MUTARES WKN: A2NB65 ISIN: DE000A2NB650 Kürzel: MUX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

29,35 EUR
-0,76 % -0,23
14:02:24 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf mutares
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion dreht sich hauptsächlich um die finanzielle Situation und strategische Entscheidungen von Mutares. Trader_with_passion und Frank0411 diskutieren über die Reduzierung der Anleihen und die Kapitalerhöhung, wobei Frank0411 betont, dass die Verschuldung im Verhältnis zum Eigenkapital signifikant gesenkt werden muss. Der SABIC-Deal wird als entscheidend für die Verbesserung der finanziellen Kennzahlen angesehen. Delonghi und Hamburg1887 äußern sich skeptisch über die Auswirkungen der Restrukturierung und den Zeitplan des SABIC-Deals. XY. Player fragt nach den Vorteilen für Investoren, während Divifirst und Trader_with_passion über die Bedeutung der Liquidität auf Holdingebene.
Kommentare 20.343
TradingWife
TradingWife, Montag 14:47 Uhr
0
https://www.onvista.de/derivate/Optionsscheine/332610528-DY365D-DE000DY365D9
i
idaho, Montag 12:14 Uhr
0
Bedeutet, die Preise können kaum weitergereicht werden.
i
idaho, Montag 12:12 Uhr
0
Die Rohstoff- und Energiepreise sind stark gestiegen. Gleichzeitig hat die Industrie die die Güter bezieht Probleme
H
Hamburg1887, Sonntag 18:17 Uhr
0
Wieso?
i
idaho, Sonntag 17:38 Uhr
0
kennt jemand den Ist-Stand bei Sabic? Das Defizit dürfte eher gewachsen sein.
F
Frank0411, Sonntag 17:02 Uhr
0

Das einzige,was geschehen könnte bei all den unterzeichneten Abschlüssen,ist das selbe wie beim letzten Mal,die Anleihe-Halter bekommen einen Schnaps obendrauf.Niemand am Markt hat ein Interesse an einer harten Eskalation, der Treuhänder kann jederzeit auf Antrag von Mutares blitzschnell ein erneutes Written Procedure einleiten. Wird aber nicht geschehen.Aber ich denke wirklich,sie sollten den Umfang der Anleihen ordentlich reduzieren,was sie ja auch vorhaben,um das Geschwätz ein für allemal zu erledigen.

Letzteres ist exakt der Punkt: Anleihen abbauen und derartige Nebenkriegsschauplätze gar mehr aufmachen - dann sollte der Kurs das kleiner werdende Risiko mittelfristig auch abbilden.
M
Murphi, Sonntag 14:48 Uhr
0
Hier tummeln sich ja wieder wahre Finanzexperten. Klingt teilweise so, als wären sie der CEO persönlich.
D
Divifirst, Samstag 21:53 Uhr
1
Das einzige,was geschehen könnte bei all den unterzeichneten Abschlüssen,ist das selbe wie beim letzten Mal,die Anleihe-Halter bekommen einen Schnaps obendrauf.Niemand am Markt hat ein Interesse an einer harten Eskalation, der Treuhänder kann jederzeit auf Antrag von Mutares blitzschnell ein erneutes Written Procedure einleiten. Wird aber nicht geschehen.Aber ich denke wirklich,sie sollten den Umfang der Anleihen ordentlich reduzieren,was sie ja auch vorhaben,um das Geschwätz ein für allemal zu erledigen.
F
Frank0411, Samstag 19:06 Uhr
2

Das hört sich aber besorgniserregend an muss ich sagen 🤔 bei all dem in der Pipeline bringt es nichts wenn man seine Hausaufgaben nicht macht. Wie hoch schätzt Du das Risiko ein das es so kommt @Frank0411

Ich persönlich glaube, dass mit der Konsolidierung von Sabic im Konzern und nach der Bereinigung im ersten Halbjahr 2026 die Kennzahl erreicht wird. Zu Mutares würde es passen, wenn sie die Kennzahl per 30.06. nicht einhalten (aber im Vergleich zum 31.12.2025 deutlich verbessern), das aber erst Mitte August bekanntgeben (vorher gibt es die Zahlen nicht) und dann aber das Closing des SABIC-Deals bereits finalisiert haben. Wir werden sehen ...
Mihael
Mihael, Samstag 16:28 Uhr
0
Das hört sich aber besorgniserregend an muss ich sagen 🤔 bei all dem in der Pipeline bringt es nichts wenn man seine Hausaufgaben nicht macht. Wie hoch schätzt Du das Risiko ein das es so kommt @Frank0411
F
Frank0411, Samstag 15:05 Uhr
0

"...im Fokus..." NaJa,ja;bei einigen wenigen,mag sein,aber die dürfte man nach Kapitalerhöhung und Anleiherückkauf an zwei Händen abzählen können.Aber ja,bleiben ja noch 10 Tage,um vielleicht durch Spielen des Themas nochmal Druck auf den Kurs auszuüben,da drück ich dann die Daumen...

Sollte die Schuldenquote per 30.06. ebenfalls nicht eingehalten werden, wird es einen deutlichen Kursrücksetzer geben. Und wir reden nicht von ein paar Euro, sondern um Summen im Milliarden-Bereich (siehe mein obiger Beitrag). Das wird aber erst mit den Halbjahreszahlen Mitte August veröffentlicht ... Und ausreichend Liquidität, um alle ausstehenden Anleihen bedienen zu können, hat die Holding vermutlich nicht.
H
Hamburg1887, Samstag 13:24 Uhr
0
Danke, hoffentlich zählen genügend Exits noch im 2. Quartal
T
Trader_with_passion, Samstag 13:09 Uhr
0

Was passiert, wenn Mutares die Bedingungen nicht erfüllt?

Dann müssen die Anleihebesitzer auf ihr Recht verzichten. Letztlich kostet es Geld. Schätze 5 bis 10 Millionen €. Also schon etwas ärgerlich. Aber das passiert Mutares nicht noch einmal, denke ich. Es gab 100 Millionen € Kapitalerhöhung und einige lukrative Exit.
D
Divifirst, Samstag 12:10 Uhr
0

Das ist richtig ... Auf Grund des Waivers steht aber per 30.06. auch die Eigenkapitalquote im Fokus.

"...im Fokus..." NaJa,ja;bei einigen wenigen,mag sein,aber die dürfte man nach Kapitalerhöhung und Anleiherückkauf an zwei Händen abzählen können.Aber ja,bleiben ja noch 10 Tage,um vielleicht durch Spielen des Themas nochmal Druck auf den Kurs auszuüben,da drück ich dann die Daumen...
H
Hamburg1887, Samstag 11:39 Uhr
0
Was passiert, wenn Mutares die Bedingungen nicht erfüllt?
XY.Player
XY.Player, Samstag 7:04 Uhr
0
Die Frage bezog sich auf den Verkauf von Efacec
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 MUTARES Hauptdiskussion
2 Wichtige Infos
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,36 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,00 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +13,23 %
4 Renk und alles was dazugehört -6,67 %
5 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -6,67 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +2,83 %
7 Der Gold Club von Susiwong -1,71 %
8 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +1,72 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion +0,93 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -0,69 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,67 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,93 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +7,85 %
4 Renk und alles was dazugehört -6,71 %
5 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -6,71 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +2,83 %
7 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +1,72 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion +0,80 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -0,70 %
10 Smartbroker Holding AG Hauptdiskussion -7,09 %
Alle Diskussionen