Nach Ad-hoc vom Wochenende:
Wo die Börsencommunity ab morgen auf die nächsten 300% setzt?
Anzeige

Pleitegeier Prognosen WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Kürzel: DAX Forum: Indizes User: Cash.For.Trash

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
17.457,00 PKT
±0,00 %±0,00
26. Feb, 01:18:18 Uhr, Eurex

Darüber diskutieren die Nutzer

In dieser Diskussion geht es um die Investition in Aktien. Dioli berichtet von schlechten Erfahrungen mit bestimmten Aktien und möchte sich lieber wieder anderen Aktien zuwenden. Pleitegeier131 betont, dass es am Ende nur darauf ankommt, mehr gute als schlechte Aktien im Depot zu haben. AlterLachs und Marmell74 sind der Meinung, dass langfristig gesehen Aktien eine gute Anlageklasse sind, solange man in verschiedene Anlageklassen streut und eine Reserve für unerwartete Ausgaben hat.
Kommentare 57
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 9. Feb 12:51 Uhr
0
Dax 18k Punkte
M
MxTrick, 6. Feb 20:37 Uhr
0
Geb man ne Prognose für 24 ab
Cash.For.Trash
Cash.For.Trash, 31.10.2023 8:38 Uhr
0
😀
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 06.10.2023 21:01 Uhr
0
Läuft wieder
MichelH
MichelH, 06.10.2023 19:35 Uhr
0
Strong Long bis zur Jahresende Rallye, jetzt
Dioli
Dioli, 16.06.2023 12:05 Uhr
0
🚀🚀🚀
B
Börsenparkettpolierer, 03.04.2023 20:20 Uhr
0

Ja ne is klar aber sowas weiß ich im vornherein wenn ich die Assetklasse Aktie auswähle. Ich war selbst in Wirecard investiert, eine Telekom stand bei 60 EUR, eine Allianz bei 400. Lange her aber klar, sowas kann auch passieren. Ich streue so gut wie möglich in verschiedene Branchen, lass die Finger von Trading und Hype Aktien, habe aber trotzdem Positionen die im Minus sind ,z.B BASF oder J&J. Eine Garantie habe ich trotzdem nicht aber das ist doch auch das spannende an der Thematik. Insgesamt bin ich bisher mit meiner Strategie sehr zufrieden. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Die Antwort ist ganz richtig...
alterLachs
alterLachs, 29.03.2023 21:59 Uhr
1

wenn - wie bei manchen Aktien der Fall - diese 80% oder mehr zurückgekommen sind, wie eine Wirecard, eine Tui, eine Aroundtown, eine Corestate, gilt der Satz wohl nicht.

Ja ne is klar aber sowas weiß ich im vornherein wenn ich die Assetklasse Aktie auswähle. Ich war selbst in Wirecard investiert, eine Telekom stand bei 60 EUR, eine Allianz bei 400. Lange her aber klar, sowas kann auch passieren. Ich streue so gut wie möglich in verschiedene Branchen, lass die Finger von Trading und Hype Aktien, habe aber trotzdem Positionen die im Minus sind ,z.B BASF oder J&J. Eine Garantie habe ich trotzdem nicht aber das ist doch auch das spannende an der Thematik. Insgesamt bin ich bisher mit meiner Strategie sehr zufrieden. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
D
Dr._K, 28.03.2023 14:44 Uhr
0

Langfristig führt an Aktien sowieso nichts dran vorbei. Wer schön streut in verschiedene Anlageklassen wie Aktien, Immobilien und Rohstoffe, dem passiert auch nichts. Auch wenn einige immer denken die Welt löst sich auf sobald die Märkte Mal paar Prozent zurückgekommen sind. Einfach nur hohle Stammtischparolen, mehr nicht.

wenn - wie bei manchen Aktien der Fall - diese 80% oder mehr zurückgekommen sind, wie eine Wirecard, eine Tui, eine Aroundtown, eine Corestate, gilt der Satz wohl nicht.
Dioli
Dioli, 07.01.2023 7:58 Uhr
0
Wenn ich sowas sehe,dann freut es mich,dass ich nicht wie diese Menschen handle.Bester Indikator!
Meistdiskutiert
Thema