Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.917,17 PKT
-0,72 % -180,45
21:17:57 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 980.558
Fakebond
Fakebond, 03.02.2026 12:46 Uhr
0
Endlich die Altersvorsorge 😅👌 private Vorsorge und betrieblich … wau …. Den Rest übernimmt der Staat 👌😜 und wenn endlich mal die ganzen Life styler wieder richtig arbeiten gehen klappt es auch wieder mit der Wirtschaft
BigShort22
BigShort22, 03.02.2026 12:46 Uhr
1
Daxcall sehen wir die 21200 wirklich nochmal?
D
Dr._K, 03.02.2026 12:48 Uhr
0

Bei Hoegh liegt die durchschnittliche Dividende auf 10 Jahre gerechnet 8,87%.

🤣👍
Fakebond
Fakebond, 03.02.2026 12:48 Uhr
0
Ich denke es liegt überwiegend an den Teilzeitkräften… sehr gute Fehleranalyse 👌👍 und die arbeitende Bevölkerung steckt einfach ihr überflüssiges Kapital in die Aktienmärkte und dann haben die Unternehmen auch wieder genügend Kapital 😅👌
Fakebond
Fakebond, 03.02.2026 12:49 Uhr
0
Um zu investieren 😜👌 jetzt geht es bestimmt steil … warum hat es nur sooo lange gedauert bis eine Regierung die Fehler im System erkannt hat
G
Groot95, 03.02.2026 12:45 Uhr
0

Habe gerade mal geschaut doch stehen ziemlich hoch.

es macht für mich aber keinen Sinn.
Fakebond
Fakebond, 03.02.2026 12:43 Uhr
0
Nachrichtenlage war in perfekter Symbiose zum Bullen Run … Määrz macht einen auf Donald 2.0… Respekt 🙇
Robarot
Robarot, 03.02.2026 12:41 Uhr
0

es kann mir doch keiner erzählen, dass die Renditen auf Höchststand sind.

Habe gerade mal geschaut doch stehen ziemlich hoch.
Fakebond
Fakebond, 03.02.2026 12:40 Uhr
0
Da hat heute aber alles gestimmt 😅
Fakebond
Fakebond, 03.02.2026 12:40 Uhr
0
Selten eine soo perfekte Bullenfalle gesehen 😵
G
Groot95, 03.02.2026 12:24 Uhr
0
es kann mir doch keiner erzählen, dass die Renditen auf Höchststand sind.
D
Daxcall, 03.02.2026 12:23 Uhr
0
Das KASSA DAX GAP bei 24797 ist noch offen. Tief war 24819. Es müsste noch ein dritter Anlauf nach unten kommen um das zu schließen. https://live.deutsche-boerse.com/dax-tafel
D
Daxcall, 03.02.2026 12:15 Uhr
0

zudem gibt es ja auch noch sowas wie eine Hoegh, Blackrock aloc. etc. kommst du da auch auf deine unter 10%? das erklärt dein fehlendes Verständnis für steigende Punkte in indizes.

Bei Hoegh liegt die durchschnittliche Dividende auf 10 Jahre gerechnet 8,87%.
M
MAXIMUS2000, 03.02.2026 12:14 Uhr
0
Kaufen nur weiter so bis das böse Erwachen folgt! DAX wird noch weiter steigen 26000 ist das Ziel.. 😀
D
Daxcall, 03.02.2026 12:08 Uhr
0

zudem gibt es ja auch noch sowas wie eine Hoegh, Blackrock aloc. etc. kommst du da auch auf deine unter 10%? das erklärt dein fehlendes Verständnis für steigende Punkte in indizes.

Ich habe kein "fehlendes Verständnis" für steigende Punkte, da im DAX jedes Jahr etwa 1000 Punkte dazukommen. Dir fehlt "die Fantasie" das auch Punkte so einfach wegkommen sind wie jetzt schon 290 Punkte in 90 min. Wir werden doch nicht gleich noch das KASSA DAX GAP CLOSE zu machen bei 24793. 24818 haben wir bereits.
D
Daxcall, 03.02.2026 12:04 Uhr
0

Weil RTL eine 5 Euro Sonderdividende zahlt sind es 21%. Gibt die es jedes Jahr?. Ansonsten zahlen sie 2 Euro Divi, bei einen Kurs von 32.50 Euro.

Dafür bist ja du der Experte in Sachen Aktie +Dividende. Ich kann ja nicht alles wissen. https://www.dividenden-kompass.de/rtl-group-aktie-sonderdividende-von-15-percent-klingt-attraktiv-aber
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,37 %
2 Security der nächsten Generation -8,78 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 OTL nach dem RS 1:20 -4,28 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum +1,51 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion -0,77 %
7 IPO CSG -1,48 %
8 TUI Hauptforum +0,49 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion +1,06 %
10 $ZETA +6,09 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,39 %
2 Security der nächsten Generation -8,78 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -4,28 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum +2,10 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion -0,97 %
6 IPO CSG -1,48 %
7 TUI Hauptforum +0,40 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion +1,18 %
9 $ZETA +6,09 %
10 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -2,21 %
Alle Diskussionen