EUTELSAT WKN: A0HGPT ISIN: FR0010221234 Kürzel: E3B Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,420 EUR
-0,35 % -0,009
19:39:06 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 20.383
S
Sven111987, 11. Jun 9:03 Uhr
0

Eine Sache verstehe ich nicht und brauche mal die Hilfe des Forums: Wer genau zuhört, bekommt ständig zu hören, dass nur Starlink hochprofitabel sei. Alle weiteren Sparten von SpaceX seien verlustreich. Insgesamt macht das Unternehmen daher erhebliche Verluste. Trotzdem gibt es diese extrem hohe Bewertung. Eutelsat positioniert sich aktuell immer weiter in dem Bereich, der bei Starlink hohe Gewinne bringt. Und ist einer von ganz wenigen Alternativen zu Starlink, die nicht ausschließlich in privater Hand geführt werden. M.E. müsste daher der Kurs von Eutelsat explodieren. Das passiert aber nicht. Hier wird vollkommen anders agiert. Warum sieht niemand dieses Potenzial ?

Der Markt und die Masse brauchen öfters länger um bestimmte Dinge zu sehen
a
ahoitrader, 11. Jun 7:46 Uhr
0
Eine Sache verstehe ich nicht und brauche mal die Hilfe des Forums: Wer genau zuhört, bekommt ständig zu hören, dass nur Starlink hochprofitabel sei. Alle weiteren Sparten von SpaceX seien verlustreich. Insgesamt macht das Unternehmen daher erhebliche Verluste. Trotzdem gibt es diese extrem hohe Bewertung. Eutelsat positioniert sich aktuell immer weiter in dem Bereich, der bei Starlink hohe Gewinne bringt. Und ist einer von ganz wenigen Alternativen zu Starlink, die nicht ausschließlich in privater Hand geführt werden. M.E. müsste daher der Kurs von Eutelsat explodieren. Das passiert aber nicht. Hier wird vollkommen anders agiert. Warum sieht niemand dieses Potenzial ?
Newmarkettrader
Newmarkettrader, 10. Jun 20:16 Uhr
0

Eher Abfahrt seit deinem Post.

Wie der ganze Markt , nach der bitteren Aussage von Trump wieder in der nächste Nacht Angriffe zu starten 😔
KaBo82
KaBo82, 10. Jun 19:15 Uhr
1

SpaceX Kurs nimmt wieder zum Abend Fahrt auf „Der SpaceX-Börsengang zieht laut Bloomberg Milliarden-Orders von Staatsfonds aus dem Nahen Osten an.“

Eher Abfahrt seit deinem Post.
Newmarkettrader
Newmarkettrader, 10. Jun 16:38 Uhr
0

SpaceX wird das doch eher weiter begraben. Warum sollte die Konkurrenz dadurch steigen?

SpaceX Kurs nimmt wieder zum Abend Fahrt auf „Der SpaceX-Börsengang zieht laut Bloomberg Milliarden-Orders von Staatsfonds aus dem Nahen Osten an.“
A
Albico, 10. Jun 16:32 Uhr
0
SpaceX wird das doch eher weiter begraben. Warum sollte die Konkurrenz dadurch steigen?
R
RWE100, 10. Jun 16:20 Uhr
0

Indien hat die endgültige Genehmigung für den kommerz. Betrieb von Starlink auf Eis gelegt!! Könnte jetzt was bewegen...

Genau unser Markt/Top
Lisboa
Lisboa, 10. Jun 14:57 Uhr
0
https://de.investing.com/news/stock-market-news/sicherheitsbedenken-wegen-iran-indien-verzogert-starlinkzulassung--bloomberg-93CH-3516901
Lisboa
Lisboa, 10. Jun 14:56 Uhr
0
Indien hat die endgültige Genehmigung für den kommerz. Betrieb von Starlink auf Eis gelegt!! Könnte jetzt was bewegen...
S
Sven111987, 10. Jun 13:53 Uhr
1
Letztes Jahr ging es bis 10€ ich sehe keinen Grund warum es diesmal nicht so sein sollte
S
Sven111987, 10. Jun 13:52 Uhr
0
Dieses Jahr sollte das Jahr des Raumfahrtsektors werden. Mit dem SpaceX wird klar gezeigt, dass der Sektor sehr relevant sein wird
S
Sven111987, 10. Jun 13:51 Uhr
0
Sollte heute oder morgen noch richtig abgehen
Highländer
Highländer, 10. Jun 12:01 Uhr
0
Die Eutelsat-Aktie profitierte zuletzt vom zunehmenden Interesse am Raumfahrtsektor im Vorfeld des Börsengangs von SpaceX. Nach dem Anstieg bis auf rund 4,50 € Ende Mai setzte jedoch eine deutliche Korrektur ein. Am Mittwoch verliert sie aktuell -2,3% und steht bei 2,90 €. Hier stellt sich die Frage: Bietet Eutelsat derzeit die besseren Chancen als die hoch gehandelte SpaceX-Aktie? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-06/68727414-eutelsat-aktie-die-bessere-spacex-486.htm
m
mannomax, 10. Jun 11:24 Uhr
0
bei L&S sieht man Kurse steigende Kurse von spaceex?!
m
mannomax, 10. Jun 11:23 Uhr
1
Space ETF von Van Eck komplett abgestürtz die Tage - wie Rocket Lab- spaceex sehr disruptiv - jetzt schon !
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EUTELSAT Hauptdiskussion
2 Eutelsat für Longies
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 Germany 40 Prognose -0,53 %
3 Vivoryon Therapeutics -6,42 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,61 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,04 %
6 DeFi Technologies: Eine Perle? -2,78 %
7 Security der nächsten Generation -6,53 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 EcoGraf Hauptdiskussion -6,55 %
10 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +4,84 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,71 %
2 Vivoryon Therapeutics -6,42 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,21 %
4 DeFi Technologies: Eine Perle? -2,78 %
5 Security der nächsten Generation -6,53 %
6 EcoGraf Hauptdiskussion -6,55 %
7 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +4,64 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion +2,27 %
9 Metaplanet -4,42 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion -0,65 %
Alle Diskussionen