ALFEN N.V. EO -,10 WKN: A2JGMQ ISIN: NL0012817175 Kürzel: ALFEN Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

15,97 EUR
+0,73 % +0,12
09:24:59 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 3.015
Waterboy
Waterboy, 23.07.2025 23:36 Uhr
0
Der Kuchen ist gigantisch… und noch nicht mal ansatzweise gebacken
Masterclass
Masterclass, 23.07.2025 23:02 Uhr
1
Aktuell Zu viele Konkurrenz vor allem von VW Tochter Elli wallbox. Alfen hat kein Zukunft
Waterboy
Waterboy, 23.07.2025 12:52 Uhr
0
11.Xx durch …. Bodenbildung gesehen….
Waterboy
Waterboy, 21.07.2025 15:31 Uhr
0
Richtig, aber der Markt ist gigantisch… wenn jeder mit E rumfahren wird/soll
s
suntrey09, 02.06.2025 23:13 Uhr
0
Mann muss sich einfach überlegen dass der Burggraben hier sehr klein ist und dass man sich gegenüber grosse Player behaupten muss
S
Soulmate, 19.05.2025 13:43 Uhr
0
Insolvenz incoming))
Pedro_Longo
Pedro_Longo, 16.05.2025 17:29 Uhr
0

Das ist zu einfach gedacht Waterboy. 2023 hatte Alfen noch ein starkes Wachstum. Leider stagniert dieser seit 2 Jahren. Die Sparte E-Mobilität ist stark rückläufig. Generell kann man KGV's von 30+ für Growthwerte die Gewinne im 2stelligen Prozentbereich steigern rechtfertigen, da dieser hier aktuell aus bleibt muss man sagen das die Aktie tatsächlich zu teuer ist.

Sehe ich genauso. "Stagniert" ist ja leider noch zu positiv geschrieben. Der Umsatz, die Margen, der Outlook - alles wird revidiert. Hinzu spricht das Monentum auch nicht gerade für Alfen / green Technology. Auf der anderen Seite sollten durch die schwachen Vorquartale die zukünftigen Quartalsvergleiche leichter zu schlagen sein....
S
Sebhey, 16.05.2025 9:05 Uhr
2
Das ist zu einfach gedacht Waterboy. 2023 hatte Alfen noch ein starkes Wachstum. Leider stagniert dieser seit 2 Jahren. Die Sparte E-Mobilität ist stark rückläufig. Generell kann man KGV's von 30+ für Growthwerte die Gewinne im 2stelligen Prozentbereich steigern rechtfertigen, da dieser hier aktuell aus bleibt muss man sagen das die Aktie tatsächlich zu teuer ist.
Waterboy
Waterboy, 15.05.2025 20:46 Uhr
0
Verrückt, wegen 3-5 % weniger Umsatzprognose geht es von fast 18 auf 11 in 3 Tagen … Börse halt 😂😂
S
Soulmate, 15.05.2025 15:06 Uhr
0
Auf zur 9...xy..
A
Antidrosten, 15.05.2025 15:03 Uhr
0
Grüne Scheisse halt. Kann man nicht mehr erwarten.
F
Fatpatinho, 15.05.2025 10:20 Uhr
0
Wie soll man hier einsteigen, wenn der Fahrstuhl nur eine Richtung kennt 😂
h
hot_plug, 13.05.2025 10:38 Uhr
0
Und . . . zurück auf Los
F
Fatpatinho, 13.05.2025 10:37 Uhr
0
Reaktion ist ein bisschen überzogen wie ich finde
M
Moriano, 12.05.2025 19:31 Uhr
0
https://alfen.com/de-de/investor-relations/investor-relations-news/alfen-reports-103-8m-revenue-for-q1-amidst-ongoing-energy-transition-delays
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,11 %
2 Germany 40 Prognose ±0,00 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,67 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,70 %
5 VW Hauptdiskussion +1,89 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,87 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,98 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Virgin Galactica -1,15 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,54 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,11 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,37 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -3,25 %
4 VW Hauptdiskussion +1,89 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,96 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,98 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,67 %
8 Virgin Galactica -1,15 %
9 IPO CSG -4,75 %
10 Hauptforum zur Galan Lithium Aktie -5,96 %
Alle Diskussionen