EUTELSAT WKN: A0HGPT ISIN: FR0010221234 Kürzel: E3B Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,411 EUR
-0,72 % -0,018
22:14:14 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 20.384
S
Sven111987, 11. Jun 15:53 Uhr
0
Mit dem SpaceX Hype sollten doch 10€ dieses Jahr möglich sein
Newmarkettrader
Newmarkettrader, 11. Jun 15:16 Uhr
0

Du weißt einfach nicht, wie sowas von statten geht. Da sitzen 100 Menschen in Meetings zusammen und treffen Entscheidungen für morgen und für die Auswirkungen.

Von was redest du eigentlich? Kannst du uns das mal erklären ? Was für eine Launch ist morgen bei Eutelsat ? Was für Insider ?
A
Albico, 11. Jun 15:13 Uhr
0

Was sollen hier Insider wissen ? Merkst de was ? 😴

Du weißt einfach nicht, wie sowas von statten geht. Da sitzen 100 Menschen in Meetings zusammen und treffen Entscheidungen für morgen und für die Auswirkungen.
Newmarkettrader
Newmarkettrader, 11. Jun 15:11 Uhr
0
Immerhin die Pumpen von Sharesdeals mal ganz meiner Meinung über die Betrachtung von Eutelsat https://www.sharedeals.de/eutelsat-aktie-die-bessere-spacex/
Newmarkettrader
Newmarkettrader, 11. Jun 15:06 Uhr
0
Aktuell ist das eine Fomo Achterbahn, völlig normal. Ob es morgen hoch geht , kommt auf die Euphorie der Trader an. Gesamtmarkt erstmal geschockt , Herr Trump tönt gerade ordentlich rum
Newmarkettrader
Newmarkettrader, 11. Jun 15:03 Uhr
0

Wenn morgen Launch ist, dann müsste der Kurs schon um einiges höher sein, da auch Insider schon mehr wüssten. Der 30% Rückfall macht dann auch keinen Sinn. Merkste?

Was sollen hier Insider wissen ? Merkst de was ? 😴
A
Albico, 11. Jun 14:54 Uhr
0

Eutelsat, ist ausschließlich vor kurzem alleine nur wegen SpaceX von 1,70 auf 4,6 gestiegen

Wenn morgen Launch ist, dann müsste der Kurs schon um einiges höher sein, da auch Insider schon mehr wüssten. Der 30% Rückfall macht dann auch keinen Sinn. Merkste?
G
Geri47, 11. Jun 14:40 Uhr
0

Eutelsat, ist ausschließlich vor kurzem alleine nur wegen SpaceX von 1,70 auf 4,6 gestiegen

Der genaue Ablauf und die Chronologie der Bekanntmachung bis zum für morgen (12. Juni 2026) angesetzten Handelsstart an der Nasdaq gliedern sich wie folgt:Frühe Gerüchte & Starlink-Pläne: In den Jahren zuvor (insbesondere 2020 bis 2025) gab es lediglich vage Andeutungen von Elon Musk. Er betonte stets, dass höchstens die Satelliten-Sparte Starlink separat ausgegliedert und an die Börse gebracht werden könnte, sobald die Cashflows vorhersehbar seien. Ein IPO des gesamten SpaceX-Konzerns galt lange als unwahrscheinlich.1. April 2026 (Vertrauliche Einreichung): SpaceX reichte klammheimlich einen ersten vertraulichen Entwurf (Confidential Filing) bei der SEC ein. Zu diesem Zeitpunkt war das Vorhaben der breiten Öffentlichkeit noch nicht offiziell im Detail bekannt.15. Mai 2026 (Erste konkrete Leaks): Medienberichte (u. a. von Reuters) machten öffentlich, dass SpaceX den Zeitplan für den Börsengang massiv beschleunigt und den 12. Juni 2026 als Erstnotiz anpeilt.20. Mai 2026 (Offizielle Gewissheit): Mit der Veröffentlichung des S-1-Formulars wurden erstmals die echten, konsolidierten Finanzdaten des Konzerns (inklusive der Fusion mit xAI) publik gemacht. Ab diesem Moment war das IPO für den Juni 2026 ein offiziell bestätigtes Faktum.4. Juni 2026 (Roadshow-Start): Die offizielle Vorstellung für Großinvestoren begann und auch Privatanleger erhielten kurz darauf über ausgewählte Broker die Möglichkeit, Aktien zu zeichnen.
S
Solarfreddy, 11. Jun 14:16 Uhr
0

Eutelsat, ist ausschließlich vor kurzem alleine nur wegen SpaceX von 1,70 auf 4,6 gestiegen

Ich glaube dir hat Elon Musk den Kopf gewaschen 😂🙈
Newmarkettrader
Newmarkettrader, 11. Jun 12:44 Uhr
0
Eutelsat, ist ausschließlich vor kurzem alleine nur wegen SpaceX von 1,70 auf 4,6 gestiegen
Newmarkettrader
Newmarkettrader, 11. Jun 12:44 Uhr
0

Ich begreife nicht, woher die Meinungen kommen, das SpaceX die Aktie mitziehen wird. Das ist Konkurrenz und ich rechne eher mit einem Kursrücksetzer.

wenn du es nicht begreifst , dann bist du noch nicht lange an der Börse
A
Albico, 11. Jun 12:01 Uhr
0
Ich begreife nicht, woher die Meinungen kommen, das SpaceX die Aktie mitziehen wird. Das ist Konkurrenz und ich rechne eher mit einem Kursrücksetzer.
Newmarkettrader
Newmarkettrader, 11. Jun 10:42 Uhr
0

Erst am 30. Juni endet das laufende Geschäftsjahr. Dann zeigt sich, ob Eutelsat die eigenen Ziele tatsächlich erreicht hat.

Richtig und da sind wieder bei meiner Darstellung angekommen: „Bei SpaceX wird die Zukunft bewertet ( typisch für die Börse) , bei Eutelsat dagegen „nur“ der aktuell Wert. Das ist Unterschied“ SpaceX muss zukünftig ihre „aktuelle“ hohe Bewertung rechtfertigen, Eutelsat dagegen ein/den zukünftigen Anstieg rechtfertigen
a
ahoitrader, 11. Jun 10:39 Uhr
0
Wenn man sich die Zahlen der Geschäftsjahre 2024 und 2025 anschaut, dann ist es doch offensichtlich: Die Verluste resultieren aus den hohen Abschreibungen. Ohne die Abschreibungen hätte Eutelsat jeweils fast eine halbe Millarde Gewinn gehabt !
a
ahoitrader, 11. Jun 10:34 Uhr
0
Das ist grundsätzlich schon richtig. Aber bei SpaceX interessiert auch niemanden der Millardenverlust. Da geht es nur um Substanzwert. Hier wird absolut mit zweierlei Mass gemessen. Der Wert von Eutelsat auf Substanzbasis würde einen wesentlich höheren Kurs rechtfertigen.
A
Albico, 11. Jun 10:24 Uhr
0

Nun dann erzähle uns mal warum das so ist 🤷‍♂️

Erst am 30. Juni endet das laufende Geschäftsjahr. Dann zeigt sich, ob Eutelsat die eigenen Ziele tatsächlich erreicht hat.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EUTELSAT Hauptdiskussion
2 Eutelsat für Longies
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,89 %
2 Goldpreis Hauptdiskussion -1,94 %
3 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,96 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,66 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -9,45 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -5,17 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,27 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -2,10 %
10 Novo Nordisk nach Split +3,98 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,00 %
2 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,96 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,66 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -9,45 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -5,17 %
6 Novo Nordisk nach Split +3,98 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,27 %
8 Palantir ohne Schnickschnack -2,10 %
9 Security der nächsten Generation -9,07 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -5,80 %
Alle Diskussionen