EUTELSAT WKN: A0HGPT ISIN: FR0010221234 Kürzel: E3B Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,411 EUR
-0,72 % -0,018
22:14:14 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 20.384
S
Sven111987, 11. Jun 9:03 Uhr
0

Eine Sache verstehe ich nicht und brauche mal die Hilfe des Forums: Wer genau zuhört, bekommt ständig zu hören, dass nur Starlink hochprofitabel sei. Alle weiteren Sparten von SpaceX seien verlustreich. Insgesamt macht das Unternehmen daher erhebliche Verluste. Trotzdem gibt es diese extrem hohe Bewertung. Eutelsat positioniert sich aktuell immer weiter in dem Bereich, der bei Starlink hohe Gewinne bringt. Und ist einer von ganz wenigen Alternativen zu Starlink, die nicht ausschließlich in privater Hand geführt werden. M.E. müsste daher der Kurs von Eutelsat explodieren. Das passiert aber nicht. Hier wird vollkommen anders agiert. Warum sieht niemand dieses Potenzial ?

Der Markt und die Masse brauchen öfters länger um bestimmte Dinge zu sehen
a
ahoitrader, 11. Jun 9:16 Uhr
0
Ja, das wäre eine Erklärung. Danke.
Newmarkettrader
Newmarkettrader, 11. Jun 9:34 Uhr
0

Eine Sache verstehe ich nicht und brauche mal die Hilfe des Forums: Wer genau zuhört, bekommt ständig zu hören, dass nur Starlink hochprofitabel sei. Alle weiteren Sparten von SpaceX seien verlustreich. Insgesamt macht das Unternehmen daher erhebliche Verluste. Trotzdem gibt es diese extrem hohe Bewertung. Eutelsat positioniert sich aktuell immer weiter in dem Bereich, der bei Starlink hohe Gewinne bringt. Und ist einer von ganz wenigen Alternativen zu Starlink, die nicht ausschließlich in privater Hand geführt werden. M.E. müsste daher der Kurs von Eutelsat explodieren. Das passiert aber nicht. Hier wird vollkommen anders agiert. Warum sieht niemand dieses Potenzial ?

Bei SpaceX wird die Zukunft bewertet ( typisch für die Börse) , bei Eutelsat dagegen „nur“ der aktuell Wert. Das ist Unterschied
Newmarkettrader
Newmarkettrader, 11. Jun 9:35 Uhr
0
Wäre Eutelsat an der Nasdaq , hätten die Amerikaner die Aktie längst auf 15-20 Euro hoch gekauft . Sind sie aber nicht
Newmarkettrader
Newmarkettrader, 11. Jun 9:37 Uhr
0
Aktuelle Bewertung liegt bei 3,45 Milliarden. Ziel 2028/2029 ein Gewinn von 1,5 bis 1,7 Milliarden , mit einer Marge von 65 . Das nenne ich schon eine Hausnummer. Amazon hat den nasdaq Stock „Satellitenbetreiber Globalstar“ für 11 Milliarden übernommen , dieser hat 88 Satelliten. Eutelsat verfügt aktuell über 600 Satelliten!!!
a
ahoitrader, 11. Jun 7:46 Uhr
0
Eine Sache verstehe ich nicht und brauche mal die Hilfe des Forums: Wer genau zuhört, bekommt ständig zu hören, dass nur Starlink hochprofitabel sei. Alle weiteren Sparten von SpaceX seien verlustreich. Insgesamt macht das Unternehmen daher erhebliche Verluste. Trotzdem gibt es diese extrem hohe Bewertung. Eutelsat positioniert sich aktuell immer weiter in dem Bereich, der bei Starlink hohe Gewinne bringt. Und ist einer von ganz wenigen Alternativen zu Starlink, die nicht ausschließlich in privater Hand geführt werden. M.E. müsste daher der Kurs von Eutelsat explodieren. Das passiert aber nicht. Hier wird vollkommen anders agiert. Warum sieht niemand dieses Potenzial ?
Newmarkettrader
Newmarkettrader, 10. Jun 20:16 Uhr
0

Eher Abfahrt seit deinem Post.

Wie der ganze Markt , nach der bitteren Aussage von Trump wieder in der nächste Nacht Angriffe zu starten 😔
KaBo82
KaBo82, 10. Jun 19:15 Uhr
1

SpaceX Kurs nimmt wieder zum Abend Fahrt auf „Der SpaceX-Börsengang zieht laut Bloomberg Milliarden-Orders von Staatsfonds aus dem Nahen Osten an.“

Eher Abfahrt seit deinem Post.
Newmarkettrader
Newmarkettrader, 10. Jun 16:38 Uhr
0

SpaceX wird das doch eher weiter begraben. Warum sollte die Konkurrenz dadurch steigen?

SpaceX Kurs nimmt wieder zum Abend Fahrt auf „Der SpaceX-Börsengang zieht laut Bloomberg Milliarden-Orders von Staatsfonds aus dem Nahen Osten an.“
A
Albico, 10. Jun 16:32 Uhr
0
SpaceX wird das doch eher weiter begraben. Warum sollte die Konkurrenz dadurch steigen?
R
RWE100, 10. Jun 16:20 Uhr
0

Indien hat die endgültige Genehmigung für den kommerz. Betrieb von Starlink auf Eis gelegt!! Könnte jetzt was bewegen...

Genau unser Markt/Top
Lisboa
Lisboa, 10. Jun 14:57 Uhr
0
https://de.investing.com/news/stock-market-news/sicherheitsbedenken-wegen-iran-indien-verzogert-starlinkzulassung--bloomberg-93CH-3516901
Lisboa
Lisboa, 10. Jun 14:56 Uhr
0
Indien hat die endgültige Genehmigung für den kommerz. Betrieb von Starlink auf Eis gelegt!! Könnte jetzt was bewegen...
S
Sven111987, 10. Jun 13:53 Uhr
1
Letztes Jahr ging es bis 10€ ich sehe keinen Grund warum es diesmal nicht so sein sollte
S
Sven111987, 10. Jun 13:52 Uhr
0
Dieses Jahr sollte das Jahr des Raumfahrtsektors werden. Mit dem SpaceX wird klar gezeigt, dass der Sektor sehr relevant sein wird
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EUTELSAT Hauptdiskussion
2 Eutelsat für Longies
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,89 %
2 Goldpreis Hauptdiskussion -1,94 %
3 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,96 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,66 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -9,45 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -5,17 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,27 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -2,10 %
10 Novo Nordisk nach Split +3,98 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,00 %
2 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,96 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,66 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -9,45 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -5,17 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,27 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -2,10 %
8 Novo Nordisk nach Split +3,98 %
9 Security der nächsten Generation -9,07 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -5,80 %
Alle Diskussionen