Diskussion zu DAX

Forum DAX PERFORMANCE INDEX Mehr zu "DAX"

11.562,74 PKT

+1,31 % +150,07

Stand: 16.08.2019 - 17:45:00 Uhr

zum Chart

Eröffnung 11.460,65
Hoch 11.578,84
Tief 11.447,34
Vortag 11.412,67

Neueste Kommentare (429192)

Neu laden

O

OstBlockLatino3 heute 13:28 Uhr

Die lage ist ganz klar, aufwärtstrend gebrochen, abwärtstrend bestätigt, 200 tage linie gerissen. Schlussfolgerung es geht abwärts, von fundamentaler seite ganz zu schweigen

Rollosen83 heute 13:08 Uhr

Oh der Pate wieder mit neuem Nick. Warnschutzweste direkt mal melden und auf die Ignoreliste.

NuAberZu heute 11:58 Uhr

Daxi seh ich aktuell auf Messersschneide. Aber so ist es ja immer an Wendepunkten. Entweder jetzt wieder hoch, nach der aktuellen Korrektur...oder eben noch deutlich weiter runter.... Im Tageskerzenchart sieht man Daxi aber schon deutlich überverkauft....auch wenn noch nicht deutlich...so erwarte ich doch eher, das die Märkte erstmal wieder hoch drehen...

NuAberZu heute 10:59 Uhr

Ich bin für künstliche Intelligenz...auch hier im Forum...grins...

b

boerse6766 heute 10:20 Uhr

Warnschutzweste bei 13 Euro Mindestlohn werden wir bei geringwertigen Arbeiten lieber einen Roboter einsetzen.

F

Flasher heute 10:18 Uhr

Links und grüne 😂 DANN Wander ich aus

W

Warnschutzweste heute 10:08 Uhr

Für mich ist die Groko für den Kurs verantwortlich. Hätten wir eine vernünftige Politik in Deutschland, würde das alles anders aussehen. Ich freue mich wenn Merkel abdankt und CDU UND SPD nicht mehr in der Regierung sind. Links + Grün würden das besser hinbekommen. Es brauch einfach soziale Gerechtigkeit und eine Verteilung von OBEN nach UNTEN. So würde auch wieder die Geld für Konsum kommen. *** erhöhen, Mindestlohn auf 13€, Reiche die deutlich mehr Steuern zahlen müssen. Es würden definitiv mehr Bürger aus der Unterschicht Aktien kaufen wenn das Geld stimmt. Mich kotzt die Politik an!!!! Die UND nur DIE sind verantwortlich.

M

Mr.John heute 09:15 Uhr

@sparre aushalten ist das wichtigste, geht mir nämlich genauso am Anfang immer viel zu früh geschlossen und später ist es dann genau in die Richtung gegangen wie ich es vermutet hatte. Bin sowieso eher der Typ swing anstatt daytradet halte Position meist über mehrere Tage oder Wochen, außer sie erreichen direkt am selben Tag mein tp😂

MonopolyGuy vom 16.08.19 22:48 Uhr

Trump wird am Wochenende seine Zollkeule herausholen und wieder auf uns einschlagen 🤕

s

sparre vom 16.08.19 22:44 Uhr

@Mr.John Sonntag ist wieder Demo in Hongkong, wer weiß was da passiert. Wäre durchaus denkbar, dass die Märkte in Asien am Montag etwas durchgeschüttelt werden und der DAX auch was abbekommt. Fall es Montag 9:00 Uhr immer noch nach Long ausschaut werde ich eben wieder welche eröffnen. Meine Short Pos halte ich. Eigentlich halte ich ungern übers WE aber mit Short denke ich das ich zumindest erstmal auf der sicheren Seite bin. Hab früher schon oftmals aus „Angst“ im Minus geschlossen und ein-zwei Tage später ist der Kurs an mir vorbeigerauscht. Denke etwas aushalten kann man schon, solange man seinen Short nicht gerade auf den Tief bei 11280 eröffnet hat 😉

T

Tradenew3 vom 16.08.19 22:40 Uhr

Und der Dax läuft und läuft und läuft

P

Profi0815 vom 16.08.19 22:18 Uhr

80% cash finde ich persönlich sehr sinnvoll. Und peter123 Lachen alle aus passt auf wenn er recht behält. Einige Aussagen von ihm stimmen perfekt!

N

Niestetal vom 16.08.19 22:15 Uhr

Don Joe , ehrlich gesagt habe ich genau dasselbe schon gedacht .

Don_Joe vom 16.08.19 22:09 Uhr

Wer weiß ob der Chinese nicht Pläne hat um einen Crash auszulösen weil dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das der Blonde nicht wieder gewählt wird und der Chinese hat seine Ruhe..