Anzeige
++++++ Bereit zum Abheben: 8,8-Mio.-Nanocap direkt neben Europas Lithium-Giganten – jetzt steigt die Spannung ++++++
Beyond Meat WKN: A2N7XQ ISIN: US08862E1091 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,63085
EUR
+3,42 % +0,02085
14:25:13 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 57.140
Robmaster_M,
8. Jun 13:32 Uhr
0
Ich habe gelesen, wenn start überzeichnet wird, kann es passieren, dass Privatanleger nicht die komplette Bestellung geliefert bekommen... sondern Banken, Fonds usw. bevorzugt werden. Das wäre ja voll dumm... Kann so etwas passieren?
G60.73,
8. Jun 7:26 Uhr
0
Moin, na BYND jedenfalls nicht. Ansonsten geht sicherlich was bei SpaceX....wer ist mit dabei?
Sicher1,
6. Jun 11:10 Uhr
0
was könnte der Grund sein warum Blackrock und Vanguard beyond meat Aktie nicht steigen lassen momentan
Dass die Aktie von Beyond Meat nicht steigt, liegt nicht an einer gezielten Blockade durch BlackRock oder Vanguard. Die beiden Vermögensverwalter sind passive Index-Investoren. Sie halten die Aktie nur deshalb, weil Beyond Meat in verschiedenen ETFs (wie dem Russell 2000 oder dem Vanguard Total Stock Market) gelistet ist. Sie kaufen oder verkaufen die Aktie also nicht basierend auf aktiven Marktmeinungen, sondern bilden lediglich stur den Index nach.
Der tatsächliche Grund für den anhaltenden Kursverfall liegt bei der fundamentalen Schwäche des Unternehmens:
Umsatzeinbrüche: Der Markt für Fleischersatzprodukte ist stark abgekühlt, und der Umsatz von Beyond Meat ist in den letzten Quartalen kontinuierlich geschrumpft.
Hohe Verluste: Das Unternehmen schreibt weiterhin tiefrote Zahlen und verbrennt erhebliche Mengen an Bargeld (negativer Cashflow).
Fehlendes Vertrauen: Wegen der hohen Unsicherheit im Markt und Restrukturierungen (wie dem Rückzug aus China) hat Beyond Meat zeitweise sogar seine Jahresprognosen zurückgezogen.
Die Aktie spiegelt schlicht die wirtschaftliche Realität des Unternehmens wider – Großinvestoren wie BlackRock halten sie passiv, treiben den Kurs mangels fundamentaler Kaufargumente aber nicht aktiv nach oben.
Sicher1,
6. Jun 8:27 Uhr
0
Der Ticker blutet tiefes Rot, der Markt erleidet jäh den Tod. Was gestern noch wie Gold erschien, lässt alle jetzt in Panik fliehn.
Ein Schrei hallt durch das gierige Rund: „Verkauft den Schrott, wir sühnen den Grund!“ Sie fliehen aus dem tiefen Tal, und blicken aufwärts, radikal.
Zu Elon, Mars und Sternenstaub, für alte Werte sind sie taub. In SpaceX wollen sie alle rein, die Rakete soll die Rettung sein.
Vom Crash direkt ins Weltenall – ein neuer Rausch nach freiem Fall.
Sicher1,
6. Jun 8:16 Uhr
0
Guten Morgen ☀️ Bullen und Bären 🐻
Ich sage nur noch..
Beide Seiten müssen die Durststrecke mitmachen..
Schönes Wochenende
Die Hauptaktionäre von Beyond Meat setzen sich aktuell vor allem aus großen institutionellen Vermögensverwaltern und dem Unternehmensgründer zusammen:
BlackRock, Inc.: Hält mit rund 5,55 % den größten institutionellen Anteil.
The Vanguard Group: Liegt knapp dahinter mit einer Beteiligung von rund 5,40 % (teilweise aufgeteilt auf verschiedene ETFs).
Ethan Brown (CEO & Gründer): Ist mit ca. 5,10 % der größte private Einzelaktionär (Insider).
PenderFund Capital Management: Hält ebenfalls eine bedeutende Position von etwa 5,16 %.
Weitere namhafte Großaktionäre sind Finanzinstitute wie die UBS Group AG (ca. 2,7 %) und Geode Capital Management (ca. 2,1 %).
Der verbleibende Großteil der Aktien (rund 50 %) befindet sich im Streubesitz von Privatanlegern (Retail Investors).
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Beyond Meat Hauptdiskussion | ||
| 2 | Beyond übersichtlich moderiert | ||
| 3 | Beyond Superklassi |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,44 % | |
| 2 | Strategy B | -5,55 % | |
| 3 | Diginex | ±0,00 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | TKMS offenes Forum zur Aktie | +9,78 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +1,88 % | |
| 7 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,23 % | |
| 8 | BTC/USD Hauptdiskussion | -2,48 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,12 % | |
| 10 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -18,50 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,47 % | |
| 2 | Strategy B | -5,55 % | |
| 3 | Diginex | ±0,00 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +3,16 % | |
| 5 | TKMS offenes Forum zur Aktie | +10,37 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,12 % | |
| 7 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -17,54 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -5,55 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,51 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | +0,31 % | Alle Diskussionen |