DEUTSCHE EUROSHOP WKN: 748020 ISIN: DE0007480204 Kürzel: DEQ Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

17,95 EUR
-1,43 % -0,26
20:21:42 Uhr, L&S Exchange

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion dreht sich um die finanzielle Situation und die Dividendenpolitik eines Unternehmens, das im Kerngeschäft Gewinne erzielt hat und in der Vergangenheit Dividenden ausgesetzt hat, die nun nachgeholt werden. Dr. _K ist in das Unternehmen investiert, jedoch nur mit einer kleinen Position, und hat in den letzten Jahren eine Dividende von 12,5% erhalten. Er ist von der Stabilität des Unternehmens überzeugt, da es nicht von internationalen Konflikten oder wirtschaftlichen Schwankungen beeinflusst wird. Altrheiner überlegt, ebenfalls zu investieren, während Dr. _K plant, erst bei einer Dividendenrendite von 18% nachzukaufen. Flugkoerper würde bei einem Kurs von.
Kommentare 2.536
D
Dr._K, Montag 13:51 Uhr
1
die allgemeine Marktstimmung ist ja laut indizes (bester Kontraindikator auf den Markt) jeden Tag auf Allzeithoch. Und nein, es ist nicht sinnvoll, immer das doppelte der tatsächlichen Dividende vom Kurs abzuziehen. Tatsächlich hat die Gesellschaft jetzt scheinbar auf den niedrigen Kurs reagiert, da eine höhere Dividende ja nur zu mehr Rückgang geführt hätte. Schade ist es trotzdem, da man so wortbrüchig gegenüber der Behauptung wird, man sei ein guter Dividendenwert. Tiefer geht es jetzt zu 100%
Manglobus
Manglobus, Freitag 16:30 Uhr
0
Da sind auch noch tiefere Kurse denkbar?
Manglobus
Manglobus, Freitag 16:30 Uhr
0
Ein Kursrückgang am Ex-Dividenden-Tag ist normal, da der Aktienkurs in der Regel ungefähr um den Dividendenbetrag nach unten angepasst wird. Die Aktie verlor zeitweise über 8 %, wobei ein Teil dieses Rückgangs auf den Dividendenabschlag und ein Teil auf die allgemeine Marktstimmung zurückzuführen sein könnte. Zusätzlich reagierten einige Anleger negativ darauf, dass die Dividende gegenüber dem Vorjahr deutlich reduziert wurde – laut Berichten um rund 62 %. Das hat den Verkaufsdruck verstärkt.
D
Dr._K, Freitag 9:35 Uhr
0
Jetzt hat der Kurssetzer einfach Mal die falsche Dividende ausgepreist. 😂🤭 Gab warum auch immer wohl doch nur einen Euro...
D
Dr._K, 26. Mai 8:09 Uhr
0
Also wieder so 2.65 Euro wäre natürlich gut. Wäre für mich aber auch ok wenn man das auf mehrere Jahre verteilt, also so 1.86 Euro ausschüttet und das dafür dann die nächsten Jahre. Auch wenn man dann dem niedrigen Aktienkurs "Recht gibt". Alternativ schneller Schulden tilgen, arp (wäre bei der wenigen Handelbaren Stückzahl vll. sogar ausnahmsweise interessant) oder weitere gute Mietobjekte kaufen.
D
Dr._K, 18. Mai 8:56 Uhr
0
gehe bei 1,95 ffo zumindest von einer kleinen Erhöhung aus. Auf der hohen Kante liegt ja auch noch ein ordentlicher Batzen.
M
Matthi, 12. Mai 20:54 Uhr
0
Da die Geschäfte nicht so super laufen wird's wohl bei dem einen Euro bleiben.
D
Dr._K, 6. Mai 22:50 Uhr
0
So langsam könnten sie die Sonder Dividende mal bekannt geben
Blindes_Huhn
Blindes_Huhn, 31. Mär 20:34 Uhr
0
bin gespannt, wie es sich morgen entwickelt.
Q
QRing1, 31. Mär 20:25 Uhr
0
Tja fällt gerade steil - schade. Ich rechne mit 2,60€ nach 2,54€ und 2,57€ in den beiden Vorjahren.
D
Dr._K, 31. Mär 20:20 Uhr
0

steigende Refinanzierungskosten sollen antizipierter Gewinnsteigerung in 2026 gegenüberstehen, was zur Stagnation beim Ergebnis führen werde. Divi für 2025 nur 1€.

Wird sicher wieder erhöht kurz vor HV. Geld genug hat man ja
t
trasher0815, 31. Mär 20:03 Uhr
1
Ich bin raus mit plus Minus 0 hier geht's jetzt wieder runter
Blindes_Huhn
Blindes_Huhn, 31. Mär 20:00 Uhr
0
steigende Refinanzierungskosten sollen antizipierter Gewinnsteigerung in 2026 gegenüberstehen, was zur Stagnation beim Ergebnis führen werde. Divi für 2025 nur 1€.
D
Dr._K, 03.03.2026 11:05 Uhr
0
immer wieder geil, dass Aktien, die mit Krieg nix zu tun haben, am meisten fallen.
D
Dr._K, 12.02.2026 12:48 Uhr
0
Ja, natürlich. Letzte Jahre waren OK. Irgendwo bei 12 bis 15%. Das hat man ja anderswo auch.
M
Matthi, 11.02.2026 21:33 Uhr
0
Ich frage mich nur ob auch in diesem Jahr eine Sonderdividende gibt. Die letzten Jahre waren ja gigantisch.
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,52 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,73 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,47 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -10,47 %
5 BTC/USD Hauptdiskussion -4,31 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -4,87 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Aktuelles zu Almonty Industries -7,88 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -1,81 %
10 Metaplanet -5,07 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,25 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,81 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,81 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -7,81 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -4,87 %
6 Palantir ohne Schnickschnack -1,81 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -8,29 %
8 Metaplanet -5,07 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -3,74 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion -8,40 %
Alle Diskussionen