EUROPCAR MOBILITY GROUP Forum: Community User: LiquidXxX

Kommentare 16.784
5
522, 16.02.2022 18:41 Uhr
0
@rudifin - der Haken an der Sache ist doch, dass der Squeeze Out schon angekündigt wurde :D besitzt die Greenholding 90% der Anteile werden die restlichen 10% einfach mit übernommen. Das entsprechende Angebot liegt jedem EC Aktionär doch schon vor. Wir können aktuell nur hoffen, dass nicht genug annehmen und die Greenholding dann ein neues Angebot vorlegt. Nur wielang das Spiel getrieben werden kann, steht in den Sternen
5
522, 16.02.2022 18:35 Uhr
1
@DerBursche realistisch betrachtet, Nein. Aktuell beträgt die Marktkapitalisierung 2,5Mrd. Konkurrent Sixt steht bei 5,77Mrd. Es wäre also ein Kurs von ~1€ denkbar. Aktuell interessiert das aber eh nicht, denn wenn es genug dumme gibt, die die Aktie freiwillig für 51ct an Green Holding verkaufen, stehen wir bald alle vor dem Zwangsverkauf und dann ohne EC Aktie da. Also, Buy and Hold, aktuell müsste sogar noch Gewinn drin sein, wenn du für 0,505 kaufst und sie dir dann für 0,51 zwangsabgekauft wird :D
Z
Zerooo2008, 16.02.2022 14:43 Uhr
3
2022/2023 wird ein schickes Jahr werden für Europcar ich bin gut investiert und so lange der kurz so bleibt wird reichlich immer wieder nachgekauft hoffung ist da und es spricht vieles für Europcar ob das mal die 10€ knacken wird ist noch ein weiter weg aber wie man es bei Aktien kennt kann es ganz schnell gehen und am Ende regt man sich auf wen man nicht investiert ist Die Aktie wird nicht weiter runter gehen die Aktie ist stabile und bleibt bei 0,50 einfach nachkaufen was das Zeug hält so bald es die 0,60 erreichen wird wird es hoch gehen aber hängt alles von uns ab vertraut euch mal etwas selber und knallt was rein man wird nicht bereuen diese Aktie gekauft zu haben
J
Jessi83, 16.02.2022 13:40 Uhr
0
Also gehören die doch alle zusammen oder wie?
rudifin
rudifin, 16.02.2022 12:33 Uhr
1
@Ephesus, in der Münchener Green Mobility Holding soll auch EC platz finden. Siehe doch mal einen ersten Link, hier ist auch VW namentlich erwähnt worden!!
D
DerBursche, 16.02.2022 12:21 Uhr
0
Hallo zusammen, meine Frage wäre, ob der Kurs jemals den Wert wie in 2017 annehmen würde bei ca. 10 Euro?
Ephesus
Ephesus, 16.02.2022 10:54 Uhr
2
Ich denke GM/Luxemburg (wo EC gehören soll ) ist noch nicht gegründet. Es gibt noch eine andere Green Mobility Holding GmbH aus München mit "HRB 258088". Diese ist die Firma, die unter Dach von DPE ist und den mein-dienstrad.de übernommen hat. Beide sind unterschiedliche Firmen. Man soll sie nicht verwechseln!! Jetzt sind 3 GM auf dem Markt :)))
Ephesus
Ephesus, 16.02.2022 10:46 Uhr
1
Es ist klar, dass alle OEMs haben die "eMobility/ Car Sharing" Strategie. Letzte Zeiten hat sogar Tesla angekündigt.
G
GKellner, 16.02.2022 10:30 Uhr
0
Rudi, es geht hier nicht um E-Mobilität, sondern um autonomes Fahren, also eine Generation weiter. ;-)
rudifin
rudifin, 16.02.2022 9:59 Uhr
1
Guten Morgen alle zusammen, nur noch einmal als Nachtrag und weil ich es für besonders beachtungswert empfinge!! Europcar geht in die Green Mobility Holding ein und die Green Mobility Holding ist unterm Dach von der DPE = Deutsche Private Equity gestellt. Die DPE hat hier die Aufgabe als Unterstützer übernommen. Seht Euch bitte mal die Website von der DPE an – ganz besonders die Rubriken „Unser Team“ und „Unternehmerkapital von DPE“!! _____________________________________________________________________________________ https://www.dpe.de/de/ ______________________________________________________________________________________ Wenn man dann schon einmal den Fördertopf aufmacht, dann möchte man auch möglichst bei der Ernte beteiligt werden 😉 ______________________________________________________________________________________ Es sind ja schon mit VW, Attestor Limited und Pon Holding ganz große Akteure am Ball, aber dass auch noch die DPE mit involviert ist, macht das ganze Projekt noch viel interessanter und zeigt uns auch wie Wichtigkeit für einen möglichen Erfolg. Der Staat sitzt mit 12% Anteil bei VW sowieso schon im Boot, aber so wie es aussieht wird die Beteiligung noch einmal ausgeweitet!! ______________________________________________________________________________________ Und wenn Ihr mal wieder ein bißchen Langeweile habt, dann schaut Euch mal die Website von Paron Mobility Service GmbH an (Anteilseigner u.a. von mein-dienstrad.de) , anstatt immer wieder bei Europcar über die Höhe einer möglichen Marktkapitalisierung zu rätseln: _______________________________________________________________________________________ https://www.bem-ev.de/baron-mobility-service-gmbh/ _______________________________________________________________________________________ Gleich der erste Ansatz auf der Website zeigt uns, wo die „Reise“, oder sollte ich besser schreiben „Umtransformierung“ uns mit Europcar hinführen könnte!! Überlegt doch einmal alle zusammen, wo und wie zurzeit in der Börse investiert wird!! Einen ganz großen Patzen an Kapital wird in der E-Mobilität investiert. Anleger legen einer Investition in die E-Mobilität ganz klassisch in Explorer, Rohstoffaufwerter/-aufbereiter oder auch direkt in Rohstoffen an. Dazu kommen natürlich Investitionen in Akkuherstellter/-entwickler oder auch E-Autohersteller/-entwickler usw. usw. Warum ist das so. Weil die Industriestaaten weltweit die E-Mobilität ausgerufen haben und diese jetzt mit großen Schritten auf uns zurollen wird – das ist alles geplant und beschlossen. ________________________________________________________________________________________ Und jetzt kommt das eigentliche Highlight – wir als Europcar Aktionäre schwimmen plötzlich mit der E-Mobilitätwelle, aber ganz und gar nicht „ganz klassisch“, sondern auf einer ganz anderen Spur. Da könnte ein total anderes und überaus erfolgreiches Geschäftsmodel entstehen und wir würde mit den Einzug in der Green Mobility Holding gleich von Anfang an dabei sein – ich finde das absolut klasse 😊 ________________________________________________________________________________________ Wenn ich dann aber den ganzen Aufwand betrachte, der mit dem Green Mobility Holding betrieben wird/werden soll, dann bestärkt sich meine schon öfters hier geäußerte Vermutung, als Minderheitsaktionäre in der Green Mobility Holding unerwünscht zu sein. Was dann aber auch wieder die Schlussfolgerung zulässt, dass man uns ggf. auch für viel Geld rauskaufen wird, falls es notwendig werden sollte 😉 ______________________________________________________________________________________ Liebe Leute denke mal darüber nach und genießt den Endspurt zur mehr Klarheit. Gruß Euer Kollege Rudi
S
Selua2021, 15.02.2022 21:17 Uhr
0
Danke @rudifin für das Statement 👍🏼💪🏼
C
Chapuisat, 15.02.2022 20:52 Uhr
0
@rudifin: Wie immer vielen Dank für dein Statement 👍🏼
p
powersteve18, 15.02.2022 20:47 Uhr
1
Sehr einfach Euer EC Depot als Sparschwein oder hübsches Sparbuch von vor 20 Jahren bei ner Sparkasse welches nicht in der nächsten Zeit angerührt bzw. geschlachtet wird…. Außer @rudifin sagt => hey Leute ich habe heute verkauft da mir das Eisen zu heiß geworden ist…. 😉
p
powersteve18, 15.02.2022 20:42 Uhr
2
Bei den ganzen Nachforschungen von unserem Mentor…. Holy Shit Wenn wir nicht rausgekickt werden sollten auf „Long“ schon den ein oder anderen kleinen Traum bekommen…. Weiter so und hübsch halten!
p
powersteve18, 15.02.2022 20:37 Uhr
1
@rudifin Is Back…. Phänomenal 👌🤘🍀🍺👍😎
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EUROPCAR MOBILITY GROUP Hauptdiskussion
2 Alle Fragen zur Kapitalerhöhung
3 Europcar Forum ohne Bullshit
Meistdiskutiert
Thema
1 Nagarro +79,80 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
3 bitcoin&gamestop -0,21 %
4 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
5 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Viridian Therapeutics +28,62 %
8 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Nagarro +79,80 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
3 bitcoin&gamestop -0,21 %
4 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
5 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
6 Viridian Therapeutics +28,62 %
7 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
10 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion +0,35 %
Alle Diskussionen