AURUBIS WKN: 676650 ISIN: DE0006766504 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
187,40
EUR
+0,54 % +1,00
23:00:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Aurubis
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Darüber diskutieren die Nutzer
Die Diskussion dreht sich um die Aurubis-Aktie, die kürzlich ein Allzeithoch erreicht hat. Highländer und Manglobus äußern Bedenken über den richtigen Zeitpunkt zum Verkauf oder Nachkauf der Aktie, während Patenonkel und Gruno optimistisch bleiben und den intakten Aufwärtstrend betonen. Gruno weist jedoch auf mögliche Risiken hin, wie den Iran-Konflikt und sinkende Kupferprämien. TuDios und immerneuling äußern Bedenken über steigende Energiekosten und deren Auswirkungen auf die Marge. Einige Nutzer, wie Ackkk und Gorleone, haben bereits bei niedrigeren Kursen verkauft und sind zufrieden mit ihrer Entscheidung. AssetFranz bleibt optim.
Kommentare 1.800
I
Inissio,
18. Jun 15:50 Uhr
0
Fuuuuck, bei 120€ alle meine altbestände verkauft. Einen neuen 911er liegen lassen 🫠
Okti1986,
10. Jun 14:01 Uhr
0
Moin, was stimmt denn hier schon wieder nicht! Das es heute und gestern dermaßen Abschmiert? ich konnte keine negativen News zum Unternehmen finden.
Highländer,
18. Mai 13:37 Uhr
0
Die Aurubis-Aktie bewegt sich derzeit von einem Allzeithoch zum nächsten. Der Hamburger Kupferrecycler profitiert spürbar vom anhaltenden Rohstoffboom. Das bisherige Rekordhoch wurde Mitte Mai bei rund 213 € erreicht. Inzwischen hat der Kurs leicht nachgegeben und notiert am Montag aktuell bei etwa 204 €. Angesichts der starken Kursentwicklung stellt sich die Frage, ob die Aktie inzwischen überhitzt ist.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-05/68522643-aurubis-aktie-droht-hier-eine-blase-486.htm
K
Klabusterbär,
14. Mai 11:57 Uhr
0
Ach. Die Frage ist wenn man aussteigt 😁
AssetFranz,
11. Mai 7:53 Uhr
0
Mega. Ausblick wurde massiv angehoben. Bin hier mal long.
i
i
immerneuling,
16. Apr 14:13 Uhr
0
Immer noch besser, als meine "Fehler": Erst zu früh verkauft, und seit 169 bin ich short.
G
Gorleone,
16. Apr 12:33 Uhr
0
Ich habe auch bei 106 alles verkauft 🙁
Ackkk,
16. Apr 12:25 Uhr
0
Gut dass ich bei 107 & 110 € den Großteil verkauft habe. 🥲
Die Performance ist ja wirklich absurd gut...
i
immerneuling,
9. Apr 9:43 Uhr
0
Verstehe nicht so ganz, warum Aurubis so gut dasteht: Die Energiekosten steigen signifikant, was doch direkt auf die Marge drückt.
G
Gruno,
28. Mär 10:25 Uhr
0
Vermutlich sind wir an einen Punkt angekommen, wo es schwierig werden wird. Werde voraussichtlich im Laufe der nächste Woche vor den Feiertagen aussteigen.
Bin langfristig von aurubis überzeugt, aber wenn eine größere Korrektur kommt, sollte man diese nicht mitnehmen.
Denke der iran-krieg wird uns noch länger verfolgen und so richtig haben das die Börsen noch nicht eibgepreist.
T
TuDios,
28. Mär 10:19 Uhr
0
Das Problem bei Aurubis ist, dass das Kupferpremium sinken wird, wenn die Industrienachfrage sinkt und wenn der Energieengpass anhält hat dies zwangsläufig eine Weltwirtschaftskrise zur Folge.
G
Gruno,
18.02.2026 4:00 Uhr
0
Weiß nicht, ob ich aktuell nachkaufen würde, aber solange die Unterstützung bei 152,50 hält, sehe ich für mich auch keinen Grund zu verkaufen. Wenn wir unter die 50-tage-linie fallen, werd ich ggf. einen Teil verkaufen.
Denke der heutige Tag hat etwas gezeigt, dass noch genügend Kaufinteresse da ist, dass kein unmittelbarer Absturz droht, aber wissen tut man es natürlich nie.
Manglobus,
17.02.2026 15:20 Uhr
0
Das Risiko beim Nachkaufen ist doch sehr groß.
Highländer,
16.02.2026 10:30 Uhr
0
Die Aurubis-Aktie kennt keine Obergrenzen und befindet sich mit knapp 172 € auf einem Allzeithoch. Seit April letzten Jahres befindet sie sich in einem Aufwärtstrend, der sich seit Jahresanfang nochmals verstärkt. Lohnt sich jetzt noch eine Investition?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20501847-aurubis-aktie-allzeithoch-erreicht-jetzt
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,56 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,65 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,39 % | |
| 4 | Strategy B | -9,59 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +14,85 % | |
| 7 | Stellantis | -1,71 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | -0,58 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,20 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,75 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,56 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,65 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,39 % | |
| 4 | Strategy B | -9,59 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +14,85 % | |
| 6 | Stellantis | -1,71 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,20 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | -0,58 % | |
| 9 | PlasCred Circular Innovations | +7,08 % | |
| 10 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +3,16 % | Alle Diskussionen |