ERSTE BANK WKN: 909943 ISIN: AT0000652011 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
133,65
USD
+1,94 % +2,54
25. Juni 2026, 23:20 Uhr,
Nasdaq OTC
Darüber diskutieren die Nutzer
Die Diskussion dreht sich um die Aktien der Erste Group und deren Kursentwicklung. User andirk und BörsenTscho diskutieren über den Einstiegskurs und die Möglichkeit, dass der Aktienkurs die 100-Euro-Marke erreicht. Soulman123 ist optimistisch und sieht trotz schwieriger Marktbedingungen Potenzial für einen Anstieg auf 100 Euro bis Jahresende. Connie und andere User kommentieren die Kursentwicklung und die positiven Analystenbewertungen. Es wird auch über die Übernahme der Santander Polska durch die Erste Group gesprochen, was als positive Nachricht gewertet wird. Teking85 und Scotch diskutieren über den Dividendenvorschlag, wobei Teking85 mit seiner Schätzung näher am tatsächlichen Vorschlag von 75 Cent liegt. Trotz der.
Kommentare 714
andirk,
6. Mai 22:46 Uhr
0
Wenns geopolitisch passt. Kann’s wohl nur eine richtig geben bei den Zinsen 😉
soulman123,
4. Mai 16:01 Uhr
0
Zu früh gekauft - Aber ich mache mir keine Sorgen - A la Long sollte es sich auszahlen! Nächster Nachkauf bei 90€ - Abwärtstrend ist intakt...
soulman123,
20. Apr 9:43 Uhr
0
Wenn es keine Einigung im Irankrieg gibt, geben Bankenwerte tendenziell nach!
Dazu noch der Dividendenabschlag! Die Kurskorrektur könnte heuer höher sein als der DIVI-Abschlag, da durch die reduzierte DIVI viele vorher verkaufen...
Mal schauen was passiert...
BörsenTscho,
17. Apr 18:35 Uhr
0
Was begründet deine Vorstellung, dass es unter 100 geht und die Aktie über 7% nachgibt? Die 0,75€ Dividende bzw. wird es wohl nicht sein.
soulman123,
17. Apr 10:44 Uhr
0
Nächste Woche Mittwoch Ex-Tag - Kann mir vorstellen, dass es nächste Woche nochmals unter 100€ geht - Das wäre für mich definitiv ein Nachkauf, und nicht zu knapp...
soulman123,
2. Apr 15:56 Uhr
0
In 3 Wochen Ex- DIVI Tag - Bin schon gespannt, welche Kurse wir bis da hin sehen werden???
Groschenzähler,
28.02.2026 10:33 Uhr
0
Wurde aber angekündigt, verstehe also die Aufregung nicht so ganz. Da haben wohl einige letztes Jahr nicht aufgepasst.
Connie,
27.02.2026 8:41 Uhr
0
Naja..... Bei so einer heftigen Kürzung der Dividende erstmal nicht weiter verwunderlich.....
Das positive..... Es soll wohl ein einmaliger Ausreisser sein, wenngleich die Äußerungen dazu sehr vage sind.
Nach dem run ist es halt für viele sehr verlockend, erst einmal Gewinn mitzunehmen
teking85,
26.02.2026 13:23 Uhr
0
Aber so ein schlechter Chart heute . Hätte mir schon einen positiven Kursverlauf gewünscht.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 2 | Spielvereinigung Unterhaching Fussball GmbH Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,12 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,03 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -2,64 % | |
| 7 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,36 % | |
| 8 | BAYER Hauptdiskussion | +19,77 % | |
| 9 | Phunware 2025 | -1,05 % | |
| 10 | Space X | -1,35 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,12 % | |
| 3 | Spielvereinigung Unterhaching Fussball GmbH Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,03 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | -2,64 % | |
| 6 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,36 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | +0,10 % | |
| 8 | BAYER Hauptdiskussion | +19,77 % | |
| 9 | AMAZON Hauptdiskussion | -3,03 % | |
| 10 | Badger Meter | +5,46 % | Alle Diskussionen |