREAKING: A possible takeover bid for Adobe $ADBE just hit the news, according to sources familiar with the matter, a consortium of retail investors named Dioli, bossmen and Ratzenbiss are planning to make an official bid of 450$ to acquire the company before market open. Sources tell us that the bag holders finally had enough of the stock decline of 71% over the last 5 years and decided to take matters into their own hand. The deal will be financed via credit card if their respective banks approve the funds.
b
bossmen, Gestern 14:15 Uhr
0

Der Markt ist sowas von manipuliert. Bei dem Aktienrückkaufprogramm müsste der Kurs viel höher stehen. Der Kurs wird künstlich gedrückt, um hinterher alles günstig einzusammeln. Wachstum ist ja auch vorhanden. Das KGV ist auch historisch niedrig. Ein klarer Kauf. Deshalb habe ich jetzt auch nochmal nachgekauft, mittlerweile 98 % meines Depots nur Adobe. Möglicherweise wird gerade auch eine Übernahme vorbereitet.

Definitiv! Leerverkäufer und Shortys sin Schuld wird aus Kreisen berichtet....
R
Ratzenbiss, Gestern 13:59 Uhr
0

So ist's feine meine Schafe, macht genau so weiter jeden Tag die nächsten 10 Jahre xD

mäh
R
Ratzenbiss, Gestern 13:58 Uhr
2
Der Markt ist sowas von manipuliert. Bei dem Aktienrückkaufprogramm müsste der Kurs viel höher stehen. Der Kurs wird künstlich gedrückt, um hinterher alles günstig einzusammeln. Wachstum ist ja auch vorhanden. Das KGV ist auch historisch niedrig. Ein klarer Kauf. Deshalb habe ich jetzt auch nochmal nachgekauft, mittlerweile 98 % meines Depots nur Adobe. Möglicherweise wird gerade auch eine Übernahme vorbereitet.
R
Rik0200, Gestern 13:45 Uhr
0
Übernahmekandidat , kgv so günstig.
Dioli
Dioli, Gestern 10:01 Uhr
0

@AuspiciousLynx also was meint unser Meister nun wie es weiter geht. 😎 Wir folgen dir nun. Lass es uns wissen. 🫶🏻🙏🏻

Gemeinsame Insolvenzfirma Microsoft-SAP-Adobe-SN,nächste Woche schon
Y
Yambumba, Gestern 9:59 Uhr
0
@AuspiciousLynx also was meint unser Meister nun wie es weiter geht. 😎 Wir folgen dir nun. Lass es uns wissen. 🫶🏻🙏🏻
Dioli
Dioli, Gestern 9:58 Uhr
0
Prof. dr. habeck2 😂.Alles schlecht
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 TUI Hauptforum ±0,00 %
4 Strategy B +1,39 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,23 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
10 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 TUI Hauptforum ±0,00 %
4 Strategy B +1,39 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,23 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
10 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen