Altech Advanced Materials Forum: Community User: ragingalf
Kommentare 1.708
calmly,
12.03.2026 14:05 Uhr
0
Aktie · DE000A41YD99 · A41YD9
calmly,
12.03.2026 14:04 Uhr
0
… hier ist jetzt der aktuelle Wert und auch schon ein Forum eröffnet …
SKA_One,
09.03.2026 21:53 Uhr
0
Danke für die Infos.
S
SwanSepp,
09.03.2026 9:56 Uhr
1
In den nächsten Wochen liefern mehrere Pflichtveröffentlichungen konkrete Daten zur operativen und finanziellen Lage. Den Auftakt bildet die Bilanzsitzung des Aufsichtsrats am 06. April. Nur vier Tage später, am 10. April, folgt die Veröffentlichung des vollständigen Jahresberichts für 2025, der Details zur Kapitalallokation und dem Entwicklungsstand der Projekte enthalten wird.
Schroeder66,
08.03.2026 18:33 Uhr
1
Die Fördermittel sind keineswegs sicher. Darum hab ich die Frage nochmal durch die KI gejagt: Die von der Altech Advanced Materials AG (Altech) in Aussicht gestellten Fördermittel für das CERENERGY-Projekt in Sachsen sind
nicht final fest zugesagt, sondern an Bedingungen geknüpft. Es handelt sich um eine "grundsätzliche Förderungsberechtigung" oder bedingte Zusage.
Bedingungen für den Erhalt der Fördermittel (bis zu 46,7 Mio. Euro):
Finanzierungsabschluss: Ein entscheidender Punkt ist der erfolgreiche Abschluss der Gesamtfinanzierung, voraussichtlich bis zum 30. Juni 2026.
Parlamentarische Zustimmung: Die endgültige Bewilligung steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Deutschen Bundestages im Rahmen des Bundeshaushaltsplans 2026.
Weitere Prüfungen: Eine finale Zusage erfolgt erst nach einer weiteren positiven Prüfung des Antrags.
Erfolgreiche Projektentwicklung: Das Projekt bezieht sich auf die Errichtung einer Batteriefabrik (120 MWh) im Industriepark Schwarze Pumpe.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Bundeswirtschaftsministerium die Förderfähigkeit grundsätzlich bestätigt hat, die Auszahlung jedoch von der Erfüllung der oben genannten Bedingungen abhängt.
SKA_One,
03.03.2026 8:50 Uhr
0
Versteht ihr den krass schlechten Kurs? Am Zeitplan hat sich doch nichts geändert.
SKA_One,
27.02.2026 18:50 Uhr
0
Ja, der Kunde entscheidet. Die ersten Produktionschargen sind ja bereits nachgefragt. das Fördergeld ist doch zugesagt und somit eigentlich auch sicher. Bin also weiterhin grundsätzlich positiv.
calmly,
27.02.2026 8:29 Uhr
0
… werde den Wert jetzt hier weiter verfolgen.
https://www.boersennews.de/markt/aktien/detail/de000a41yd99/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=Wertpapier
calmly,
27.02.2026 8:28 Uhr
0
… kommt mir auch so vor. Aber sie sitzt nun mal am längeren Hebel. Und eine Wirtschaftsweise die der CDU nicht passt wird nun auch geschasst.
Diese Rückwärtsgewandheit der CDU kostet unser Land garantiert jede Menge Innovation.
Hoffe mal der Mittelstand wirkt in der Praxis zeitnaher. Politik ist zum Glück nicht alles. Am Ende entscheidet doch der Kunde, was er kauft.
SKA_One,
26.02.2026 22:00 Uhr
2
… obwohl ich gerade gelesen habe, dass dieses Lobbypapier von der Wirtschaftsministerin beauftragt wurde. Diese Frau ist einfach nur nervig, arrogant und merkwürdig und unterstützt anscheinend die fossile Lobby. Trotzdem denke ich, dass sie nicht gewinnen wird.
SKA_One,
26.02.2026 21:43 Uhr
0
Den Lobby-Angriff von RWE halte ich übrigens für aussichtslos. Und, auch wenn Speicher mit kritischen Rohstoffen billiger geworden sind, sind sie trotzdem schlechter und mit Abhängigkeiten behaftet.
SKA_One,
26.02.2026 21:40 Uhr
0
Oh Mann. 21 % Minus heute. Kursmäßig sind wir ja nun fast dort, wo wir vor der Drittelung waren. Wieso verkauft man denn mit so viel Verlust, obwohl der Fahrplan für 2026 doch steht. Verstehe manche Leute nicht.
Schroeder66,
26.02.2026 11:00 Uhr
0
Normalerweise transferiert BN die Diskussion automatisch rüber zum neuen Wert DE000A41YD99. Das heißt, an sich müssen wir dort nicht extra eine neue erstellen. Das dauert meist nur eine Weile.
S
SwanSepp,
26.02.2026 10:14 Uhr
0
https://www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/altech-aktie-meilensteine-voraus/68609571
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -10,61 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | -1,20 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | +4,49 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -3,00 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,14 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -4,56 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,19 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -9,80 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | +4,49 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -2,99 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,26 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | -4,56 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,25 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,52 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | +0,46 % | |
| 10 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,37 % | Alle Diskussionen |