EUTELSAT WKN: A0HGPT ISIN: FR0010221234 Kürzel: E3B Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,411 EUR
-0,70 % -0,017
23. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 20.386
Newmarkettrader
Newmarkettrader, 11. Jun 9:39 Uhr
0
am Ende entscheiden die Franzosen wo die Reise hin geht , gut möglich das die große Reise auch erst Ende 2026 erst los geht , wenn der Verlust immer weiter zurück geht 🤷‍♂️
A
Albico, 11. Jun 10:07 Uhr
0

Aktuelle Bewertung liegt bei 3,45 Milliarden. Ziel 2028/2029 ein Gewinn von 1,5 bis 1,7 Milliarden , mit einer Marge von 65 . Das nenne ich schon eine Hausnummer. Amazon hat den nasdaq Stock „Satellitenbetreiber Globalstar“ für 11 Milliarden übernommen , dieser hat 88 Satelliten. Eutelsat verfügt aktuell über 600 Satelliten!!!

Jaja, aber das die Aktie bei unter 3€ hat schon seine Gründe...
S
Solarfreddy, 11. Jun 10:09 Uhr
0

Jaja, aber das die Aktie bei unter 3€ hat schon seine Gründe...

Nun dann erzähle uns mal warum das so ist 🤷‍♂️
a
ahoitrader, 11. Jun 10:23 Uhr
0
Ja genau, auf die Begründung bin ich auch gespannt.
A
Albico, 11. Jun 10:24 Uhr
0

Nun dann erzähle uns mal warum das so ist 🤷‍♂️

Erst am 30. Juni endet das laufende Geschäftsjahr. Dann zeigt sich, ob Eutelsat die eigenen Ziele tatsächlich erreicht hat.
Newmarkettrader
Newmarkettrader, 11. Jun 9:37 Uhr
0
Aktuelle Bewertung liegt bei 3,45 Milliarden. Ziel 2028/2029 ein Gewinn von 1,5 bis 1,7 Milliarden , mit einer Marge von 65 . Das nenne ich schon eine Hausnummer. Amazon hat den nasdaq Stock „Satellitenbetreiber Globalstar“ für 11 Milliarden übernommen , dieser hat 88 Satelliten. Eutelsat verfügt aktuell über 600 Satelliten!!!
Newmarkettrader
Newmarkettrader, 11. Jun 9:35 Uhr
0
Wäre Eutelsat an der Nasdaq , hätten die Amerikaner die Aktie längst auf 15-20 Euro hoch gekauft . Sind sie aber nicht
Newmarkettrader
Newmarkettrader, 11. Jun 9:34 Uhr
0

Eine Sache verstehe ich nicht und brauche mal die Hilfe des Forums: Wer genau zuhört, bekommt ständig zu hören, dass nur Starlink hochprofitabel sei. Alle weiteren Sparten von SpaceX seien verlustreich. Insgesamt macht das Unternehmen daher erhebliche Verluste. Trotzdem gibt es diese extrem hohe Bewertung. Eutelsat positioniert sich aktuell immer weiter in dem Bereich, der bei Starlink hohe Gewinne bringt. Und ist einer von ganz wenigen Alternativen zu Starlink, die nicht ausschließlich in privater Hand geführt werden. M.E. müsste daher der Kurs von Eutelsat explodieren. Das passiert aber nicht. Hier wird vollkommen anders agiert. Warum sieht niemand dieses Potenzial ?

Bei SpaceX wird die Zukunft bewertet ( typisch für die Börse) , bei Eutelsat dagegen „nur“ der aktuell Wert. Das ist Unterschied
a
ahoitrader, 11. Jun 9:16 Uhr
0
Ja, das wäre eine Erklärung. Danke.
S
Sven111987, 11. Jun 9:03 Uhr
0

Eine Sache verstehe ich nicht und brauche mal die Hilfe des Forums: Wer genau zuhört, bekommt ständig zu hören, dass nur Starlink hochprofitabel sei. Alle weiteren Sparten von SpaceX seien verlustreich. Insgesamt macht das Unternehmen daher erhebliche Verluste. Trotzdem gibt es diese extrem hohe Bewertung. Eutelsat positioniert sich aktuell immer weiter in dem Bereich, der bei Starlink hohe Gewinne bringt. Und ist einer von ganz wenigen Alternativen zu Starlink, die nicht ausschließlich in privater Hand geführt werden. M.E. müsste daher der Kurs von Eutelsat explodieren. Das passiert aber nicht. Hier wird vollkommen anders agiert. Warum sieht niemand dieses Potenzial ?

Der Markt und die Masse brauchen öfters länger um bestimmte Dinge zu sehen
a
ahoitrader, 11. Jun 7:46 Uhr
0
Eine Sache verstehe ich nicht und brauche mal die Hilfe des Forums: Wer genau zuhört, bekommt ständig zu hören, dass nur Starlink hochprofitabel sei. Alle weiteren Sparten von SpaceX seien verlustreich. Insgesamt macht das Unternehmen daher erhebliche Verluste. Trotzdem gibt es diese extrem hohe Bewertung. Eutelsat positioniert sich aktuell immer weiter in dem Bereich, der bei Starlink hohe Gewinne bringt. Und ist einer von ganz wenigen Alternativen zu Starlink, die nicht ausschließlich in privater Hand geführt werden. M.E. müsste daher der Kurs von Eutelsat explodieren. Das passiert aber nicht. Hier wird vollkommen anders agiert. Warum sieht niemand dieses Potenzial ?
Newmarkettrader
Newmarkettrader, 10. Jun 20:16 Uhr
0

Eher Abfahrt seit deinem Post.

Wie der ganze Markt , nach der bitteren Aussage von Trump wieder in der nächste Nacht Angriffe zu starten 😔
KaBo82
KaBo82, 10. Jun 19:15 Uhr
1

SpaceX Kurs nimmt wieder zum Abend Fahrt auf „Der SpaceX-Börsengang zieht laut Bloomberg Milliarden-Orders von Staatsfonds aus dem Nahen Osten an.“

Eher Abfahrt seit deinem Post.
Newmarkettrader
Newmarkettrader, 10. Jun 16:38 Uhr
0

SpaceX wird das doch eher weiter begraben. Warum sollte die Konkurrenz dadurch steigen?

SpaceX Kurs nimmt wieder zum Abend Fahrt auf „Der SpaceX-Börsengang zieht laut Bloomberg Milliarden-Orders von Staatsfonds aus dem Nahen Osten an.“
A
Albico, 10. Jun 16:32 Uhr
0
SpaceX wird das doch eher weiter begraben. Warum sollte die Konkurrenz dadurch steigen?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EUTELSAT Hauptdiskussion
2 Eutelsat für Longies
Meistdiskutiert
Thema
1 TUI Hauptforum +0,58 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
3 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,18 %
4 Goldpreis Hauptdiskussion -0,08 %
5 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
6 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
7 SUNHYDROGEN -3,08 %
8 Gamestop💎🙌 ±0,00 %
9 SILBERPREIS Hauptdiskussion -4,69 %
10 ALTECH CHEMICALS Hauptdiskussion -1,82 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 TUI Hauptforum +0,58 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
3 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,18 %
4 Gamestop💎🙌 ±0,00 %
5 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
6 SUNHYDROGEN -3,08 %
7 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
8 ALTECH CHEMICALS Hauptdiskussion -1,82 %
9 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,59 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen